Zum Inhalt springen

Islamische Tagung IZH 2013


Nisaa Shia

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

noch ein paar wichtige letzte Hinsweise zur Tagung vom IW:

 

 

Sehr geehrte Geschwister im Islam, as-salamu-alaikum. Aufgrund der erneut enorm hohen Zahl an Anmeldungen zur Islamischen Tagung Deutschsprachiger Muslime sehen wir es als notwendig an, einige letzte Hinweise zu geben und bitte höflichst um Beachtung:

 

- In der Moschee wird es definitiv nicht hinreichend Decken geben, um den Bedarf von Vergesslichen auszugleichen. Daher erinnern wir DRINGEND daran, eigene Decken bzw. Schlafsack mitzubringen. Auf zu viel Platz einnehmende Matratzen (Doppelbett für eine Person) usw. ist aus Platzgründen zu verzichten.

- Alle diejenigen, die vor dem Freitagsgebet anreisen, müssen ihre Taschen, Decken usw. vorsichtig im hinteren Bereich der Moschee verstauen, damit die Freitagsbetenden nicht gestört werden. Erst nach dem Freitagsgebet können wir uns weiter „ausbreiten“.

- Um einigen „Irritationen“ im Vorfeld in einigen Diskussionsforen entgegen zu wirken sei darauf hingewiesen, dass das Organisations- und Arbeits-Team vom Islamischen Weg e.V. absolut ehrenamtlich arbeitet, jeder sogar sich als Teilnehmer registriert, die Teilnahmegebühren entrichtet und auch das eigene Fahrtgeld zahlt. Der Dienst an der Veranstaltung und den Geästen erfolgt absolut ehrenamtlich. Allerdings wird es Zeit, dass wir in Deutschland und Österreich von der Subventionierungskultur loskommen, in der Veranstaltungen mit Geldern unterstützt werden, die unseren erheblich ärmeren Geschwistern im Libanon, Irak oder Iran zustehen! Wir müssen lernen, unsere Veranstaltungen absolut selbstständig zu finanzieren!

- Nach dem Freitagsgebet wird die Tiefgarage abgesperrt (da es auch für das Programm benötigt wird), so dass alle ankommenden Autos in der näheren Umgebung parken müssen. Wir bitten das zu berücksichtigen.

 

Alle Geschwister vom Islamischen Weg e.V. wünschen allen Gästen eine gesegnete Anreise und uns allen eine gesegnete islamische Atmosphäre in Allahs Gnade

 

Das Islamischer Weg Team

i.A. Yavuz Özoguz

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

noch ein paar wichtige letzte Hinsweise zur Tagung vom IW:

 

 

Sehr geehrte Geschwister im Islam, as-salamu-alaikum. Aufgrund der erneut enorm hohen Zahl an Anmeldungen zur Islamischen Tagung Deutschsprachiger Muslime sehen wir es als notwendig an, einige letzte Hinweise zu geben und bitte höflichst um Beachtung:

 

- In der Moschee wird es definitiv nicht hinreichend Decken geben, um den Bedarf von Vergesslichen auszugleichen. Daher erinnern wir DRINGEND daran, eigene Decken bzw. Schlafsack mitzubringen. Auf zu viel Platz einnehmende Matratzen (Doppelbett für eine Person) usw. ist aus Platzgründen zu verzichten.

- Alle diejenigen, die vor dem Freitagsgebet anreisen, müssen ihre Taschen, Decken usw. vorsichtig im hinteren Bereich der Moschee verstauen, damit die Freitagsbetenden nicht gestört werden. Erst nach dem Freitagsgebet können wir uns weiter „ausbreiten“.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

Danke für diesen Punkt.

 

Was ist mit "hinteren Bereich" gemeint?

Für das Freitagsgebet wäre es von Vorteil, die Sachen im Bereich des "Hörsaales"( da wo die Stühle stehen) abzulegen. Da die Moschee sehr hellhörig ist, bitten wir die anreisenden Geschwister, sich während dieser Zeit ruhig zu verhalten. Da es sonst zu Störung der Ansprache und des Gebets kommen kann!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

mit "hinterem Bereich" meinte mein Mann wohl diesen Gang zwischen dem Gebetsraum und dem Treppenaufgang in den Frauenbereich, also dort, wo man Schuhe anziehen muss...die meisten anwesenden Geschwister werden sowieso am Gebet teilnehmen, inshallah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das auch interessieren wie die Veranstaltung ablief und wie ihr es fandet. Ich war leider nicht da umso mehr würde es mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich habe sehr positives Feedback von einigen Geschwistern aus Österreich gehört :) InshaAllah äußern sich die anderen auch, würde mich sehr interessieren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Wurden wieder Videos gemacht?

 

Es wäre echt sehr schön wenn diese dann hier verlibkt werden um den leider nicht dabei gewesenen nichts zu entbehren :)

 

Vielen Dank schon mal

 

Salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...