Zum Inhalt springen

Warum regen wir uns auf?


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hab mir gerade die Frage gestellt warum wir uns darüber aufregen, dass der Islam in den Medien falsch dargestellt wird.

Hier im Forum werden Wahabiten beleidigt. Ich habe nichts dagegegen, wenn man diese Irrlehren aufdeckt aber man sollte nicht verallgemeinern und behaupten es wäre Teil des Salafismus.

 

Was ist der Unterschied zwischen jemanden der den Islam falsch darstellt und jemanden der den Salafismus falsch darstellt? In beiden Fällen hat man gelogen.

Nochmals ich habe nichts dagegen, dass man diese Irrlehre widerlegt aber man sollte keine Lügen erzählen.

 

Was denkt ihr dazu!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

Salam

 

Ich bin grundsätzlich gegen das Beleidigen von anderen.

Lügen ist genauso haram. Von daher stimme ich dir vollkommen zu. Aufdecken sollte man solch wichtige Themen definitiv. Die Frage ist aber auf welche Art und Weise. Es wäre vielleicht hilfreich wenn wir uns vor Augen führen würden was der Prophet (saw) davon halten würde, wenn er "unsere" Beleidigungen etc hören würde..

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das meine ich nicht. Wenn jemand behauptet, dass ein Wahabit seine Tochter vergewaltigt hat und das auf seine Religion schiebt. Genau diese Propaganda passiert auch uns Muslimen. Wir werden als Terroristen und frauenfeindlich dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAkeikum geehrter Bruder,

 

 

um glücklich, sicher und erfolgreich in allen Lebensbereiche zu sein, gibt es nur einen einzigen Weg.

Und dies wäre der einzigst gerade Weg welches Allah uns ermöglicht hat.

Die beste Navigation wäre, wenn wir uns an die Werke Allahs halten.

Einmal der heilige Koran und die Lebendigen Korane (Ahl-al-Bayt bzw deren Vorfahren).

 

Keiner behauptet, dass alle die Wahabismus annehmen Verbrecher sind und keiner lügt,

wenn man behauptet, man enwickelt sich zu ein Verbrecher wenn man Wahabismus annimmt!

 

Die Rechtsschule stammt nicht von Allah, sondern von Feinde Allahs.

P.S: Keinerlei die Absicht jemanden zu beleidigen.

 

Möge Allah uns allen vor dem Höllenfeuer retten.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Besagter Salafi schob es aber auf seine Religion, die ihm seiner Meinung nach das Recht gibt, seine 5jährige Tochter zu misshandeln und zu töten, weil er an ihrer Jungfräulichkeit zweifelt. In seiner Auslegung seiner Religion scheint das so zu sein.

 

Was daran ist nun eine Lüge?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da du dich auf mein Beitrag Stütz so Sage ich dir meine Meinung.

Jeder der die Wahhabitische Sekte angehört,weiß auf was er sich einlässt.

Die Akida der wahabis ist nun mal Morden,Köpfen,abschlachten,Moscheen in die luft sprengen usw.Dann erwartest du das ich nicht verallgemeine.Wenn ich kein Fußball spielen will melde ich mich nicht in einem Verein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Beleidigungen sollte man nicht machen und Lügen sowieso nicht,weil es haram ist!

Der Bruder Sulfikar hat einen Bericht gepostet über die unglaubliche Tat, die dieser Mensch begangen hat,die er(Salafi"Sheikh") mit seinem "Islam" rechtfertigt,daher wird er zurecht verflucht,wegen 1. seiner teuflichen Tat und 2. wegen Verbreitung eines falschen "Islam" den er eingetrichtert bekommen hat.

Womit hast du also deine Probleme mein Freund?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Besagter Salafi schob es aber auf seine Religion, die ihm seiner Meinung nach das Recht gibt, seine 5jährige Tochter zu misshandeln und zu töten, weil er an ihrer Jungfräulichkeit zweifelt. In seiner Auslegung seiner Religion scheint das so zu sein.

 

Was daran ist nun eine Lüge?

 

Wassalam

 

Salam,

Ehrenmörder argumentieren auch es sei von der Religion. Ist das jetzt auch Teil der Religion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Der gemeine Ehrenmörder ist aber kein Gelehrter und Prediger. Das ist hier der Knackpunkt. Und die Gerichtsentscheidung deutet auf einen gewissen Grad der Akzeptanz solcher Taten hin, sei es seitens des Gerichts oder seitens der Familie, die das Blutgeld akzeptiert. Die Geldstrafe bleibt also auch noch in der Familie.

 

Und dass die Salafis un- oder besser widerislamische Werte vertreten, ist doch kein Geheimnis. In Saudi Wahhabien legen sie die Sharia aus, wie es ihnen passt. Und blutrünstig ist da teilweise noch ein Euphemismus.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wahabis denken doch sie wären im recht, wieso sollte ihr verhalten anders sein als ihre Lehre???

