Zum Inhalt springen

Nasenpiercing


malak

Empfohlene Beiträge

Asalam u Alaykum

 

:D

Also laut Sayid Sistani, ist es für eine Moslima HARAM hochhackige Schuhe und enge Kleidung und Schmuck ausser den Ehering zu tragen. Sowie auch Piercing in der Nase.

Es ist auch Haram sich zu schminken. Denn das alles zieht Aufmerksamkeit auf sich.

 

www.sistani.org

die Seite ist auf Englisch und ihr könnt Sayid Sistanis Büro sogar per E-mail fragen. Er wird innerhalb ein paar Tagen antworten.

#unsicher#

 

Als kleine Ergänzung, es ist nur solange Haram, wie dich ein Namahram sieht. Deine Familie und dein Ehemann dürfen dich natürlich mit Schminke etc. und theoretisch wäre auch ein Nasenpircing möglich, solange man es in der Öffentlichkeit NICHT trägt.

 

@Scandalous89: Hochhackige Schuhe ziehen Aufmerksamkeit auf sich, durch den Ton und der Gang der Frau verändert sich auch, wenn man mit hohen Schuhen rum läuft #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Em Fatima

    5

  • Naynawa

    4

  • Ahlulbayt-Nbg

    4

  • Karbala2

    4

#salam#

 

ich vermisse das ABERRRR ....... :D

 

und morgen wird es heißen, das sayed fadllah Nasenpercing erlaubt und ein bischen Senf dazu geben, und irgendwann heißt es, er erlaubt es sogar auf der Straße und vor den Nichtmahrams #unsicher# .

 

Wenn man die Frage stellt darf ich ein Pircing haben, dann wird er mit ja antworten, ich könnte auch 100 davon haben es ist nicht haram

Die Fragestellung war falsch, man müsste Fragen ob man mit Nasenpercing das haus verlassen darf wo jeder Nichtmahram draufschauen kan, und nun fragen ob es weiterhin erlaubt ist

 

#salam#

 

 

Salam

Vielleicht hast du recht aber wenn jemand fragt ob er speziell ein Nasenpiercing tragen darf dann geht man eigentlich davon aus das man es sieht oder etwa nicht?

Weil es wer ja schwachsinn wenn eine frau sich ein machen lässt und es dann immer raus macht wenn sie nach draußen geht

dann kann sie es ja gleich lassen...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielleicht hast du recht aber wenn jemand fragt ob er speziell ein Nasenpiercing tragen darf dann geht man eigentlich davon aus das man es sieht oder etwa nicht?

Weil es wer ja schwachsinn wenn eine frau sich ein machen lässt und es dann immer raus macht wenn sie nach draußen geht

dann kann sie es ja gleich lassen...

 

Wa Salam

 

 

:D

 

Nein eben nicht, wenn ich jetzt Fragen würde, ob ich mich schminken darf, dann wird er meine Frage bejahen, heißt das, dass ich jetzt mit Schminke rausgehen darf ? Natürlich nicht.

Nasenpercing ist auffallend und man rechnet nicht damit das eine muslimische Frau das macht, nein, man geht davon aus, das sich die Frauen im Klaren sind, dass solche Sachen gegenüber Nichtmahram verboten sind.

 

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

über hacken schuhe oder schuhe algemein die ein klang heraus bringen gibt es eine fatwa von imam khamanei

 

F. 283: Wie ist das Urteil zum Klang, der von der Frau während des Laufs durch das Treten der Schuhe auf den Boden erzeugt wird?

 

A: Dieser (Klang) ist an sich zulässig, so lange es nicht zum Blickfang (für die anderen) wird und (so lange) daraus keine Verdorbenheit folgt.

 

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

es ist haram hochackige schuhe zu tragen #salam# ? warum denn das? sind doch nur schuhe.

 

#unsicher#

 

#salam#

Naja ich habe dort nachgefragt und die Begründung war, dass wenn die hochhackigen Schuhe Geräusche machen beim Gehen dann ist es Haram. Da man somit die Aufmerksamkeit anderer zu sich zieht. Wenn sie keine Geräusche machen, dann ist es okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

 

 

Als kleine Ergänzung, es ist nur solange Haram, wie dich ein Namahram sieht. Deine Familie und dein Ehemann dürfen dich natürlich mit Schminke etc. und theoretisch wäre auch ein Nasenpircing möglich, solange man es in der Öffentlichkeit NICHT trägt.

