Zum Inhalt springen

Shia Hamzah antwortet auf die Ansar des Ahmad al Hassan


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Salam,

 

ich habe mir dieses sehr langatmige und ausschweifende Video angesehen und konnte immernoch nicht die einzig wirklich interessante Frage beantwortet finden: Was ist der Beweis von dieser Person der Yamani zu sein, außer die reine Selbstdeklarierung ("Mit Testament gekommen", "Stammbaum", "er hat uns informiert"...) ? Es können ja nur persönliche Eigenschaften sein, die für die Menschen offensichtlich sind, sowie es bei den Aimma und ihren hervorragenden Eigenschaften der Fall war. Gibt es eigentlich auch ein Video von diesem behaupteten "Yamani" selbst, oder gibt es nur Videos von seinen Anhängern?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ein Bruder, dessen Freund es in Basra von der Familie des Pseudoyamanis persönlich erfahren haben soll.

 

Ich schreibe bewusst "soll", da ich keine schriftliche Quelle habe. Aber irgendwie ist dieser Ahmad für alle ein Phantom außer scheinbar für seine Anhänger. Es würde mich daher nicht wundern, wenn man nichts Offizielles hört. Die Familie dieses Mannes soll in Basra sehr bekannt sein, so soll es dort publik geworden sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich versteh nicht, schenkt Br. Hamzah diesem Ahmad al Hassan inzwischen auch Glauben?

Irgendwie irritiert mich das, wenn so ein gläubiger Mann jetzt wirklich überzeugt wird von ihm, aber mein Marja und der Waly al Amr Imam Khamenei und viele andere Marjas den Yamani als Irregegangener bezeichnet, nicht.

 

Ich dachte Br. Hamzah folgt auch Imam Khamenei? Was ist passiert?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mhh okay, so hatte ich das nämlich mitbekommen..

Ich hab einiges von dem Ahmad al Hassan gesehen/ gelesen, aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Außerdem gehe ich stark davon aus, dass unsere Großgelehrten nicht blind sind und wenn sowas in Frage käme, dass er der Yamani ist usw dann hätte jemand sicherlich was gesagt. Aber keiner von ihnen schenkt ihm Glauben. Ich habe keinen Marja gehört, der sagt, dass er der Yamani ist. Mindestens einer sollte doch wohl auch auf den Prinzip dass als logisch bzw richtig sehen.

 

Aber so ist das nicht. Außerdem ist dieser Ahmad al Hassan gegen den Marja ut Taqlid, was aber einer der bedeutsamsten Dinge der Shias ist bzw zu den Zweigen der Religion gehört.

 

Vieles was gesagt wird spricht finde ich dagegen. Und 2-3 Hadithe zeigen mir nicht, dass gerade ER der Yamani ist. Jedenfalls sehe ich das so.

 

Ich schau mir mal die Videos ganz an, habe dann vielleicht etwas falsch mitbekommen kheir insha Allah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Schwester das war keine Wertung von mir.

Ich habe nur ausgeführt, dass Bruder Hamzah auch nicht an Ahmad al Hassan glaubt.

 

wasalam.gif

 

Oh dann habe ich dich falsch verstanden, verzeih mir. smile.png

 

Nur komisch, in Facebook schreibt er auch immer zweideutig. Ich verstehe das nicht so, aber kheir insha Allah wird sich alles mit der Zeit herausstellen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Hamzah ist ein neutral denkender Mensch, er wandert nicht, koste was es wolle, nur auf einer Schiene, um der Allgemeinheit zu gefallen. Deshalb gibt er in einigen Aspekten auch oft seinen Diskussionspartner Recht. Wenn beispielsweise der Dajjal Ahmad al Hassan sagen sollte, dass einige unter den shiitischen Gelehrten von heute ihre Religion für Geld verkauft haben, dann kann man theoretisch gesehen dieser Aussage zustimmen, auch wenn diese von Ahmad al Hassan kommt. Dies heißt jedoch nicht, dass man nun an Ahmad al Hassan glaubt. Vielleicht hilft dir das weiter liebe Schwester, was die Zweideutigkeit anbelangt.

 

Ansonsten mach Hamzah schon sehr gute Arbeit gegen diese irregegangene Gruppe.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salamu3aleikum,

 

Hamzah ist ein neutral denkender Mensch, er wandert nicht, koste was es wolle, nur auf einer Schiene, um der Allgemeinheit zu gefallen. Deshalb gibt er in einigen Aspekten auch oft seinen Diskussionspartner Recht. Wenn beispielsweise der Dajjal Ahmad al Hassan sagen sollte, dass einige unter den shiitischen Gelehrten von heute ihre Religion für Geld verkauft haben, dann kann man theoretisch gesehen dieser Aussage zustimmen, auch wenn diese von Ahmad al Hassan kommt. Dies heißt jedoch nicht, dass man nun an Ahmad al Hassan glaubt. Vielleicht hilft dir das weiter liebe Schwester, was die Zweideutigkeit anbelangt.

 

Ansonsten mach Hamzah schon sehr gute Arbeit gegen diese irregegangene Gruppe.

 

Wa 3aleikum al Salam

 

danke sehr für die Erläuterung, verstehe die Posts jetzt :)

Ja, die Debatte usw die geplant war habe ich noch nicht angeschaut. Dann kann ich bestimmt auch verstehen, was genau passiert ist. Hatte das nur nebenbei mitbekommen und war dann halt dementsprechend verwundert, dass er Sachen von Ahmad al Hassan gepostet hat.

 

Ich finde ansonsten natürlich auch seine Arbeit super und finde auch seine Videos sehr lehrreich.

Sein Lohn ist bei Allah insha Allah reichlich, danke nochmal :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...