Zum Inhalt springen

Einheit der Muslime


heiner

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

Salam alaikum

 

Von welchen Überlieferungen sprichst du Bruder? Denn es wird auch auf der Erde eine Zeit des Friedens und der Gerechtigkeit geben inshallah.

 

Wasalam

 

Salamu alaykum,

 

ja Bruder, aber vor dieser Zeit wird es ein Krieg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    13

  • heiner

    9

  • belkis

    8

  • Aliyun*Walyullah

    4

Bismillah

 

Salam alaikum

 

Ja, es wird eine harte Zeit anbrechen. Ich habe deinen Beitrag so verstanden das es niemals eine Einheit geben wird.

 

Wasalam

 

salamu alaykum,

 

nachdem der Imam Mahdi ajf gekommen ist wird es keine Anhaenger der jama mehr geben, jeder Muslim wird Schiite sein, oder ein Feind des Mahdi so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaykum,

 

nachdem der Imam Mahdi ajf gekommen ist wird es keine Anhaenger der jama mehr geben, jeder Muslim wird Schiite sein, oder ein Feind des Mahdi so weit ich weiß.

 

Bismillah

Salam alaikum Bruder,

 

Imam Mahdi af kommt nicht damit alle Menschen Muslime werden, oder alle andere Rechtsschulen zur schiitischen Rechtsschule wechseln. Er as kommt, um die Welt mit Gerechtigkeit zu füllen, d.h. er as wird auch für die arme Frau in Land xy kommen, die zu großen Haramhandlungen gezwungen wird. Diese Informationen habe ich zumindest von Gelehrten. Es kann sein das es unter den Gelehrten keinen Konsens zu dieser Meinung gibt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend!

 

Als Christ kenne ich diese Zerspaltenheit in Konfessionen auch sehr gut. Oft waren es politische Gründe, die eine Spaltung forcierten, oft waren es aber auch theologische Auseinandersetzungen. Immer jedoch waren diese Trennungen hoch emotionale Angelegenheiten.

 

Wer jedoch - und davon bin ich überzeugt - bei allem Trennenden - das Eigentliche Moment alles Religiösen ins Zentrum seines Handelns nimmt, kann diese Trennung leicht überwinden. Dazu gehört ...

 

- Demut (wie sie Sure 2:45 vordieht und die Regel meines Ordensgründers, des Hl Benedikt, als zentralen Tugend benennt)

- dass der Gläubige sich als Suchender sieht, und nicht als jemand, der meint, Gott gefunden zu haben,

- zuhört, wirklich zuhört und auch offen ist für die Ängste und Nöte des Gegenüber,

- Zeugnis gibt und...

 

Und dass man alle Menschen vereint in der großen Umma aller Gott-Suchenden und vereint in der großen Ökumene aller Gott-suchenden vereint sieht.

 

Allahu akbar: ist das nicht der Ruf der Muezzine? Das heißt doch "Gott ist größer" (und nicht: "Gott ist groß.")!?

Gott ist größer, als all unser Denken, erwägen, als all unsere Gottesbilder erfassen können. Nicht wahr?

 

Ganz gleich, wie wir Ihm später begegnen, ganz unabhängig davon, ob eine Religion "wahrer" ist, als die andere, in einem bin ich mir ganz sicher:

 

Wenn wir einst vor Gott stehen, werden wir alle gemeinsam bekennen müssen: Er ist unendlich größer, als wir in unseren kleinen Ahnungen erträumt haben.

 

"Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, dann aber von Angesicht zu Angesichte. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin." (1 Kor 13,12)

 

Friede und gute Nacht!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bismillah

 

Salam alaikum

 

Von welchen Überlieferungen sprichst du Bruder? Denn es wird auch auf der Erde eine Zeit des Friedens und der Gerechtigkeit geben inshallah.

 

Wasalam

Salam,

ich kann nur hoffen, das die einsamen Rufer mal Erfolg haben.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Stirbt aber auch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...