 

@Scandalous89: Hochhackige Schuhe ziehen Aufmerksamkeit auf sich, durch den Ton und der Gang der Frau verändert sich auch, wenn man mit hohen Schuhen rum läuft #salam#

 

wa salam

:D

Ja genau #salam# Das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke #unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

über hacken schuhe oder schuhe algemein die ein klang heraus bringen gibt es eine fatwa von imam khamanei

 

F. 283: Wie ist das Urteil zum Klang, der von der Frau während des Laufs durch das Treten der Schuhe auf den Boden erzeugt wird?

 

A: Dieser (Klang) ist an sich zulässig, so lange es nicht zum Blickfang (für die anderen) wird und (so lange) daraus keine Verdorbenheit folgt.

 

 

#unsicher#

 

#salam#

Genau laut Imam Khaminei.

Laut Sayid Sistani ist es Haram. Denn wenn man rumklackert beim Gehen mit den Schuhen, dann zieht man automatisch die Aufmerksamkeit auf sich. Also am besten man zieht sie gar nicht, dann vermeidet man eine Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Nein eben nicht, wenn ich jetzt Fragen würde, ob ich mich schminken darf, dann wird er meine Frage bejahen, heißt das, dass ich jetzt mit Schminke rausgehen darf ? Natürlich nicht.

Nasenpercing ist auffallend und man rechnet nicht damit das eine muslimische Frau das macht, nein, man geht davon aus, das sich die Frauen im Klaren sind, dass solche Sachen gegenüber Nichtmahram verboten sind.

 

 

#unsicher#

 

 

 

Salam

 

Ah weil du aufs Thema schminke kommst ein Mädchen hat den Sayed fadlallah gefragt ob sie sich schminken darf wenn sie zur schule geht...

seine Antwort darauf war solang es dezent ist und nicht übertrieben sei es nicht Haram

was meinst du dazu?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam

 

Ah weil du aufs Thema schminke kommst ein Mädchen hat den Sayed fadlallah gefragt ob sie sich schminken darf wenn sie zur schule geht...

seine Antwort darauf war solang es dezent ist und nicht übertrieben sei es nicht Haram

was meinst du dazu?

 

 

Jetzt ist die Frage was man unter dezent versteht! Das man dezent Schminke auftragen darf das weiß ich, aber viele wissen nicht wo die Grenzen liegen.

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ah weil du aufs Thema schminke kommst ein Mädchen hat den Sayed fadlallah gefragt ob sie sich schminken darf wenn sie zur schule geht...

seine Antwort darauf war solang es dezent ist und nicht übertrieben sei es nicht Haram

was meinst du dazu?

 

 

wa salam

 

:D

 

unter dezent ist vielleicht auch nur gemeint, dass man narben oder so verdeckt. heißt ja nicht gleich schminke.

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#unsicher#

 

ich bin in diesem Shia Forum bei getreten weil ich mein Wissen über den Islam erweitern wollte,was mir auch gelungen ist.Den diese Seite ist super.Keine Frage.

Jedoch frage ich mich jetzt,wen ich lese Pircings sind erlaubt,Tattows sind erlaubt Schönheitsops sind erlaubt und seit kurzem auch Dezentes Schminken.Gehört das noch zum Islam?!

Macht das einen gläubigen Muslim aus?Meiner Meinung nach nicht.

Der Islam missbilligt Tätowierungen und Piercing als Körperverletzungen, desgleichen Schönheitsoperationen, wenn sie nicht der Beseitigung grober Verunstaltungen dienen.Ich bin 21 Jahre alt und höre zum erstenmal das es erlaubt ist was an seinem Körper zu ändern.Ich Persöhnlich glaube nicht daran das Allah damit zufrieden ist wen ich seine Schöpfung Korregieren muss.Nur damit ich Glücklich bin.

Auch wen darüber geschrieben wird:"Nur Denzent"was heisst das,da ist trotzdem Schminke im Spiel oder "Nur Bedeckt",dein Körper wird ja trodtzdem verändert.Entweder Ganz oder Garnicht.

Meine Meinung nach wird der Islam heut zutage viel zu sehr Modernisiert.Und das wird sicherlich auch die nächsten Jahre der Fall sein.Und das darf nicht sein.

Das heisst Sie dürfte zu Ihrem Kopftuch noch Dezent Schminken,Brustop,Lippen aufspritzen,Hintern aufpeppen lassen einige Pircings am Körper und villeicht noch ein ....Geweih.Na das muss ja super aussehen :D .Und wen davon gesprochen wird wen jemand unglücklich ist mit seinem Körper darf er daran was ädern ich bin Unglücklich und währe Glücklich wen ich all diese sachen machen dürfte.Darf ich das jetzt tun?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Seyyed Fadlallah sowie Seyyed Sistani erlauben es sich dezent zu schminken, aber es wäre besser es zu unterlassen.

