Zum Inhalt springen

Islamische Kindergarten


Khadije A.

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum ihr lieben, ich suche in Berlin ein Islamischen kindergarten, wo halt auch shiiten sind. Ich weiss nur, es soll sunnitische kindergärten geben, wo aber auch shiiten arbeite. Ich möchte gerne ein praktikum dort machen. Weiß einer villt wo es hier in berlin welche gibt, die er mir empfehlen könnte? :$ ich danke im vorraus :)

 

Wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Mashallah, das ist wirklich schön, wenn es schiitische Kindergärten gibt.

darf ich fragen, ob die Leiterin Kopftuch trägt?

 

 

Heut zu Tage werden zwar in den Kindergärten kein Schweinefleisch angeboten, aber dass man eben auch kein Haram-Fleisch isst, wissen nur die wenigen.

So werden die kleinen Kinder mit Haram-Fleisch zugefuttert, ohne dass die Eltern etwas unternehmen.

Sogar einigen Schiitien kümmert es mitllerweile nicht mehr...

(Eigene Erfahrung)

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum, aber bist du dir sicher das dass eine Islamische Kita ist? :S weil wenn ich es bei google eingebe, kommt halt der name und die andresse und alles, aber da steht halt nie dabei das dies eine islamische Kita ist :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ganz genaue Infos wirst du im Netz momentan nicht finden. Die Homepage ist zur Zeit offline und nur auf den eigenen Präsenzen findet man Genaues zum Programm, gerade bei den Kitas in eigener Trägerschaft.

 

 

Am besten du rufst mal an und besprichst alles mit der Schwester, oder du schaust mal vorbei http://www.shia-forum.de//public/style_emoticons/#EMO_DIR#/smile.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt zwei, eine in Billstedt, eine in Wilhelmsburg(letztere direkt bei mir ums Eck). Allerdings gilt auch bei diesen Kitas, dass das "islamische" Konzept "aufgeweicht" wurde hin zu einem interkulturellen, was meiner Meinung nach aber nicht schlecht ist.

 

Meine Meinung ist da aber kein Maßstab, ich würde meine Kinder eh nicht in homogen islamische Einrichtungen oder Schulen schicken, da die Interkulturalität hier zur Lebenswirklichkeit gehört und ich die Kinder davon und auch von der Mehrheitsgesellschaft "abschirmen" will. Auf das Essen kann man sich in den mir bekannten Einrichtungen verlassen - wenn es kein Halal gibt, gibt es wahlweise immernoch vegetarisch.

 

Ich finde die interkulturelle Öffnung der Kitas gut.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

also ich habe mitbekommen das es inshallah sehr bald ein shiitischer kindergarten in Berlin eröffnet wird. :) und dies soll glaub ich auch erweitert werden in einer grundschule und uni. aber es fehlen nur die richtigen lehrer. ich bin mir aber nicht zu 100% sicher mit der grundschule und uni. nshallah werde ich nähere information bringen :)

 

wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Grundschule gibt es soweit ich weiß bereits, die ist glaub ich iranisch geprägt.

 

Man sollte aber anmerken, dass solche Schulen und Unis etc Privateinrichtungen sind und nicht oder nur zuschussweise durch den deutschen Staat finanziert werden. Wenn es keine anderweitige Finanzierung gibt (ich denke nicht, dass eine Vollfinanzierung durch Gelehrte oder Iran oder oder möglich ist, unsere hiesigen Schiiten sind ja nicht die einzigen, die da um Unterstützung bitten), müssen entsprechende Schulgelder erhoben und bezahlt werden. Da sollte sich keiner Illusionen machen ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...