Zum Inhalt springen

Nicht halal geschlachtetes verzehren


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wie sehr haram ist es eigentlich nicht halal Fleisch zu essen,die Idee kam mir als ich mit einem Bruder unter dem Forum Gesundheit darüber sprach,dass ich bei burger king arbeite und es dort kein Schweineflisch gibt..Aber er hat Recht wenn er sagt das es nicht halal ist..Wir wissen denke ich alle das viele Moslems dort essen,aber nicht daran denken das es nicht halal ist..Wie schlimm ist es denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selah Ad Din

    7

  • ADNAN

    6

  • *SaRaH*

    6

  • Hussein ibn Ali

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hussein ibn Ali

Sollen wir dir denn eine Skala geben, mein Bruder?

 

Allah swt entscheidet nur, wie er mit den Sünden umgeht, dass einzige was wir dir sagen können, es ist eine Sünde. Der Rest liegt an Allah swt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist wenn man es wie du beschreibst in worten mit SEHR SCHLIMM zu beschreiben. Es ist eines der wenigen ausdrücklichen eindeutigen verbote die Allah ( s.w.t ) ( Im Koran ) erlassen hat. Hab mal ein Paar Hadithe dazu gelesen, aber ist schon einige Zeit her. Evtl. finde ich sie "bald" wieder.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist wenn man es wie du beschreibst in worten mit SEHR SCHLIMM zu beschreiben. Es ist eines der wenigen ausdrücklichen eindeutigen verbote die Allah ( s.w.t ) erlassen hat. Hab mal ein Paar Hadithe dazu gelesen, aber ist schon einige Zeit her. Evtl. finde ich sie "bald" wieder.

 

Salam

 

Das ist mir schon konkreter danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Und esset nicht von dem, worüber Allahs Name nicht ausgesprochen wurde; denn wahrlich, das ist Frevel. Und gewiß werden die Satane ihren Freunden eingeben, mit euch zu streiten. Und wenn ihr ihnen gehorcht, so werdet ihr Götzendiener sein. (Sura 6, Vers 121)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Und esset nicht von dem, worüber Allahs Name nicht ausgesprochen wurde; denn wahrlich, das ist Frevel. Und gewiß werden die Satane ihren Freunden eingeben, mit euch zu streiten. Und wenn ihr ihnen gehorcht, so werdet ihr Götzendiener sein. (Sura 6, Vers 121)

 

Wa Salam

 

ich danke dir auch dies kann nicht konkreter sein ,danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht da zuminest drauf

 

eine marke gibt es die wurde vom deutschen islamrat als helal bezeichnet musst mal suchen das steht auch auf der wurst drauf wenns einer weiss ist gut ansonsten werd ich mal die tage was dazu posten falls ich das nicht vegesse #salam#

 

die restlichen marken ka kann helal sein oder nicht genauso wie der muslimische nachbar wer garantiert mir das der helal fleisch zum kochen benutzt hat als er mich zum essen bei sich eingeladen hatte?

 

 

www.helal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die sprechen allahs namen über das tier aus ?? kommt mir seltsam vor #salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

 

die haben türkische Schlachter. Ach am besten mal auf die Website gehen www.Wiesenhof.de

 

EDIT: Ehmm ich glaube das war doch nicht Wiesenhof, habe nämlich auf ihrer Seite nichts gefunden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab irgendwoe in hadith gelesen wo mal stand das mohammed gesagt hat das wenn man sich nicht ganz sicher ist ob es helal ist das man selber allahs wort aussprechen kann

 

#bismillah#

 

nach der schiitischen Rechtsschule muss man bei Fleisch sicher sein, dass es halal ist, bzw. so sicher wie man eben sein kann. Bei allem anderen gilt die Regel, dass alles rein ist, wenn man nicht genau weiß, dass es unrein ist, aber bei Fleisch gilt es umgekehrt:

 

F. 288: Ein Sayyid (und) Wissenschaftler , der nach Deutschland kam, hat gesagt, daß die Berücksichtigung des Zweifels (bezüglich der rituellen Reinheit von gekauften Waren) auf drei Angelegenheiten begrenzt ist. Und diese Angelegenheiten sind: Fleisch, Leder und Fette. Aber um den Rest der Angelegenheiten brauche man sich nicht zu kümmern. Ist diese Meinung korrekt? Und in diesem Fall (ist zu berücksichtigen, daß) es hier pflanzliche Fette gibt, die mit Bezug auf die darauf (auf der Warenpackung) existierende Kennzeichnung keine bedenklichen Stoffe enthalten, aber als Ergebnis der Forschungen mancher Brüder wurde festgestellt, daß einem Teil dieser (pflanzlichen) Fette eine kleine Menge tierischer Fette hinzugefügt werden, ohne es darauf zu vermerken. Wie ist diese Angelegenheit zu beurteilen?

A: Jedes Fleisch, dessen religionsgesetzliche Erlaubnis (z.B. zum Verzehr) oder dessen Erlaubnis und rituelle Reinheit (grundsätzlich) auf der rituellen religionsgesetzlichen Schlachtung beruht, ist in den nicht-islamischen Ländern als Kadaver und nicht als rituell Geschlachtetes zu beurteilen, (wenn die Herkunft nicht bekannt ist). Aber das tierische Fett ist als erlaubt und rituell rein zu beurteilen, außer es wird festgestellt, daß es von einem nicht rituell geschlachteten Tier kommt, oder es wird rituell unrein in Folge seines Zusammenkommens mit einer rituellen Unreinheit.

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...lenUnreinheiten

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Meinung dazu, wenn es nicht Halah geschlachtet ist, das heißt mit den Namen ALLAHS und nicht die mit dem Messer geschniten ist, dann ist das Fleisch Haram wie Schweine Fleisch auch und da hilft auch nicht, wenn man vorm Essen #bismillah# sagt.