Ich zitiere mal Sr. Naynawa:

Sayyid Sistani sagt folgendes:

 

Es ist einer Frau gestattet, mit schwarzem Kohlepulver ihre Augen zu schminken und an beiden Händen Ringe zu tragen, vorausgesetzt, sie beabsichtigt damit nicht, lustvolle Begierde von Männern auf sich zu lenken und hat das Zutrauen zu sich selbst, sich nicht zu einer haram Tat verleiten zu lassen. Anderenfalls wäre es verpflichtend für sie, sich zu bedecken, selbst vor Personen, die für sie mahram sind.

 

Ein Scheikh hat mir bestätigt, dass Imam Khamenei die selbe Meinung hat. Das gilt aber nur für Kohlepulver...

 

Seyyed Fadlallah:

 

Ist es der Frau erlaubt an öffentlichen Plätzen wie Kaufhäuser, Märkten und Universitäten ein leichtes Make up drauf zu haben wie z.B. Puder und Kajal?

 

- Es ist der Frau erlaubt ein wenig Make-Up aufzutragen, welches nicht so auffällig ist, welches nicht die Aufmerksamkeit erregt und nicht als Make-Up betrachtet wird (bestimmt, dass der Gegenüber es nicht merkt, dass es drauf ist). Es ist nicht verboten, eine kleine Menge von solchem Make-Up aufzulegen. Jedoch, ist es besser für sie, wenn sie es unterlässt.

 

Seyyed Sistani:

 

Es ist heute üblich, dass die Frau für die Schönheit Wimperntusche und Make-Up auflegt, Ringe, Ketten und Armreifen zu tragen, und damit vor die Leute in Märkten und Straßen geht.

 

- Das ist nicht erlaubt, ausser die Wimperntusche und die Ringe, vorausgesetzt sie ist davor bewahrt in unerlaubte Handlungen zu verfallen und beabsichtigt nicht die Männer damit Aufmerksam zu machen.

 

 

@Beauty

 

Die Dinge, über die du dich so aufregst, sind meistens an ein paar Bedingungen gebunden. Wenn sich jemand schminkt, dann tut er das vielleicht nur aus dem Grund, um gepflegt auszusehen. Man sollte nicht immer die schlechte Seite oder Absicht dahinter sehen, denn nicht du oder wir sind in der Lage des Menschen, der sich äußerlich verändert.

Es ist meines Wissens nach mustahab sich für seinen Mann und umgekehrt schön zu machen. Ist das ein Eingreifen in Gottes Schöpfung?

 

Ich denke, in allem sollte man das Maß halten. :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@Sr.Beauty

 

wie wir schon erwähnt haben, verstehen viele nicht was mit dezent gemeint ist.Zur vergleich:

Zur Schminke gehört: make-up, Puder, Consiler, Rouge, Eyeliner, Wimperntusche, Eye Shadows, Lipliner und Lippenstift/farbiges Lipgloss.

 

dezent Schminken heißt: z.B. mit Consiler unreinheiten bedeken wie z.B. Pickel, starke Auffallende Augenringe ect. evtl. leichtes Puder ( ohne Glitzer natürlich)

 

Es würde also niemanden auffallen, wenn sich eine Frau dezent schminken würde, denn wenn sie einen riesen Pickel im Gesicht hat, dann werden alle draufschauen, es zieht die Blicke an, daher ist es lieber diesen zu verdecken.

 

Was Tattoos angeht, eine Frau soll sich für ihren Mann schön machen es ist egal auf welche Art und Weise sie das macht, wenn sie also 1 oder 10 Tattoos hätte ist es doch egal, weil es sowieso nur ihr Mann sieht, und wenn der Gelehrte ihr sagt, das es erlaubt ist, dann hat sie die möglichkeit dies zu machen oder nicht, aber diese Meinung kritisieren darf sie nicht, der Gelehrter zwingt sie nicht dies zu machen. Es ist was anderes ob man ein Tattoo macht um es der ganzen Welt zu zeigen oder ob es nur der Ehemann sieht.

Genauso gilt das für die Pircings, eine Frau die Hijab trägt hat die möglichkeit sich schön zu machen um vor ihren Mann atraktiv auszusehen, sie schminkt sich vor ihn, macht ein Tattoo oder lässt sich einen Pircing machen ich sehe darin kein Problem, solange es der Ehemann natürlich mag.

