Zum Inhalt springen

Der angebliche Yamani: Der Prophet ist Gott in der Schöpfung


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleikum WR WB

 

Ich habe die Wahrheit erkannt, alHamdulillah, aboutourab, Ahmad al Hassan (ry)* hat geantwortet und ich habe gelesen.

Ich danke Allah dafür dass er dich geschickt hat =)

 

 

 

*Rabbi yel3ano -.- schaut euch diese Antwort mal an

 

Vielmehr ist daher derjenige der kommt der Diener Gottes Mohammed (fsmiusf) und nach ihm dessen Familie (fsmi), da sie aus Mekka stammen [(Parangebierge)] und Mohammed und seine Familie auch Jemeniten (Yamanis) sind. Die Erscheinung Mohammeds (fsmiusf) ist also die Erscheinung Gottes, weil Mohammed Gott innerhalb der Schöpfung ist und weil Mohammed die Erscheinung Gottes im Parangebierge ist, wie ich zuvor mehrmals deutlich gemacht habe

 

 

 

Der gesandte Gottes ist auf der Erde Gott selbst... Hmmmm....

Sag mal, ist das dein Imam? Ich sage mich von euch so los wie ich mich von Pharao la. Losgesagt habe.

 

 

Und wenn ich mir mal die Antworten auf die Atheisten lese, ganz ehrlich? Möge Allah mir verzeihen aber diese antworten stärken den Atheisten nur in seinen glauben. Ich Kriege bessere antworten von Brüder die in der Hauza lernen und das soll der gesandte des Imams ajf. Sein? Ihr bringt mich so zur weis glut ihr nennt euch Ansars, ihr seid Ansar des sheitan. Wie kann mich sich ansar nennen? Wir weinen fast schon Blut um den Imam zu sehen und dann kommt so eine Gruppe und nennt sich Ansar?

 

Jeder mit einem funken wissen und liebe zur Ahlulbayt AS. Kann euch widerlegen, nein ihr widerlegt euch selbst aber habt keine liebe zur Ahlulbayt nein ihr seid ihre feinde .

 

Entschuldigung für die störung , Bruder 3aliy verzeih bitte, ich werde mir weitere antworten des munafiq des dajjals angucken und wenn ich am laptop bin werde ich der unwissende antworten

 

 

Salam auf den der die rechttleitung folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

In Dua Samat steht:

 

Und bei Deiner Pracht, welche auf dem Berg Sinai erscheinte, durch welche du zu deinem Sklaven und deinem Gesandten sprachst; Moses, Sohn von Imran, und bei deinem Aufstieg in Sa'ir und bei deiner Erscheinung auf dem Berg Faran nahe den Huegeln der Geheiligten (Menschen), und die Truppen der himmlischen Engel, welche in Reihen standen, und die Unterwuerfigkeit der lobenden Engel...

 

In diesem Dua liest man, dass auf dem Berg Sinai die Pracht Allahs erscheinte, und in Sa'ir(Jerusalem) war der Aufstieg Allahs durch Isa(as) und am Berg Faran fand die Erscheinung Allahs durch Muhammed (sawas) statt.

Alle Imame representieren Allah in der Schoepfung aber keiner representiert Allah so vollstaendig wie Muhammed(sawas), deshalb wurde er in den Ueberlieferungen die Erscheinung Allahs genannt.

Da keiner die Eigenschaften, Namen Allahs so sehr reflektiert wie Muhammed(sawas). Nicht desto trotzt ist er im Gegensatz zum absoluten Gott voller Maengel, und beduerftig Ihm gegenueber.

 

Moege Allah dir vergeben, dies sind die Worte der Imame(as) die du hier verfluchst. Und die Imame(as) haben gesagt, dass Rang der Menschen damit steigt, wieviel Wahrheit sie ueber sie verkraften koennen.

Und es wurde berichtet, dass wenn der Qa'im kommt, dass er die 27 Buchstaben des Wissens mitbringt, aber nur die wenigsten werden in der Lage sein alle 27 Buchstaben zu verkraften.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

das was du sagst, auch wenn es nicht genau ist, ist nicht das was im Zitat steht. Dort steht, dass Prophet Muhammad (s.a.a.s) Gott in der Schöpfung ist. Das unterscheidet sich nicht viel von dem was die Christen gesagt haben. Es ist ein großer Unterschied zwischen der Aussage, dass der Prophet (s.a.a.s) die höchste Verkörperung der göttlichen Schönheit und Allmacht ist und der Aussage, dass er Gott selbst in der Schöpfung ist. Denn es trifft auf alle Geschöpfe zu, dass sie eine Verkörperung der göttlichen Schönheit und Allmacht darstellen, und bei den Propheten ist die Verkörperung vollkommener und vollständiger. Und beim Siegel aller Propheten (s.a.a.s) erreicht es die höchstmögliche Stufe. Jedefalls abgesehen davon, wie Ahmad Isma'il (der angebliche Yamani) es meinte, falls er es überhaupt selbst geschrieben hat, so ist die Formulierung sehr unglücklich und falsch.

