Zum Inhalt springen

Nasenpiercing


malak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Em Fatima

    5

  • Naynawa

    4

  • Ahlulbayt-Nbg

    4

  • Karbala2

    4

:O

#salam#

 

Abgesehen von der islamischen Begründung, Schwester ist denn der Bauchnabelpircing so wichtig, dass du das Wort und Vertrauen deiner Eltern einfach so brichst und missachtest?

Kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren, deine Eltern zu "betrügen"? Also ich kann sowas überhauptnicht. Frag sie doch lieber nochmal ganz lieb und einigt euch doch auf etwas. Also z.b. wenn du in einem Fach, indem du schlecht bist, eine gute Note schreibst, bekommst du dein Pircing oder du tust deinen Eltern einen anderen Gefallen.

Wenn du es heimlich machst, wirst du es bereuen, glaub mir.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

Eigentlich ist doch das Piercen verboten,weil man verletzt den eigenen Körper,wenn man sich diese Dinger einsticht.

Und wer sich absichtlich verletzt,begeht doch haram,oder nicht?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

#salam#

 

Nein Pircings sind Halal Bruder, kannst dich auch mal hier im forum nochmal erkundigen, dazu gibt es schon ein Thema, falls ich mich nicht täusche sogar mehrere.

Außerdem verletzt man durch Pircings nicht seine Haut, kannst es mit Ohrstechern(für Ohrringe) vergelichen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

#salam#

 

Wenn man es in einem ordentlichen Studio machen lässt und es nicht selbst sticht, und wenn man danach die Anleitungen beachtet (in den ersten Wochen reinigen usw), dann kann garnichts passieren.

Und man kann es auch rausnehmen, es wächst dann zu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

#salam#

 

Eigentlich ist doch das Piercen verboten,weil man verletzt den eigenen Körper,wenn man sich diese Dinger einsticht.

Und wer sich absichtlich verletzt,begeht doch haram,oder nicht?

 

Dann müssten Ohrringe auch Haram sein #sas# ? Man fügt im Normalfall seinem Körper keinen Schaden zu, und die Wunde verheilt nach einer kurzen Zeit.

 

Am Anfang des Threads wurde schon eine Fatwa von Imam Khamenei gepostet und es ist Halal:

 

8. Nose-piercing

 

Q: I have a question about piercing. Is Muslim woman allowed to have a nose-piercing?

 

A: In itself, there is no objection to it. However, if it is considered as an adornment, it should be covered in front of non-mahrams.

 

Quelle: http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm

 

@AllahsDienerin

 

Solange du bei deinen Eltern lebst, musst du "ihre" Regeln einhalten, d.h. wenn sie es dir verbieten, solltest du dich daran halten. Man muss nur dann nicht auf die Eltern hören, wenn sie einen daran hindern den Islam auszuleben oder wenn sie möchten, dass man Haram begeht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam#

dezent und zurückhaltend kleiden, keinen Blickfang bieten.

 

;)

dass finde ich total paradox..wie oft wurde es hier für halal erklärt, dass eine frau mit hijab hochhackigen schuhen, schminke und parfum auf die straße gehen darf sub7anallah!!

 

und jetzt sagt ihr dass sie kein blickfang sein und sich zurückhaltend kleiden soll sub7anallah.

für mich sind die o.g. sachen viel schlimmer..

wa allahu 3alam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

dass finde ich total paradox..wie oft wurde es hier für halal erklärt, dass eine frau mit hijab hochhackigen schuhen,

 

Über hohe Absätze!

 

schminke

 

Schminken

 

und parfum auf die straße gehen darf sub7anallah!!

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=119583

 

Und...findest du es immernoch paradox :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und...findest du es immernoch paradox #salam#

 

;)

 

ja aber ich habe auch gelesen, dass es auf die niya der frau ankommt. und wenn ihre niya nicht schlecht war, dann wurde es als halal erklärt. wa allahu 3alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Nein Pircings sind Halal Bruder, kannst dich auch mal hier im forum nochmal erkundigen, dazu gibt es schon ein Thema, falls ich mich nicht täusche sogar mehrere.

Außerdem verletzt man durch Pircings nicht seine Haut, kannst es mit Ohrstechern(für Ohrringe) vergelichen.

 

#salam#

 

Salam alaikum!Also so wie ich das in Erinnerung habe,werden am Tag der Auferstehung alle Koerperteile uns zur Rechenschaft ziehen!Wenn ich da falsch liege bitte ich um Verbesserung liebe Geschwister.