Was willst du eigentlich beweisen das es vernünftige gibt??zeig mir einen oder poste mal einen salafi wahabi der nicht über Schiiten und Sunniten herzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss auch sagen, dass nicht jeder Sheikh automatisch auch richtig handelt. Es kann genauso gut sein, dass er es unberechtigt auf "seine" Religion schiebt oder sich irgendwie was aus dem Kontext gerissen zusammenreimt, um sein Handeln zu rechtfertigen. Genauso wie es auch andere Pseudo-Muslime es tun und Tötungen an Zivilisten und Unschuldigen mit dem Islam rechtfertigen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

InshaAllah geht es euch allen gut.

 

Ich weiß zwar nicht ob ich dir damit etwas beweisen kann,

aber an diesem Video lernst du die Art und Weise, wie falsch ein Salafi Sheikh

seine Mitmenschen den Islam beibringt.

 

Achte auf sein Charackter und die Logik, wie er den jungen den Islam beibringen möchte.

 

 

 

So das ist eine Wahabitische "Rechtsschule"!

Bruder Sharh versuch du mal ein Salafi Sheikhs zu bringen, der anders tickt als der hier im Video.

Egal wo aus der Welt, die haben die gleiche Systematik.

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Sayed und Sulfikar bring mir ein Beweis aus ihrer Sunna, dass es gerechtfertigt ist.

salam.gif

Dieser Mann ist doch ein "Gelehrter" in seiner Religion,die er fälschlicherweise mit den Islam in Verbindung bringt,also wenn ein Gelehrter,der wahrscheinlich mehrere Jahre seine Religion studiert hat und in ihrem Namen seine tat rechtfertigt,was heißt das dann???

Ist doch logisch,oder?Er sagt doch das was ihn gelehrt wurde,also ist es seine Religion,die ihm solche Tat erlaubt.

Und Das hat mit den Islam gar nichts zutun,darum wird er und seine Lehre zurecht verflucht.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Verflucht sei die Person in diesen besagten Artikel.

 

Aber,

 

Er sagt doch das was ihn gelehrt wurde,also ist es seine Religion,die ihm solche Tat erlaubt.

 

Aber wo kann ich nun auch nachschauen ob es seine Religion erlaubt.

Nur weil er es so von sich gibt, muss es nicht unbedingt so sein..

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich persönlich kenne mich mit Salafisten nicht aus. Wie sie im Kopf ticken, wie ihre Lehre ist.

 

Aber dieses Forum habe ich immer hoch gelobt, weil wenn ich aus irgend einen Grund eine Frage bei Google eingebe und zufällig auf eine Ausländerfeindliche, Islamfeindliche oder Shiafeindliche seite lande, immer sehr viele Beleidigungen dort Geschrieben stehen.

 

Und dann denke ich immer, wie schön ist es im Shia Forum.

 

Aber was Salafisten angeht, nimmt die Kritik hier sehr zu.

 

Nochmal die grosse mehrheit dieser Möchtegern Muslimischen sekte Rufen zu gewalt auf.

 

Wo es eine Mehrheit gibt, dort muss folglich auch noch eine Minderheit geben.

Handeln dann diese gegen ihre Lehre. Weil sie vielleicht Friedlich sind?

 

Oder handeln die Friedlichen richtig? Dann wiederum wäre es nicht richtig alle zu verurteilen.

 

Was lesen diese Menschen? Ich meine Quellen wo Geschrieben steht, Gewalt ist was schönes usw.

Und nicht, der hat gesagt. Oder schau mal diesen Film.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ihr bringt mir aber nur Beweise über ihr Verhalten und nicht über ihre Lehre.

 

Bitte schaue hier nach:

 

http://www.eslam.de/...wahhabismus.htm

 

Wir müssen zwischen irgendeiner Sekte und Wahabismus unterescheiden. Alles was die Wahabiten machen wird dem Islam und den Muslimen in die Schuhe geschoben, sie verfälschen nicht nur den Islam, sondern durch ihr Handeln im Namen des Islam beschmutzen, sie auch noch den Namen des Islam und das Ansehen der Muslime auf der ganzen Welt. Es ist richtig dass man nicht mit Beleidigungen vorgehen sollte, man sollte mit Taten vorgehen und mit dem Vorbild Rasulullahs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Verflucht sei die Person in diesen besagten Artikel.

 

Aber,

 

 

 

Aber wo kann ich nun auch nachschauen ob es seine Religion erlaubt.

Nur weil er es so von sich gibt, muss es nicht unbedingt so sein..

 

wasalam.gif

salam.gif

Ganz einfach,wenn er die Möglichkeit hat sich freizukaufen,dann erlaubt ihn seine Religion dies.

Er vergewaltigt seine 5jährige Tochter,dann ermordet er sie, kommt anschließend eine kurze Zeit ins Gefängnis,zahlt Geld an seine Familie(also an sich selbst),kommt dann wieder raus,heißt das nicht daß ihm sein Salafi glauben dies erlaubt?

http://www.heute.at/...art23661,849194

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...