Zum Inhalt springen

Gründe für die Amtsniederlegung von Papst Benedikt XVI?


Musa Reza

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

In einem sehr interessanten Artikel schrieb Dr. Yavuz Özoguz heute über den sehr überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt XVI.

Viele Fragen drängen sich auf welche Gründe dieser Rücktritt haben könnte.

 

Mich würde interessieren welche Gründe ihr für möglich haltet warum er sein Amt niedergelegt haben könnte?

 

Zum Artikel:

http://www.muslim-markt-forum.de/t280f2-Ein-Fragentsunami-ueber-dem-deutschen-Vatikan.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke,er tritt aud gesundheitlichen Gründen zurück.

 

wasalam

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das denke ich auch, ich würde in diesem Alter und Zustand auch nicht von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr nachts arbeiten wollen...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

Ja es war eine sehr erstaunliche Meldung gewesen.

Es gab auch in der Geschichte nur einen weiteren Papst der zurückgetreten sein soll. Dieser war laut Wiki. Coelestin V. Selbst bei Ihm ist man sich nicht ganz sicher warum er sein Amt niedergelegt hat!?

 

Wenn man bedenkt was für einen großen Einfluss das Amt vom Papst auch auf das Weltgeschehen hat dann ist es sicherlich ein unglaublich erstaunlicher Schritt der da getan wurde.

Es bleiben wirklich so viele Fragen bei diesem Thema offen.

 

InschaAllah werden Isa as. und Imam al Mahdi atf. so schnell wie möglich erscheinen um uns Menschen aus der Dunkelheit ins Licht zu führen!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke,er tritt aud gesundheitlichen Gründen zurück.

 

wasalam

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das denke ich auch, ich würde in diesem Alter und Zustand auch nicht von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr nachts arbeiten wollen...

 

wasalam.gif

 

salam.gif

 

Ich denke nicht das es dieser Grund ist.

Dr. Yavuz geht in seinem Artikel auch auf diesen Punkt ein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Habe den Artikel gelesen, meine Meinung ist:

 

Die Bayern zieht´s halt irgendwann wieder nach Hause briggin.gif

 

wasalam.gif

 

 

 

salam.gif

 

 

Aber wenn man sich gerade seinen Vorgänger anschaut ist es doch kaum zu glauben dass es wirklich der Grund sein soll.

Nichts gegen Bayern aber das klinkt mir nicht einleuchtend.

briggin.gif

 

wasalam.gif

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht ist er aus Protest zurück getreten,so wie sich die EU Staaten um die Christen im Nahen Osten kümmern ist schon Merkwürdig und Feige.

 

salam.gif

 

Es könnte sein das es da einen Zusammenhang gibt. Gerade wenn man bedenkt das wir kurz vor dem ausbruch des 3. Weltkriegs stehen.(wie Dr.Yavuz in seinem Artikel schrieb).

Nur warum hat er sich dann nicht in diesem Punkt zu Wort gemeldet?

Oder haben die Zionisten im Sprachverbot erteilt?

 

????smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich denke auch nicht, dass der Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen geschehen ist. Rücktritte sind ja heutzutage immer mehr ein Ausdruck von Protest oder dass man bestehende Ordnungen und Systeme nicht mehr mit seinen Prinzipien vereinbaren kann.

 

Beim Papst kann ich mir das aber nicht so vorstellen. Vielleicht ist ihm die Verantwortung wirklich zu groß geworden. Wozu ich eher tendiere ist, dass er vielleicht aufgrund falscher Entscheidungen die Konsequenzen nicht mehr so tragen kann.

Er ist ein religiöser Führer mit einer 1 Mrd. großen Anhängerschaft. Ich glaube nicht daran, dass ein Führer aufgrund gesundheitlicher Gründe seine Führerschaft aufgibt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gerade weil die Anhängerschaft so gross ist,wäre ein gesundheitlicher Grund für mich einleuchtend.

Wenn er wirklich dement sein sollte,oder Anzeichen einer beginnenden Demenz hat,ist es doch besser man dankt ab.Bevor Entscheidungen getroffen werden,in seinem Namen,die er eigentlich nicht vertretet.

Den wahren Grund werden wir wohl nicht herausfinden,es bleibt bei Spekulationen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcheinlisch weil der gute Benedikt der 16te massive Gesundheitliche Probleme hat immerhin hat er einen Herzschrittmacher seit knappen 2 Jahren dazu kommt das er wohl fast Taub ist und auch Blind warscheinlich auch deswegen übersieht er die sexuellen Übergriffe an vielen Jünglingen. Ich hätte mir gewünscht das er aus diesen Grund zurücktritt und ein Statement dazu gibt damit mal ein Zeichen gesetzt wird !!! Da gibts auch noch etliche andere Punkte wie zb das der Nationale Vatikanbank in dubiosen Geschäften tätig sind ...

 

Jedem das Seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich hab noch mal quergelesen..weil es mich interessiert hat,weil ich gesundheitliche Gründe auch ausschließe...und laut italienischen Quellen ist,mal wieder,was mit der Vatikanbank und Geldwäsche und Korruption im Argen.Der Papst konnte sich angeblich nicht durchsetzen um diese Zustände zu verändern..es geht wohl auch um die finanzielle Lage des Vatikanstaates....also wenn der Vatikanstaat schon finanzielle Probleme hat...dann scheint der Gesamtzusammenbruch noch ein Stück näher gekommen zu sein...

Der Papst konnte es wohl nicht ertragen nichts verändern zu können laut ital.Presse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gestern sprach der Papst davon,sich nur auf Gott auszurichten und dies erfordere einen geistigen Kampf...auf den man sich konzentrieren soll.

Und noch interessanter.. sagte er ,dass das Böse sich als etwas vermeintlich Gutes darstellt...und dass die Menschen wachsam sein sollen..nicht darauf reinzufallen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nariman Hussain

Allah hu Alim, aber ich kann mir Vorstellen das es Inshallah mit der baldigen Erscheinung von Imam Mahdi (a.s.) zu tun hat.

 

Möge Allah seine Rückkehr beschleunigen und uns die Gnade erweisen ihn zu erkennen, AMIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...