Sign in to follow this  
Followers 0
ANSAR HEZBOLLAH

Abgoosht

23 posts in this topic

Salam,

 

Yami, kheyli hoshmaze .

Jetzt aber habe ich Lust auf Chelo Kebab.

 

Khoda Hafez

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ich selbst kann sehr gut persisch kochen (ja, selbstlos stinkt -.-). aber es schmeckt immer anders, wenn man sich bekochen lässt. so sehne ich mich immer nach perisches essenno.gif heute ist abgoosht an der reihe. den ganzen tag schon träumt mein magen davon -.-

Yamin Naqvi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich würde mich auch gerne bekochen lassen, statt dessen muss ich ganze für die ganze Familie koche, aber um ehrlich zu sein, beste Abgoosht und Ash-e -Reshte kocht meine Mami (Schwiegermutti), möge Allah ihr noch viele Jahre schencken.

Morgen gibt es bei uns Köfte Tabrizi InshaAllah.

 

Nushe Jahneh

Khoda Hafez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ist dieses Gericht das wofür du 6 Stunden gebraucht hast??smile2.gif)

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

1. das waren 7 stunden!

 

2. nö, ich habe lammhaxe mit reis gekocht. eigentlich braucht die zubereitung 2-3 stunden. ich habe es aber solange kochen lassen damit das fleisch richtig zart wird.

 

und so sieht es aus:

 

http://westofpersia....persian-005.jpg

 

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Lol ok in 7 Stunden habe ich 10 hähnchen geschlachtet,sauber gemacht gegrillt und gegessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgoosht 2013 mrgreen.gif

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

tja, die iraner werden immer fortschrittlicher. bald werden wir auch abgoosht in den weltraum schicken.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Unser Abgoosht sieht ganz anders aus :S

Es ist ohne Petersilie und getrocknete Lemonen.

Und die Farbe ist rot und das Fleisch schneiden wir klein

 

Hmmm diese Variante kannte ich gar nicht.

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, Schw.Gole_yas

 

kannst du bitte mir dein Rezept geben, ich würde es gerne nachkochen.

 

WaAssalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Lol ok in 7 Stunden habe ich 10 hähnchen geschlachtet,sauber gemacht gegrillt und gegessen.

 

Salam Aleikom,

 

aah.gifrofl.gifapplaus.gifessen.gif

 

es lohnt sich aber wirklich 7 Stunden zu warten- je länger es kocht desto besser schmeckt es dannach. Aber nur wenn Amu Ansar nich zu viele Limun Amouni reinhaut- sonst wirds zu bitter...

 

bel afia

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salam

Ich kann jedem nur empfehlen Abgoosht einmal auszuprobieren. Ich liebe es (: . Ich kannte bisher auch nur die von Schwester Gole_Yas beschriebene Variante von Abgoosht. Man kann auch das " Wasser " von Abgoosht nehmen , dort trockenes, dünnes Fladenbrot eingeben und das dann gesondert essen. Das nennt sich dann Tilit und schmeckt auch super :)

( http://www.persian-recipes.com/persianrecipes/2009/09/15/abgoosht-made-in-a-pressure-cooker/

Das zweite Bild ist Tilit )

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ya bismillah

 

Vergisst euren abgoosht, macht euch einfach eine Buchstabensuppe :D :D

Und bestes Essen ist Türkisch. :D

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAleikum,

 

Bruder YaAli313 weisst du nicht mehr was Abgoosht ist?

Unser liebenswerter Sheikh Haidary (mein Profilbild) meinte, er wird mit uns in Mashad einen sehr schönen und orientalischen Restaurant besuchen,

das wir nicht mehr verlassen wollen. Es war einfach nur lecker dieses Abgoosht mit dem dazugehörigen Getränk (iranisches Ayran).

 

Nichtsdestotrotz ist afghanisch das leckerste Bruder YaAli313, habe ich nicht recht. (Sei ehrlich, sonst kommst du nicht mehr bei mir rein briggin.gif)

 

WaSalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ya Ali madad

 

Bruder Alhamdulillah hat Allah(t) uns wie immer ernährt, aber Abgoosht kriegt bei mir eher den Platz 7., aber das Restaurant in Mashad war top. Da müssen wir wieder hin inshAllah t.

Und bruder, ihr habt nur guten reis, und sonst boloni :) , die afg-küche hat auch zu wenig potential haha :Ddaumenhoch.png

wa as salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAleikum,

 

Bruder bald ist Monat Ramadan und du musst InshaAllah bei mir Iftar machen, da wirst du ein paar neue Begriffe bezüglich auf Afg-Küche kennen lernen InshaAllah. briggin.gif

Nur weil Döner deutschlandweit berühmter ist als die Afghanische Spezialitäten heisst noch lange nicht dass du dein Ton erhebst mein guter Freund, ich glaub es hackt.schimpfen.gif

 

WaSalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleykum as salam

 

hahah alles klar bruder, aber der Döner hackt weiter und verhaut eure ganze Küche :D

Dann freue ich mich, Ich bei dir einmal und du bei mir Iftar inshAllah. Ich habe das Messer und Gabel stehts dabei.

 

wa as salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

wir hatten das Vergnügen, im teuersten Restaurant in Nordteheran Aabgosht zu essen. Es war war ein Alptraum! Ich warte auf den Tag, an dem mir jemand ein Aabgosht kocht, was annähernd genießbar ist. Zur Krönung gab es dort noch eine Art Ayran in Mineralwasser aus verdorbener Milch - zumindest roch und "schmeckte" jenes Getränk so. Vielleicht lädst Du uns ja mal ein und hilfst uns unser Aabgoshttrauma zu überwinden, Ansar, und uns zu überzeugen, dass man dieses Gericht auch genießbar kochen kann. 😇

 

PS: diese Herausforderung gilt allen Aabgoshtfans, Ansar hab ich angesprochen, weil er dieses Thema eröffnet hat. 😌

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Yamin Naqavi@ Ich habe heute Abgoosht gegessen, und kann dir Bruder empfehlen bei mir vorbei kommen und es essen, schmeckt sehr gut :D

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.