 

Was die Schönheits Ops angeht: Lippen aufspritzen finde ich persöhnlich sehr auffallend, ich habe keine Fatwa darüber gelesen also kann ich dir auch nicht sagen ob es haram oder halel ist, aber so wie es die meisten machen, ist es wirklich sehr auffallend. Die Nase korigieren es was anderes, wenn ich z.B. eine krumme/große Nase habe die auch sehr auffalnd ist, so sehe ich kein Problem, diese zu korigieren.

Brustop ist auch so eine Sache, wenn eine Frau Islamische Kleindund anzieht, die sehr weit sind ( so wie es sein soll) dann würde doch diese Op nicht auffallen. Ich kenne einige die sich eine Op haben machen lassen. Diese Frauen haben sehr drunter gelitten, denn es ist nunmal so, das der Körper einer Frau, nach mehreren Kinder, sich verändert, der Körper sieht nicht mehr so aus wie vorher und da kommt man sich als Frau nicht mehr atraktiv vor. Diese Frauen ziehen sehr weite Sachen an und man erkennt absolut nicht, dass sie eine Op haben machen lassen.

 

Man muss nur seine Grenzen erkennen und nicht so sehr mit diesen Schönheitswahn übertreiben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@Sr.Beauty

 

wie wir schon erwähnt haben, verstehen viele nicht was mit dezent gemeint ist.Zur vergleich:

Zur Schminke gehört: make-up, Puder, Consiler, Rouge, Eyeliner, Wimperntusche, Eye Shadows, Lipliner und Lippenstift/farbiges Lipgloss.

 

dezent Schminken heißt: z.B. mit Consiler unreinheiten bedeken wie z.B. Pickel, starke Auffallende Augenringe ect. evtl. leichtes Puder ( ohne Glitzer natürlich)

 

Es würde also niemanden auffallen, wenn sich eine Frau dezent schminken würde, denn wenn sie einen riesen Pickel im Gesicht hat, dann werden alle draufschauen, es zieht die Blicke an, daher ist es lieber diesen zu verdecken.

 

Was Tattoos angeht, eine Frau soll sich für ihren Mann schön machen es ist egal auf welche Art und Weise sie das macht, wenn sie also 1 oder 10 Tattoos hätte ist es doch egal, weil es sowieso nur ihr Mann sieht, und wenn der Gelehrte ihr sagt, das es erlaubt ist, dann hat sie die möglichkeit dies zu machen oder nicht, aber diese Meinung kritisieren darf sie nicht, der Gelehrter zwingt sie nicht dies zu machen. Es ist was anderes ob man ein Tattoo macht um es der ganzen Welt zu zeigen oder ob es nur der Ehemann sieht.

Genauso gilt das für die Pircings, eine Frau die Hijab trägt hat die möglichkeit sich schön zu machen um vor ihren Mann atraktiv auszusehen, sie schminkt sich vor ihn, macht ein Tattoo oder lässt sich einen Pircing machen ich sehe darin kein Problem, solange es der Ehemann natürlich mag.

 

Was die Schönheits Ops angeht: Lippen aufspritzen finde ich persöhnlich sehr auffallend, ich habe keine Fatwa darüber gelesen also kann ich dir auch nicht sagen ob es haram oder halel ist, aber so wie es die meisten machen, ist es wirklich sehr auffallend. Die Nase korigieren es was anderes, wenn ich z.B. eine krumme/große Nase habe die auch sehr auffalnd ist, so sehe ich kein Problem, diese zu korigieren.

Brustop ist auch so eine Sache, wenn eine Frau Islamische Kleindund anzieht, die sehr weit sind ( so wie es sein soll) dann würde doch diese Op nicht auffallen. Ich kenne einige die sich eine Op haben machen lassen. Diese Frauen haben sehr drunter gelitten, denn es ist nunmal so, das der Körper einer Frau, nach mehreren Kinder, sich verändert, der Körper sieht nicht mehr so aus wie vorher und da kommt man sich als Frau nicht mehr atraktiv vor. Diese Frauen ziehen sehr weite Sachen an und man erkennt absolut nicht, dass sie eine Op haben machen lassen.

 

Man muss nur seine Grenzen erkennen und nicht so sehr mit diesen Schönheitswahn übertreiben.

 

#salam#

 

 

Im Namen Gottes,

 

Genau so sehe ich das auch sehr guter Beitrag Schwester.Es zählt in jedem Fall immer die Absicht zu der Handlung.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...