Wie es mit dem Türken ist, naja auf viele Packungen steht ja Halal drauf und das reicht mir aber z.B Dönerfleisch ist meistens auch Haram, ich sage es weil ich auch schon Jahre lang als Döner verkäufer gearbeitet habe und mein Onkel immer noch Döner Läden hat.

Es gibt auch natürlich Halal Döner Fleisch, aber viele verkaufen es nicht,weil es wesentlich teurer ist.

In groß Städten wie Berlin, Hamburg usw. ist es auch nicht selten dass, das Dönerfleisch zum teil auch aus Schweinefleisch besteht, weil es halt billiger ist. Viele Türken oder sogenannten Muslime denken nicht an Haram und Halal Sie wollen nur Geld.

Also passt auf und fragt immer nach was für Fleisch das ist. Weil, wenn der verkäufer sagt ja es ist Halal, dann geht die Sünde auf ihm, weil er gelugen hat. Trotzdem muss man den Verkäufer auch so gut vertrauen, dass man ihn glaubt.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Viele Türken oder sogenannten Muslime denken nicht an Haram und Halal Sie wollen nur Geld.

 

#salam#

 

 

Das ist schon ein großer Vorwurf an uns,den du da bringst..Ich glaube kaum das die deutschen für uns Döner herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Viele Türken oder sogenannten Muslime denken nicht an Haram und Halal Sie wollen nur Geld.

 

#salam#

 

 

Das ist schon ein großer Vorwurf an uns,den du da bringst..Ich glaube kaum das die deutschen für uns Döner herstellen.

 

#heul#

 

geht das schon wieder los mit dem Verallgemeinerungen? Ich dachte, das hatten wir an anderer Stelle besprochen. Man kann Geldgier nicht auf eine bestimmte Nationalität beschränken .

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Viele Türken oder sogenannten Muslime denken nicht an Haram und Halal Sie wollen nur Geld.

 

#salam#

 

 

Das ist schon ein großer Vorwurf an uns,den du da bringst..Ich glaube kaum das die deutschen für uns Döner herstellen.

 

#heul#

 

geht das schon wieder los mit dem Verallgemeinerungen? Ich dachte, das hatten wir an anderer Stelle besprochen. Man kann Geldgier nicht auf eine bestimmte Nationalität beschränken .

 

#heul#

#aah##aah# Endlichmal werd nich nur ich angemault :P:D:D

Wollte grad was sagen, aber Schwester fatima, war schneller :P

WSALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Meinung dazu, wenn es nicht Halah geschlachtet ist, das heißt mit den Namen ALLAHS und nicht die mit dem Messer geschniten ist, dann ist das Fleisch Haram wie Schweine Fleisch auch und da hilft auch nicht, wenn man vorm Essen #bismillah# sagt.

Wie es mit dem Türken ist, naja auf viele Packungen steht ja Halal drauf und das reicht mir aber z.B Dönerfleisch ist meistens auch Haram, ich sage es weil ich auch schon Jahre lang als Döner verkäufer gearbeitet habe und mein Onkel immer noch Döner Läden hat.

Es gibt auch natürlich Halal Döner Fleisch, aber viele verkaufen es nicht,weil es wesentlich teurer ist.

In groß Städten wie Berlin, Hamburg usw. ist es auch nicht selten dass, das Dönerfleisch zum teil auch aus Schweinefleisch besteht, weil es halt billiger ist. Viele Türken oder sogenannten Muslime denken nicht an Haram und Halal Sie wollen nur Geld.

Also passt auf und fragt immer nach was für Fleisch das ist. Weil, wenn der verkäufer sagt ja es ist Halal, dann geht die Sünde auf ihm, weil er gelugen hat. Trotzdem muss man den Verkäufer auch so gut vertrauen, dass man ihn glaubt.

 

#heul#

 

gut ist wenn man vom dönermann den fleischhersteller den namen bekommt bzw die telefonnummer.. einige hersteller hatten auch besichtigungstouren angeboten..

 

also ich kann nur sagen es ist unmöglich einen döner für nur 1 euro zu verkaufen!

 

wenn der kerl 100 döner am tag verkauft zahlt er etwa min 25 euro für brot und 34 - 40 euro für fleisch (bei billigfleisch => pute, huhn, kalb, rind also eigentlich alles miteinander gemischt quasi der "abfalldöner") da bleibt nicht viel übrig vom gewinn ausser das was viel geld kostet (fleisch) bekommt man für die hälfte billiger! und natürlich muss man an allem sparen #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mein Islamlehrer sagt, dass wenn man vor dem verspeisen von Fleischwaren Bismillahirrahmanirrahim sagt, dass es dann halal wird.

 

Ähm, man muss doch sowieso vor allem was man isst, bismillah sagen...von daher finde ich die Behauptung von deinem Lehrer unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

Mein Islamlehrer sagt' date=' dass wenn man vor dem verspeisen von Fleischwaren Bismillahirrahmanirrahim sagt, dass es dann halal wird.

 

#heul#[/quote']

 

 

salam,

 

dann erzählt dir dein "Lehrer" aber was falsches.

Denn angenommen, das Tier wurde einfach geschlachtet ohne das die Schächtungsregeln eingehalten wurden, gelangt dann auf deinem Tisch und dann sprichst du "Bismillah" und alles wird dann Koscher- Helal?

Kehrt dann Allah die falsche Schlachtung in eine "richtige" um?

Wohl kaum!

Ohne die richtige islamisch vorgeschriebene Schächtung des Tieres ist kein Tier als erlaubt zu bezeichnen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...