Zum Inhalt springen

Fiqh-Lektion (08): "Fragen und Antworten - Idschtihad"


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wir sind nun bei unserer 8.Fiqh-Lektion angekommen und erläutern nun einige Fragen, welche die selbstständige Rechtsfindung (Idschtihad) betreffen.

 

Teil 8: "Fragen und Antworten - Idschtihad"

Dauer ca. 20 min.

 

Inhalt:

Wir behandeln darin verschiedene Thematiken, wie beispielsweise welche Art Pflichten es gibt (Kollektivpflicht und Individualpflicht) und zu welcher Pflicht der Idschtihad gehört. Des Weiteren erläutern wir die verschiedenen Formen des Mudschtahid (der "absolute" und "bedingte" Mudschtahid), sowie ihre Aufgaben, Pflichten und Rechte. Reinschauen lohnt sich!

 

 

Hinweis:

Aus organisatorischen Gründen wird die nächste Lektion erst am 27.02.2013 veröffentlicht werden. Bis dahin habe ich viele wichtige Klausuren zu absolvieren und bitte um eure Bittgebete.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Bis dahin habe ich viele wichtige Klausuren zu absolvieren und bitte um eure Bittgebete.

 

 

InshaAllah wird Allah swt dir deine Mühe mit einem "sehr gut" belohnen.

Und möge er dir den Verstand der Propheten und das Gedächtnis der Gesandten geben, damit du alle Klausuren mit Bestnote ablegst.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...