 

Übrigens du hast bei der folgenden Diskussion nicht mehr reagiert. Wenn das bedeuten sollte, dass du keine Argumente mehr hast, dann solltest du deine Überzeugung nochmal überdenken Bruder:

http://www.shia-foru..._20#entry455360

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

In dem Dua wird Prophet Muhammed(sawas) die Erscheinung Gottes genannt. Worin? In der Schöpfung! Nichts desto trotz muss man zwischen einem Gott in der Schöpfung(d.h. ein Gesandter der goettliche Fähigkeiten besitzt) und dem Absoluten Gott trennen, den ein Gott in der Schöpfung erhält seine Fähigkeiten vom Absoluten Gott und ist Ihm(swt) gegenüber bedürftig und voller Mängel.

 

D.h. Gott in der Schöpfung bedeutet nichts anderes als ein Gesandter Gottes, der von Allah goettliche Fähigkeiten verleiht bekommt. Wie z.B Jesus (as), der durch die Kraft und Macht Allahs Tote zum Leben erwecken und Leben erschaffen konnte, und kein Gesandter ist vollkommener und dem absoluten Gott naeher als Prophet Muhammed(sawas). Deshalb wurde er(sawas) die Erscheinung Gottes in der Schöpfung genannt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Bruder Abou Tourab du ignorierst weiterhin den Thread, in dem es über die Dawa von dem angeblichen Yamani geht:

Geschrieben von 3aliy 21.01.2013, 02:23 Uhr

http://www.shia-foru..._20#entry455360

Geschrieben von 3aliy 31.01.2013, 22:09 Uhr

http://www.shia-foru..._20#entry456777

Geschrieben von 3aliy 31.01.2013, 23:42 Uhr

http://www.shia-foru..._60#entry456797

Geschrieben von 3aliy Gestern, 01:07 Uhr

http://www.shia-foru...ng/#entry457103

Übrigens du hast bei der folgenden Diskussion nicht mehr reagiert. Wenn das bedeuten sollte, dass du keine Argumente mehr hast, dann solltest du deine Überzeugung nochmal überdenken Bruder:

http://www.shia-foru..._20#entry455360

 

Es stellt sich nun die Frage, ob du bei dieser Diskussion zu Ende diskutieren wirst, oder wird es eher in der Luft hängen bleiben?

 

In Dua Samat steht:

 

Und bei Deiner Pracht, welche auf dem Berg Sinai erscheinte, durch welche du zu deinem Sklaven und deinem Gesandten sprachst; Moses, Sohn von Imran, und bei deinem Aufstieg in Sa'ir und bei deiner Erscheinung auf dem Berg Faran nahe den Huegeln der Geheiligten (Menschen), und die Truppen der himmlischen Engel, welche in Reihen standen, und die Unterwuerfigkeit der lobenden Engel...

Erstens heißt es Dua As-Simat nicht Samat. As-Simat ist die Pluralform von Sima, was soviel ist wie Zeichen oder Eigenschaft. DIe Bedeutung hier ist eher Zeichen.

 

وَ بِنُورِ وَجْهِكَ الَّذي تَجَلَّيْتَ بِهِ لِلْجَبَلِ فَجَعَلْتَهُ دَكّاً وَ خَرَّ مُوسى صَعِقاً ، وَ بِمَجْدِكَ الَّذي ظَهَرَ عَلى طُورِ سَيْناءَ فَكَلَّمْتَ بِهِ عَبْدَكَ وَ رَسُولَكَ مُوسَى بْنَ عِمْرانَ ، وَ بِطَلْعَتِكَ في ساعيرَ وَ ظُهُورِكَ في جَبَلِ فارانَ بِرَبَواتِ الْمُقَدَّسينَ وَ جُنُودِ الْمَلائِكَةِ الصّافّينَ وَ خُشُوعِ الْمَلائِكَةِ الْمُسَبِّحينَ ، وَ بِبَرَكاتِكَ الَّتي بارَكْتَ فيها عَلى اِبْراهيمَ خَليلِكَ عَلَيْهِ السَّلامُ في اُمَّةِ مُحَمَّد صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ ، وَ بارَكْتَ لاِِسْحقَ صَفِيِّكَ في اُمَّةِ عيسى عَلَيْهِمَا السَّلامُ ، وَ بارَكْتَ لِيَعْقُوبَ اِسْرائيلِكَ في اُمَّةِ مُوسى عَلَيْهِمَا السَّلامُ ، وَ بارَكْتَ لِحَبيبِكَ مُحَمَّد صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَ آلِهِ في عِتْرَتِهِ وَذُرِّيَّتِهِ وَ اُمَّتِهِ ،

 

Meine Übersetzung:

Und beim Licht deines Antlitzes mit dem du dem Berg erschienen bist, und ihm zu Staub zerfallen ließt, während Moses (aufgrunddessen) stürzte und verlor das Bewusstsein. Und bei deiner Glorie, welche auf dem Berg Sinai erschienen ist, und mit dem du mit deinem Diener und Gesandten Moses Sohn von Imran gesprochen hast. Und bei deinem Aufstieg in Sa'ir und deiner Erscheinung auf dem Berg von Faran auf den Hügeln der Heiligen und den Soldaten der in Reihen stehenden Engeln und den demütig lobpreisenden Engeln.