Mit einem Nasenpiercing egal ob gross oder klein erregt man unbewusst aufmerksamkeit.

Ich wuerde sagen,wenn es unbedingt ein piercing sein muss dann wuerde ich auch besser ein Piercing stechen lassen,wo nur der Ehemann sehen kann,oder eben Leute die es sehen duerfen.(familie ect.)

 

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ahlulbayt-Nbg
Ich finde zwar Piercing Allgemein nicht schlimm außer Zungenpiercing und diese sogenannte Intimpiercing, nur man sollte damit halt nicht übertreiben! #bismillah#

 

 

meinst du das jetzt fürn Mann? ich glaube mal das das total haram ist oder?

 

also ich habe da eine bekanntin die hatt ein nasenpiercing sie trägt auch kein kopftuch, sie meinte sie hääte in libanon nachgefragt und die meinten das ist halal, deshalb meine frage

 

wa salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das jetzt fürn Mann? ich glaube mal das das total haram ist oder?

 

also ich habe da eine bekanntin die hatt ein nasenpiercing sie trägt auch kein kopftuch, sie meinte sie hääte in libanon nachgefragt und die meinten das ist halal, deshalb meine frage

 

wa salm

Salamu Aleykum Bruder!

 

Nein nicht für einen Mann, ich würde selber sowas nie machen, aber ich finde es halt nicht schlimm wenn eine Frau sich sowas machen lässt! Nein haram ist es sicher nicht Bruder! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

also ich habe da eine bekanntin die hatt ein nasenpiercing sie trägt auch kein kopftuch, sie meinte sie hääte in libanon nachgefragt und die meinten das ist halal, deshalb meine frage

 

Ihr Nasenpiercing ist solange halal, solange sie ihn in Anwesenheit von Nichtmahrams rausnimmt.

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam

Ich hab hier ne fatwa von sayed Mohammed Hussein Fadlallah zum Nasenpiercing ...

 

 

Auf Englisch:

I have a question about piercing. Is Muslim woman allowed to have a nose-piercing?

Yes it's permissible to have piercing.

Auf Arabisch

س) هل يجوز للمرأة المسلمة أن تقوم بثقب الأنف.؟

ج) يجوز لها ذلك

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Also laut Sayid Sistani, ist es für eine Moslima HARAM hochhackige Schuhe und enge Kleidung und Schmuck ausser den Ehering zu tragen. Sowie auch Piercing in der Nase.

Es ist auch Haram sich zu schminken. Denn das alles zieht Aufmerksamkeit auf sich.

 

www.sistani.org

die Seite ist auf Englisch und ihr könnt Sayid Sistanis Büro sogar per E-mail fragen. Er wird innerhalb ein paar Tagen antworten.

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich hab hier ne fatwa von sayed Mohammed Hussein Fadlallah zum Nasenpiercing ...

 

 

Auf Englisch:

I have a question about piercing. Is Muslim woman allowed to have a nose-piercing?

Yes it's permissible to have piercing.

Auf Arabisch

س) هل يجوز للمرأة المسلمة أن تقوم بثقب الأنف.؟

ج) يجوز لها ذلك

 

 

Wa Salam

 

#salam#

 

ich vermisse das ABERRRR ....... :D

 

und morgen wird es heißen, das sayed fadllah Nasenpercing erlaubt und ein bischen Senf dazu geben, und irgendwann heißt es, er erlaubt es sogar auf der Straße und vor den Nichtmahrams #unsicher# .

 

Wenn man die Frage stellt darf ich ein Pircing haben, dann wird er mit ja antworten, ich könnte auch 100 davon haben es ist nicht haram

Die Fragestellung war falsch, man müsste Fragen ob man mit Nasenpercing das haus verlassen darf wo jeder Nichtmahram draufschauen kan, und nun fragen ob es weiterhin erlaubt ist

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Also laut Sayid Sistani, ist es für eine Moslima HARAM hochhackige Schuhe und enge Kleidung und Schmuck ausser den Ehering zu tragen. Sowie auch Piercing in der Nase.

Es ist auch Haram sich zu schminken. Denn das alles zieht Aufmerksamkeit auf sich.

 

www.sistani.org

die Seite ist auf Englisch und ihr könnt Sayid Sistanis Büro sogar per E-mail fragen. Er wird innerhalb ein paar Tagen antworten.

#salam#

 

#unsicher#

 

es ist haram hochackige schuhe zu tragen #salam# ? warum denn das? sind doch nur schuhe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...