Zum Inhalt springen

Sahaba (Abu Bakr,Omar,Uthman) und Aisha (ihre Stellenwert)


Fahim_

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wer/Was sind die Sahaba Abu Bakr, Omar, Othman und Aisha für die Shia?

Ich weiß einiges was sie ungefähr gemacht haben, meine Frage ist sehr einfach, ich möchte wissen was sie in der Lehre der Rechtschule der Shia/Jafari für einen Rang bzw für einen STELLENwert haben? Sie gelten als muslime? Aber was sind sie dann, sündiger, weil sie sich dem Imamat von Ali (a.s.) widersetzt haben? zu mindest müsste es als große sünde seien, aber was denkt und was lehrt und was sagt die Lehre des Islams über diese Personen??

 

 

Ich bitte um kurze und genaue Antworten und möglichst Antworten mit Quellen der Ahlul-bayt bzw die mit der Lehre der Shia zu tun haben, selbst nicht von einzelnen heutigen gelehrten, denn die haben unterschiedliche meinungen in viellerlei. Ich möchte einfach nur präzise antworten.

 

Ich weiß selbst leider nicht wo genau ich mir richtiges wissen aus den alten quellen eignen soll die nicht basiert auf eigene meinungen sind. Ich erhoffe mir genaue antworten zu bekommen.

Die Suchfunktion hab ich auch schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Reaktion bist du diese Antwort nicht mal wert.

Bevor du hier geistigen Abfall hinterlässt, könntest du meinem Vorschlag nachkommen und wirst deine Antworten erhalten....

 

PS: hättest du die Suchfunktion wirklich genutzt, wären deine Fragen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hättest mir das ruhig per nachricht schreiben können,

 

die meisten beiträgen sind total gespamt mit so vielen kommentaren drunter, wo man nichts mitbekommt,

ich denke dass du meinen text nicht zu ende gelesen hast, ich hab ausdrücklich gebeten darum.

 

trotzdem danke für das lesen, ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen.

aber ich glaube du verstehst mich nicht wenn ich bitte darum präziese antworten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barakAllah feek ich werde sie mir anschauen und ich hoffe dass ich eine antwort eine einfache und deutliche antwort bekommen kann anstatt es in einem langen text erklären zu müssen

 

Denn wenn man etwas nicht simple erklären kann dann hat man es nicht genug verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt noch sehr viele Fragen Ich hab einige seiten auch per nachricht gepostet bekommen weil ich einen anderen bruder auch gefragt habe, weil er mir auf meiner anderen beitrag ziemlich logisch und gut erklärt, aber es war eine andere frage, Ich habe bis jetzt nicht genug zeit gefunden um alles zu lesen, da ich nebenbei arbeite und Student bin. Ich werde sie mir in sha Allah alle durchlesen. Eine einzige sache die Fragen die ich habe und vielleicht gleich stellen kann ist das, welche Quellen sind authentische bzw die Sunnah quellen von der shia/jafar rechtschule? bei den hanafi/maliki/shafi/hanbali (sunniten) sind ja die zwei Bukhari und Sahih Muslim, wobei Bukhari noch stärker als authentisch gilt. Aber welche sind von shia und wo bekomme ich sie in Wien,auf arabisch mit deutsch übersetzt? Und wie kann ich herausfinden, wenn mir jemand sagt schau in "eurem" büchern stehen dies und jenes und mir sind diese überlieferungsbücher garnicht bekannt wo kann ich das bitte nachschauen ob das überhaupt authentisch ist bzw ob alle shia daran glauben oder nicht. Ich muss auch etwas über die shia genauer wissen welche unterteilungen gibt es und damit ich herausfinde zu welcher ich genau gehöre von den 12 Imamiten bzw 12er shia, weil es trotzdem einige unterschiede gibt.

Bevor ich über shia reden kann muss ich das auch schriftlich darlegen. Es reicht nicht aus einen marja zu haben, wenn mir beispielsweise die behauptung von Taqiyya and damit ist nicht die Taqiyya gemeint wo man in Lebensgefahr ist und man darf mit der zunge leugnen dass man muslim ist, sondern damit ist die Taqiyya gemeint dass die shiiten mit anderen worten nicht ihr wahres gesicht zeigen, dass die ulama sogar ihre ummah belügen und nicht die wahrheit erzählen, dass man bsp gut redet dass die sunniten ebenfalls muslime sind. Ich denke es mag sein dass welche das vielleicht wirklich sagen und denken aber ich muss herausfinden wer das sind um zu wissen wohin ich gehöre?? Ich hab bis jetzt ein Video gesehen in youtube wo sie aus shiitischer überlieferungen dies behaupten und wie kann ich diese behauptung widerlegen wenn ich diese bücher nicht kenne und nicht weiß ob sie zur meiner rechtschule gehören? Leider gibt es so wenige möglichkeit in Wien.

Ich kenne nur Nahjul-balagha aber ich weiß nicht woher ich das bekommen kann??.. So vielleicht verstehen die Geschwister jetzt meine Situation weshalb ich einfache und deutliche Antworten mit Quellen bitte.

 

jazakAllah für deine Nachfrage Bruder.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Es gibt kein authentisches Buch bei der Shia außer den Quran. Jede Überlieferung ist zu überprüfen nach ihrem Wahrheitsgehalt. Und was Taqiyya angeht kenne ich keinen Ulamah der seine Gemeinschaft anlügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein authentisches Buch bei der Shia außer den Quran. Jede Überlieferung ist zu überprüfen nach ihrem Wahrheitsgehalt.

alaikum alSalam,

 

? Aber wie soll man herausfinden können was authentisch und was nicht authentisch ist? Von den Vielen Überlieferungsbücher, welche sind es die man lesen kann? Ich möchte das selbst in die Hand nehmen und lesen deshalb frage ich!

 

 

Und was Taqiyya angeht kenne ich keinen Ulamah der seine Gemeinschaft anlügt

 

Vorkurzem dachte ich dass diese Selbstgeiselung, wo sich shiitische Muslime blutig schlagen von allen shia verboten ist, leider habe ich vorkurzem erfahren dass es doch einige gibt die es erlauben und jene die diese tat verbieten gelten als nicht richtig bzw als verboten dass man das verbietet. In der Moschee hab ich einen Scheich darauf angesprochen,leider kam ich nicht in langer Diskussion, er hat mir nur gesagt dass es eine sehr kleine Gruppe gibt die so sind, aber für mich ist es trotzdem wichtig zu unterscheiden zu können, deshalb frage ich nach den Quellen, wo ich sie nachlesen kann, wo ich sie bekommen kann, vielleicht kennt jemand eine seite wo ich wenigstens die Bücher bestellen könnte.

Mit Bücher und Hadith Überlieferungen meine ich Überlieferungen von damals und nicht die von heutig geschriebenen von Scheichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Die Hauptwerke bei der Shia sind folgende

 

Al Kafi

Man la yahdhuruhu al faqih

Al Istibsar

Tahdhib al Ahkam

 

Und ob eine Überlieferung sahih ist oder nicht findet man anhand von Metkmalen heraus. Stimmt sie mit dem Quran überein, ist der Inhalt der Zeit entsprechend, ist die Kette in Ordnung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Sie gelten als Kuffar und vom Islam Abgefallene. Überlieferungen dazu wurden schon in PM erwähnt, nimm dir Zeit Bruder.

 

Leider werden sie manchmal öffentlich entfernt, da sie Verwünschungen enthalten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...