Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich inshaAllah dabei-bi iznillah :)

wassalam

Geschrieben

Salam

was ist denn islamische Tagung ?? was wird denn dort veranstaltet ??

Geschrieben

salam.gif

Die Tagung geht über 3 Tage.

Für Übernachtungsmöglichkeiten wird gesorgt.

Es kommen Geschwister aus ganz Deutschland und Österreich.

Ich kann es nur sehr empfehlen!daumenhoch.png

wasalam.gif

Geschrieben

Salam liebe geschwister.

Ist diese Tagung das gleiche wie das Etekaf ( entschuldige falls ich es falsch geschrieben hab)

Wa salam

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

Nein Schwester diese Tagung ist nicht das gleiche wie Etekaf.

Bei der Tagung wird es InschaAllah ein reichliches Programm an Vorträgen und anderen Aktivitäten geben.

Etekaf (die innere Zurückgezogenheit) ist eine ganz andere "Veranstalltung".

wasalam.gif

Geschrieben

Assalamu alaikum

Die islamische Bewegung Morgenröte hat auch ein sehr schönes Video zur Tagung beigetragen.

Geschrieben

Ihiiiiiiiich bin dabei und das ist das schönste Geburtstagsgeschenk das ich haben könnte 》die Tagung《 dwnn die tagung ist genau an meinwm Geburtstag :D

Geschrieben

Salam alaykum

Ich hatte noch nie die Ehre gehabt mi teilzunehmen, so Allah (swt) will, würde auch ich inshaAllah dieses Jahr sehr gerne dabei sein :)

Wassalam

Geschrieben

Also dann hier auch nochmal für Interessierte, die Tagungsbilder von 2010:

http://www.islamisch...g2010_fotos.htm

Tagungsfilm von 2011:

http://www.muslim-tv...8-08-IT-zus.htm

Tagungsfilm von 2012:

Die Tagung dauert über 3 Tage mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Moschee und Umfangreichem Programm für Erwachsene aber, auch Kinderprogramm während der ganzen Tagung aufgeteilt in Mädchen und Jungengruppen in verschiedenen Altersgruppen. Nicht nur Vorträge sondern auch Selbstbeteiligung an Arbeitsgruppen, Überraschungsabend sowie Nachtprogramm, Büchertisch, Diskussionsrunden und Freizeit zum Kennelernen der Geschwister sind vorhanden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bismillah.gif

Salam,

mich würde es interessieren, was das Thema der Veranstaltung dieses Jahr ist.

Danke im Voraus daumenhoch.png

wasalam.gif

Geschrieben

Salam,

das steht ganz oben in der Ankündigung: Islam für Deutschland. Gemeint ist damit folgendes: Islam und islamische Anschauungen in allen Lebensbereichen, insbesondere für die gesamte Gesellschaft, in Deutschland – auch für Nichtmuslime. Der Titel lässt es nicht auf den ersten Blick vermuten, aber es wird wohl recht kontrovers werden.

Wasalam

Geschrieben

bismillah.gif

salam,

danke geehrter Bruder.. Ich konnte mir unter dem Titel nichts vorstellen, deswegen habe ich nachgefragt cool.png

Inshallah wird es eine sehr lehrreiche Veranstaltung.

wasalam.gif

• 1 Monat später...
Fatima_al_Batul
Geschrieben

Bismillah

Assalamu 'alaikum

InshaAllah werde auch ich dieses Jahr dabei sein. :)

Fährt zufällig jemand aus Marburg oder Umgebung mit dem Zug?

Wa salam

Geschrieben

IZH

Salamu 3alaykum liebe geschwister

Wollte gern wissen bis wann und wo mann sich anmelden sollte zur veranstaltung (tagung).

Mit islamischen grüssen

• 4 Wochen später...
Um Mohammad Ali
Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

es gibt zwei Jugendliche Geschwister 14 und 16 Jahre alt die eine Mitfahrgelegenheit aus dem Saarland bis nach HH zur TDM Tagung/17.05.2013 suchen.

Es wäre sehr nett wenn sich diejenigen bitte bei mir melden könnten.

Möge Allah eure guten Taten annehmen insh Allah.

LGrose.gif

wasalam.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich werde dieses Jahr leider doch nicht teilnehmen können, da etwas dazwischen gekommen ist.

InshaAllah werden die anderen Geschwister viel profitieren von den 3 Tagen und gehen inshaAllah mit viel erworbtem Wissen zurück nach Hause #rose#

Eltemase Doa,

wassalam

Fatima Özoguz
Geschrieben

salam.gif

noch ein paar wichtige letzte Hinsweise zur Tagung vom IW:

Sehr geehrte Geschwister im Islam, as-salamu-alaikum. Aufgrund der erneut enorm hohen Zahl an Anmeldungen zur Islamischen Tagung Deutschsprachiger Muslime sehen wir es als notwendig an, einige letzte Hinweise zu geben und bitte höflichst um Beachtung:

- In der Moschee wird es definitiv nicht hinreichend Decken geben, um den Bedarf von Vergesslichen auszugleichen. Daher erinnern wir DRINGEND daran, eigene Decken bzw. Schlafsack mitzubringen. Auf zu viel Platz einnehmende Matratzen (Doppelbett für eine Person) usw. ist aus Platzgründen zu verzichten.

- Alle diejenigen, die vor dem Freitagsgebet anreisen, müssen ihre Taschen, Decken usw. vorsichtig im hinteren Bereich der Moschee verstauen, damit die Freitagsbetenden nicht gestört werden. Erst nach dem Freitagsgebet können wir uns weiter „ausbreiten“.

- Um einigen „Irritationen“ im Vorfeld in einigen Diskussionsforen entgegen zu wirken sei darauf hingewiesen, dass das Organisations- und Arbeits-Team vom Islamischen Weg e.V. absolut ehrenamtlich arbeitet, jeder sogar sich als Teilnehmer registriert, die Teilnahmegebühren entrichtet und auch das eigene Fahrtgeld zahlt. Der Dienst an der Veranstaltung und den Geästen erfolgt absolut ehrenamtlich. Allerdings wird es Zeit, dass wir in Deutschland und Österreich von der Subventionierungskultur loskommen, in der Veranstaltungen mit Geldern unterstützt werden, die unseren erheblich ärmeren Geschwistern im Libanon, Irak oder Iran zustehen! Wir müssen lernen, unsere Veranstaltungen absolut selbstständig zu finanzieren!

- Nach dem Freitagsgebet wird die Tiefgarage abgesperrt (da es auch für das Programm benötigt wird), so dass alle ankommenden Autos in der näheren Umgebung parken müssen. Wir bitten das zu berücksichtigen.

Alle Geschwister vom Islamischen Weg e.V. wünschen allen Gästen eine gesegnete Anreise und uns allen eine gesegnete islamische Atmosphäre in Allahs Gnade

Das Islamischer Weg Team

i.A. Yavuz Özoguz

wasalam.gif