Zum Inhalt springen

Buch über Sayida Fatima zahraa as.


jnoub-girl97

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich entressiere mich über das Leben von Sayida Fatima Zahraa as. , über ihre Lebensgeschichte, wie sie denkt und ihre Rolle als Frau.

Kann mir da jemand Bücher empfehlen, bitte auf deutsch smile2.gif

wäre sehr dankbar rose.gif

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt eins von Sayyed Fadlallah ra., welches ich auf Englisch habe, nur weiss ich nicht mehr woher:

 

"The Infallible Fatimah as. - a role model for men and women" from lectures,speeches and sermons.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

nur zur Info: Das Buch von Ayatullah Amini über Fatima Zahra (a.) ist erschienen (eslamica.de). Das Buch von Schariati "Fatima ist Fatima" ist auch empfehlenswert, allerdings geht es sehr viel mehr auf die gesellschaftliche Rolle der Frau im Islam im Allgemeinen ein und nimmt Sayyida Zahra (a.) "nur" immerwieder als Beispiel. Eine wirkliche Biografie auf Deutsch findet man aber nur im Buch von Amini, soweit ich weiß.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...