Zum Inhalt springen

Streben nach der Liebe Allahs


Empfohlene Beiträge

Salam alaikum liebe Geschiwster,

 

inshaallah geht es euch gut? :)

 

Ich denke oft und viel darüber nach, wie gnädig Allah, unser Schöpfer, doch ist; und wie undankbar der Mensch doch ist.

Allah hat die Welt, das ganze Universum für uns Menschen erschaffen und was machen wir?

Wir zerstören diesen wunderschönen und friedlichen Planeten mit Kriegen und Zwiespalt!

 

Egal wie dankbar der Mensch sein WÜRDE, es wäre nicht genug, um Allah für das zu danken, was Er uns gegeben hat.

In jeder Situation gibt Allah uns das, was für uns das Beste ist, doch erkennen wir dieses als solches oder sind wir ohne nachzudenken erst mal unzufireden, weil wird denken, dass Allah uns etwas schlechtes gegeben hat?

Wie können wir uns anmaßen, besser zu wissen, was gut für uns ist, als Allah.

Wir müssen versuchen, in jeder Situation, wenn sie auf dem wege Allahs geschehen ist, zufrieden mit dem Ergebnis sein, da es eine Prüfung wie auch ein Zeichen Allahs ist.

 

Allah schenkt uns seine Liebe, das was dem Menschen am wichtigsten sein sollte, doch was machen wir?

Sind wir so arrogant und wiederstreben und auch noch diese Liebe zu akzeptieren, nur weil wir den Einflüsterungen des Teufels folge leisten?

Diese Liebe ist das Schönste und Wertfollste, was es für den Menschen gibt.

Allah hat den Menschen von Natur aus so erschaffen, dass er nach Liebe strebt, doch streben wir genügend nach Allahs Liebe?

 

 

Möge Allah uns vor dem Teufel beschützen inshaallah und immr weiter in seine Nähe und zu seiner Liebe führen!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Gedanken über dieses Thema mit mir teilen würdet :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester!

 

Du hast vollkommen recht mit allem was du sagst wir sind alle zu undankbar ,jedoch wie soll man mit schlechte situationen im leben klar kommen zbsp wenn man von der eigenen mutter allein gelassen wird um das kind vor dem stiefvater zu schützen?

 

aber du hast mit sonst allem recht la ilaha illallah!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

ich kenne die Situation nicht, aber auch aus der, für den Menschen seinenden, Ausweglosesten Situation gibt Allah ihm das, was für ihn am besten ist. Manchmal scheint es sehr schwer, dieses Gute in der Situation zu erkennen.

Dann müssen wir versuchen Allah uns inshaallah die Augen zu öffnen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

bismillah.gif

 

Ich freue mich, dass ich heute die Gelegenheit und die Ehre habe, in einer so schönen Runde über dieses Thema sprechen zu können. Dieses Thema ist sehr vielseitig, weshalb ich mich entschlossen habe, nur einige ausgesuchte Aspekte zu erläutern. Als Einleitung möchte ich kurz über den ersten Vers im Koran sprechen, der aus islamischer Sicht einen speziellen Stellenwert besitzt, nämlich den Vers „bismillahir-rahmanir-rahim“. Dieser Vers kommt 114 Mal im Koran vor. Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass es für Muslime empfohlen ist, alle Tätigkeiten mit diesem Vers zu beginnen. In einer schönen Überlieferung heißt es, dass, wenn die Menschen, die Gott mit dem Rücken zugewandt sind und sich von ihm entfernt haben, wüssten, wie sehnsüchtig Gott auf sie wartet, sie vor lauter Sehnsucht nach Gott sterben würden.

 

Weiterlesen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bismillahe Rahmane Rahim:

 

positive Eigenschaften:

Diejenigen, die.

- Gutes tun (Muhsenin)

-viel um Vergebung bitten (Tawwabin)

-die sich selber hüten vor Sünden (Muttaghin)

-die Geduldigen (Saberin)

-die auf Allah vertrauen (Muttawakelin)

-die Dankbaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...