Sign in to follow this  
Followers 0
Murtadha

Muslimisch Demokratische Union - erste islamische Partei Deutschlands

7 posts in this topic

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

eine Gruppe von Muslimen hat eine islamische Partei im niedersächsischen Osnabrück gegründet.

 

http://www.mdu-niede...n.de/index.html

 

Auf der Seite findet man alle bisher relevanten Informationen zu dieser Partei.

 

Besonders der Flyer, der zum Download bereit gestellt wird, ist als erste Informationsquelle zu empfehlen:

 

http://www.mdu-niede.../Flyer-2012.pdf

 

Standesgemäß warnt der Verfassungsschutz bereits vor dieser Partei, und einige Zeitungen nutzten diese Warnung für ihre niederen Zwecke aus.

 

PressTV hat bereis vor fast zwei Jahren einen Beitrag über diese Partei gemacht:

 

 

 

Und Muslim-Markt veröffentlichte gestern ein Interview mit dem Pressesprecher der Partei:

 

http://www.muslim-ma...w/interview.htm

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

wenn ich diesen Thread mal hochholen darf: Gestern auf der Veranstaltung in Bad Oeynhausen stellte der Bundesvorsitzende der MDU Bilal Wilbert seine Partei kurz vor. Leider war wenig Zeit zum Diskutieren darüber.

Besonders spricht mich an, dass das eine Partei ist, die sich das Wohl des gesamten Volkes auf die Fahnen geschrieben hat, statt nur Migranteninteressen zu vertreten. Letzteres ist natürlich legitim, aber wir sind schließlich ein Volk, und das bringt die MDU besser zum Ausdruck als andere Kleinparteien. Die soziale Schere geht immer weiter auseinander. Immer mehr Arme werden ärmer, wenige Reiche werden noch reicher, und das betrifft alle, egal ob Muslime oder nicht. Auch Kinder- und Altersarmut sind wichtige Themen.

Es besteht Hoffnung, dass diese Partei ihrem Anspruch gerechter wird als die CDU, die eigentlich unchristlicher kaum sein kann.

Die ersten Hetzartikel gab es dazu ja schon voriges Jahr kurz nach der Gründung.

 

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/mdu101.html

 

Jetzt aber ist sie etwas aus dem öffentlichen Focus verschwunden, weil man die Professoren - und Bonzenpartei AfD mehr als Gefahr sieht. Ich übrigens auch, allerdings weniger wegen ihres ANti-Euro-Engagements, sondern weil sie eine reine Ein-Themen-Partei ist und die Besserverdienenden unterstützt. Nein danke.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Islamische Partei oder islamisch sunnitische partei??wenn diese Partei keine schiiten als Mitglieder hat bringt sie uns nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich bin der selben Meinung wie dem des Verfassungsschutzes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich bin der selben Meinung wie dem des Verfassungsschutzes.

 

es gibt dort definitiv Schiiten als Mitglieder. Womit ich nicht mich meine, ich bin noch nicht eingetreten. Sie sind offen für alle Rechtsschulen und Religionen, bei ihnen arbeitet auch ein Christ mit soviel ich weiß. Man muss doch wirklich nicht im Vorfeld alles gleich kaputtreden. Die Partei ist noch jung und verdient eine faire chance.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

mir ist es egal ob da Shiiten mitmachen oder sonstwas.

Aber die Partei ist halt nicht so, naja was soll, egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 916 Views
    • André
    • André
    • 33 Posts
    • 1812 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.