Zum Inhalt springen

Zahlreiche PDFs zum Download!


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich wollte mal hier eine Gesamtübersicht der bisher übersetzten Abhandlungen von Ayatollah Allamah Sayyed Kamal al-Haydari aufführen. Dabei sind verschiedene Themengebiete vertreten, wie beispielsweise Glaubensüberzeugungen, religiöses Recht (Fiqh), Irfan (Erkenntnislehre), Qur'an etc. Einfach ein Thema aussuchen und auf "Download" klicken, und sofort beginnt der Download der PDF Datei vom Server von alhaydari.de

 

1. Glaubensüberzeugungen

 

1.1 Die Anwesenheit der Ahl al Bayt (a.) zum Zeitpunkt des Todes

Download

 

1.2 Die Fehlerlosigkeit der Ahl al Bayt (a.) in den diesseitigen Aspekten

Download

 

1.3 Die Unfehlbarkeit der Propheten in der Umsetzung

Download

 

1.4 Ein Vergleich zwischen Fatima (a.) und Mariam (a.)

Download

 

--------------------------------------------------------------

 

2. Rechtswissenschaft

 

2.1 "Taqlid" - die religiöse Nachahmung

Download

 

2.2 Die Rolle der Gelehrten in der Zeit der Verborgenheit (Wilayat al-Faqih und Marjaiyya)

Download

 

2.3 Das Gebet der beiden Festlichkeiten

Download

 

--------------------------------------------------------------

 

3. Der heilige Qur'an

 

3.1 Sure al-Fatiha und ihre Vorzüge

Download

 

3.2 Die Interpretation des Qur'an mit dem Qur'an

Download

 

3.3 Der Schutz vor Verfälschung des heiligen Que'an

Download

 

--------------------------------------------------------------

 

4. Irfan

 

4.1 Einblick in den Irfan

Download

 

4.2 Einheit der Existenz (Wahdat al-Wujud)

Download

 

--------------------------------------------------------------

 

Alle PDFs sind auch hier zu finden:

 

www.alhaydari.de/Download

 

Außerdem gibt es auf der Seite noch sehr viel mehr religiöse Abhandlungen, welche noch nicht als PDF erschienen sind.

 

"Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Muslim"

-

"Wehe demjenigen, der nicht eine Stunde in der Woche der Erforschung seiner Religion widmet."

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Vielen Dank, möge Allah (t.) die Leser in erster Linie belohnen! Dies sind sehr wichtige Abhandlungen und das Wissen um diese Themen ist unbedingt notwendig. Aus diesem Grund sollte man dieses Wissen nicht auf die leichte Schultern nehmen und sich die PDFs herunterladen. Des Weiteren stammen sie von einem der genialsten Menschen dieser Zeit, der vor allem unter den Rechtsexperten bekannt ist - Ayatollah Sayyed Kamal al-Haydari, Schüler des Märtyrers Ayatollah Sayyed Muhammad Baqer al-Sadr (qs.).

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Eure Meinung ist gefragt:

 

Ist es für euch hilfreich, wenn die Abhandlungen per PDF gespeichert werden oder ist dies eurer Meinung nach überflüssig? Sollte der Artikel nur auf der Homepage zu lesen sein oder auch per PDF verbreitet werden? Es ist wichtig dies zu wissen, damit ich weiß, ob ich zukünftige Abhandlungen als PDF abspeichere oder nicht mehr.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich finde beides wichtig. Man sollte sie sowohl auf der Seite lesen, als auch als PDF abspeichern können. Das erspart dem Leser viel Arbeit. Man muss dann nicht jeden Artikel einzeln in Word reinkopieren, wobei die Formation usw. dabei immer kaputt geht und man kann sie dann auch mal offline lesen, ausdrucken usw.

 

Allah belohne euch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Vielen Dank Bruder für deine Meinung. Allah segne dich!

 

Aber ich frage mich, ob es noch andere Meinungen gibt? Es kann doch nicht sein, dass solche wissenschaftlichen Texte so uninteressant und unnötig sind, dass niemand sich daran beteiligt, mit Kritik etwas zu verbessern? Ich finde das sehr schade, wir sind noch lange nicht zu unserem Idealzustand angekommen und es gibt noch viel zu tun. Aber dafür brauche ich eure Hilfe, Tipps, Kritik, damit etwas verbessert werden kann. Die Inhalte dieser Texte stammen von einem der größten Gelehrten dieser Zeit, da kann es doch nicht sein, dass nur so wenig Interesse daran besteht?

 

Khair inshallah!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ich finde diese PDF-Dateien sind auf jeden Fall sehr wichtig. Man kann sie eventuell herunterladen und drucken. Dann kann man sie auch eventuell unterwegs lesen und wichtige Stellen markieren.

 

Ich habe auch beobachtet, dass leider viele Muslime mit dem islamischen Wissen nicht allzu sehr interagieren. Die Pflicht des Gelehrten ist dass er mit dem Wissen nicht geizt und die Pflicht des Lernenden ist, dass er dieses Wissen trägt.

 

Imam Ali (a.s) sagte: "Hier ist Wissen in Mengen (dabei zeigte er auf seine Brust), würde ich nur Wissensträger finden!".

 

Lasst uns bitte zu den Wissensträgern gehören.

 

Dir Br. al-Sadr würde ich vielleicht empfehlen, falls noch nicht geschehen ist, auf der Seite von Sayyed Kamal Al-Haydari (ha) ein Wissens-Roadmap einzuführen. D.h. eine Anleitung, wie man das verfügbare Material am besten Nutzen kann. Vielleicht wäre das eine Orientierung für die Besucher der Seite.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Grundsätzlich finde ich es ziehmlich gut, dass wissenschaftliche Abhandlungen in PDF-Format abgespeichert werden. Denn es hat vielerlei Vorteile, zum einen lassen sich dokumente in PDF sehr übersichtlich erscheinen (für mich erscheint es so) und zum anderen ist das ausdrucken in PDF-Format sehr gut dafür geeignet. Man kanns auch unterwegs offline lesen, was auch für diejenigen die nur übers WLAN ins Internet dürfen, eine sehr gute Alternative ist, es auch Unterwegs zu lesen...

 

Möge Allah (swt) eure Arbeit segnen und euch dafür reichlich belohnen.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Herzlichen Dank für eure Meinungen, inshallah werde ich in Zukunft die Dateien weiterhin als PDF abspeichern. Alhamdullilah wurde bisher allein die Datei "Taqlid-die religiöse Nachahmung" über 400 mal heruntergeladen. Inshallah dürfen wir allesamt von diesem Wissen profitieren.

 

Dir Br. al-Sadr würde ich vielleicht empfehlen, falls noch nicht geschehen ist, auf der Seite von Sayyed Kamal Al-Haydari (ha) ein Wissens-Roadmap einzuführen. D.h. eine Anleitung, wie man das verfügbare Material am besten Nutzen kann. Vielleicht wäre das eine Orientierung für die Besucher der Seite.

 

Das ist eine sehr schöne Idee, vielen Dank. Bereits bei der Eröffnung der Seite hatte ich diese Idee, jedoch fehlte mir das technische Know-How, um dies umzusetzen. Wie erstellt man solch eine Roadmap am Besten und am übersichtlichsten? Inshallah werde ich dann an dieser Idee weiter arbeiten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...