 

In diesem Dua liest man, dass auf dem Berg Sinai die Pracht Allahs erscheinte, und in Sa'ir(Jerusalem) war der Aufstieg Allahs durch Isa(as) und am Berg Faran fand die Erscheinung Allahs durch Muhammed (sawas) statt.

Alle Imame representieren Allah in der Schoepfung aber keiner representiert Allah so vollstaendig wie Muhammed(sawas), deshalb wurde er in den Ueberlieferungen die Erscheinung Allahs genannt.

Da keiner die Eigenschaften, Namen Allahs so sehr reflektiert wie Muhammed(sawas). Nicht desto trotzt ist er im Gegensatz zum absoluten Gott voller Maengel, und beduerftig Ihm gegenueber.

1. Was ist der Unterschied zwischen der Erscheinung von etwas und dem Etwas selbst?

2. Die offenbare Bedeutung ist, dass die Wahrheit im Herzen des Propheten (s.a.a.s) in der Höhle von Hira* auf dem Berg von Faran erschienen ist, welche ein sehr großes Erreignis war und der Prophet die höchsten Stufen der Nähe zu Allah hatte. Was hat das nun mit der Behauptung, dass der Prophet (s.a.a.s) Gott in der Schöpfung ist?!

3. Was ist das Licht Allahs?

4. Was ist die Glorie Allahs?

5. Was bedeutet der Aufstieg Allahs?

6. Wo wurde Prophet Muhammad (s.a.a.s) Erscheinung Gottes genannt?

7. Was ist der Unterschied zwischen der Aussage dass Prophet Muhammad (s.a.a.s) Gott in der Schöpfung ist und der der Christen, dass Jesus der Sohn Gottes ist?

 

Es gibt viele Bezeichnungen der Ahlulbait und einiger Imame, wie z.B. das Schwert Allahs, das Antlitz Allahs, der Rest Allahs. Hier siehst du, dass Ahlulbait immer in einem klaren Verhältnis zu Allah stehen, es wird eine Grenze zwischen Geschöpf und Schöpfer ganz deutlich gezogen.

 

Über Prophet Mohammed (s.a.a.s) Gott in der Schöpfung zu sagen, ist sehr gefährlich. Es gibt einige Worte, die die Mystiker verwenden und den Ahlulbait zuschreiben, obwohl sie nicht bewiesen sind. Aber selbst diese Worte beinhalten einen Hinweis, dass es im übertragenen Sinne gemeint ist. Z.B. sinngemäß "Wir haben Zustände mit Allah wo er er, wir wir, er wir und wir er sind". Das ist schon grenzwertig, obwohl damit die Herzenszustände gemeint sind und die Stufen des Bewusstseins während des Gottesdienstes. Wenn aber Jemand kommt und sagte: Prophet Muhammad (s.a.a.s) ist Gott in der Schöpfung ist, dann ist die Aussage in ihrer normalen Bedeutung eine Kufr-Aussage. Und wenn er das dann so erklärt wie du es gemacht hast, dann hat er sich trotzdem falsch ausgedrückt.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

A7sant Bruder 3aliy, denn Ahmad al Hassan hat als Argument von sich gegeben das Sayyidina Muhammad saas. Gott innerhalb der Schöpfung ist. Passt auf, als Mystiker versteht man das, ich verstehe es auch aber ich will an einen ganz bestimmten Punkt kommen.

Der Punkt ist folgendes:

 

Ale Muhammad AS. Antworteten den Menschen so Antworten das sie es verstehen bzw. Wie viel ihr wissen reicht.

Nicht jeder Mensch ist ein Irfan bzw. Mystiker.

So muss man dann antworten das jeder das versteht da es eine Antwort an die Menschheit bzw. Allgemeinheit ist. Wenn dann so eine Antwort kommt muss man das so nehmen.

 

Ein Imam so wie du ihn beschreibst sollte in der Lage sein eine Antwort zu geben das die Allgemeinheit das versteht und nicht nur die Mystiker. Nur die Ahlulbayt AS. Sind dazu in der lage .

 

 

 

Sorry für Rechtschreib Fehler bin nicht am Laptop.

 

Salam an den Anhänger der Rechtleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...