Zum Inhalt springen

Guter Kommentar zum Pferdeskandal


TaHa

Empfohlene Beiträge

Salam

Seh ich genauso..wenn der Verbraucher nie hinterfragt und alles günstig kauft..muss er sich nicht wundern,wenn dann so etwas geschieht.

Das Pferdefleisch ist warscheinlich noch das harmloseste Gift was in dem Essen zu finden ist.Was erwartet man auch für unter zwei EUR für ein "Fleischgericht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum

 

Es ist genau auf den Punkt gebracht. Man soll sich nicht wundern bzw. man sollte das schon fast bei solchen Preisen erwarten, dass etwas nicht stimmt. Aber das ist ein unaufhaltsames Phänomen, und davon abzukommen, ist schon zu spät.

Ich zitiere mal aus meiner Hausarbeit über das gute Gleichgewicht von Arbeit (nach Hannah Arendt): Diese immer schneller werdende Gesellschaft und ihre Wirtschaft manövrieren sie zu einer, wie Arendt sagt, „waste economy“, die verschwenderisch sein muss, um ein Unheil von Zusammenbruch aufgrund ihrer Komplexität zu verhindern.

Die Einfachheit, auf die die Gesellschaft stetig hinsteuert, lässt sie immer mehr vom Druck des Notwendigen, welche das Leben antreibt, erblinden. Die Verblendung ihrer üppigen Fruchtbarkeit und das fließende Funktionieren dieses scheinbar idealen Prozesses, löscht die Erinnerung an die Vergänglichkeit ihres Lebens. Der Moment scheint der einzige Reiz zu sein, nach dem die Menschen dauernd hinterher laufen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

sowas trifft uns Muslime ja nicht, weil wir nichts mit Fertigfleisch kaufen. Übrigens kaufe ich aber auch keine Fertiggerichte vom Türken, auch wenn da zehnmal "halal" draufsteht. Ich würde auch lieber weniger, dafür qualitativ besseres Fleisch vom Biobauern kaufen, aber der hat leider kein Halal-Fleisch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Unglaublich! Im Döner soll auch außer Pferdefleich,Schwein beigemischt worden sein

 

 

17.02.2013, 13:41

 

RTL: Institut findet in Döner Pferdefleisch

 

Das Institut für Produktqualität ifp soll in einem Döner Pferdefleisch entdeckt haben. Das RTL-Magazin «EXTRA» hatte nach eigenen Angaben in 20 Imbiss-Läden in Leipzig und Berlin Döner-Stichproben untersuchen lassen. In einer Probe sei ein Anteil von knapp einem Prozent Pferdefleisch entdeckt worden, heißt es von dem Sender. Darüber hinaus hätten drei weitere Proben bis zu sieben Prozent Schweinefleisch enthalten, das Muslime nicht essen. Döner werden normalerweise mit Rind-, Lamm- oder Geflügelfleisch gemacht.

http://www.arcor.de/...rdefleisch.html

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

soso, RTL hat "untersuchen lassen". Was haben die denn für so ein Ergebnis bezahlt? Mal wieder auf den Türken rumhacken, macht ja Spaß und lenkt ab. Sorry aber diesem Krawallsender glaube ich kein Wort.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

unglaublich - CDU-Politiker will das unverkäufliche Fleisch an Arme verteilen.

 

Hilfsorganisationen in Deutschland sind empört über den Vorschlag, die im Pferdefleisch-Skandal aus dem Handel gezogenen Tiefkühlgerichte an Bedürftige zu verteilen. "Der Vorschlag ist respektlos gegenüber Bedürftigen", sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, der "Bild"-Zeitung. "Qualitative Mindeststandards muss jeder Bedürftige erhalten. Wer so etwas vorschlägt, kann nur Kopfschütteln auslösen."

 

 

 

http://www.stern.de/panorama/pferdefleisch-skandal-gepanschte-lasagne-fuer-arme-1974735.html

 

Entweder, es ist unbedenklich, dann hätte man es nicht aus dem Handel nehmen müssen. Wenn es nicht unbedenklich ist, dann darf man es auch nicht anderen zumuten .

 

Wofür stand jetzt nochmal das "C"? fragezeichen.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...