Zum Inhalt springen

Muslimisch Demokratische Union - erste islamische Partei Deutschlands


Murtadha

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

eine Gruppe von Muslimen hat eine islamische Partei im niedersächsischen Osnabrück gegründet.

 

http://www.mdu-niede...n.de/index.html

 

Auf der Seite findet man alle bisher relevanten Informationen zu dieser Partei.

 

Besonders der Flyer, der zum Download bereit gestellt wird, ist als erste Informationsquelle zu empfehlen:

 

http://www.mdu-niede.../Flyer-2012.pdf

 

Standesgemäß warnt der Verfassungsschutz bereits vor dieser Partei, und einige Zeitungen nutzten diese Warnung für ihre niederen Zwecke aus.

 

PressTV hat bereis vor fast zwei Jahren einen Beitrag über diese Partei gemacht:

 

 

 

Und Muslim-Markt veröffentlichte gestern ein Interview mit dem Pressesprecher der Partei:

 

http://www.muslim-ma...w/interview.htm

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam.gif

 

wenn ich diesen Thread mal hochholen darf: Gestern auf der Veranstaltung in Bad Oeynhausen stellte der Bundesvorsitzende der MDU Bilal Wilbert seine Partei kurz vor. Leider war wenig Zeit zum Diskutieren darüber.

Besonders spricht mich an, dass das eine Partei ist, die sich das Wohl des gesamten Volkes auf die Fahnen geschrieben hat, statt nur Migranteninteressen zu vertreten. Letzteres ist natürlich legitim, aber wir sind schließlich ein Volk, und das bringt die MDU besser zum Ausdruck als andere Kleinparteien. Die soziale Schere geht immer weiter auseinander. Immer mehr Arme werden ärmer, wenige Reiche werden noch reicher, und das betrifft alle, egal ob Muslime oder nicht. Auch Kinder- und Altersarmut sind wichtige Themen.

Es besteht Hoffnung, dass diese Partei ihrem Anspruch gerechter wird als die CDU, die eigentlich unchristlicher kaum sein kann.

Die ersten Hetzartikel gab es dazu ja schon voriges Jahr kurz nach der Gründung.

 

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/mdu101.html

 

Jetzt aber ist sie etwas aus dem öffentlichen Focus verschwunden, weil man die Professoren - und Bonzenpartei AfD mehr als Gefahr sieht. Ich übrigens auch, allerdings weniger wegen ihres ANti-Euro-Engagements, sondern weil sie eine reine Ein-Themen-Partei ist und die Besserverdienenden unterstützt. Nein danke.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin der selben Meinung wie dem des Verfassungsschutzes.

 

es gibt dort definitiv Schiiten als Mitglieder. Womit ich nicht mich meine, ich bin noch nicht eingetreten. Sie sind offen für alle Rechtsschulen und Religionen, bei ihnen arbeitet auch ein Christ mit soviel ich weiß. Man muss doch wirklich nicht im Vorfeld alles gleich kaputtreden. Die Partei ist noch jung und verdient eine faire chance.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...