Zum Inhalt springen

Chat


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

liebe Geschwister, mit einigem Entsetzen musste ich feststellen, dass es im Chat noch schlimmer zugeht als im Forum, und das heißt schon einiges. Diese Plattform, wie auch der Chat, sind dafür da, dass Geschwister sich austauschen, nicht damit sie sich gegenseitig ärgern, beleidigen und beschimpfen. Das ist ein extrem unislamisches Verhalten, und mehr als peinlich für Muslime.

Wir Admins überlegen uns, den Chat zu deaktivieren, wenn es so weitergeht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich dachte in diesem chat, geht es nicht so ernst zu.

Aber naja gut. Ich dachte mann kan scherzen und so weiter.

Und dann verpetzen einen auch noch welche, die selber nicht ohne sind, und machen so als ob sie nichts gemacht hätten.

Naja ist eure entscheidung.

Ich finds ganz ehrlich schade.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich fände es auch richtig, den Chat zu schließen. Solche "geistreichen Diskussionen" können auch in jedem beliebigen Chat stattfinden und dürfen nicht in einem islamischen Chat ausgetragen werden.

 

Außerdem verstehe ich unter "scherzen" nicht gerade, dass man sich darüber lustig macht, dass manche hier den Boykott zionistischer Waren ernster nehmen als andere.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Lol #salam#, für mich ist es geradezu peinlich, da ich bis zu diesem Thread nicht mal wusste, dass einen Chat gibt. Hätte ansonsten gerne mit vielen Geschwistern hier "geschnackt". Naja, so wie es aussieht, habe ich aber nicht viel verpasst und wenn es tatsächlich zu Zwietracht und Fitna unter den Geschwistern führt, so war die Entscheidung richtig.

 

Ich hoffe, aber dass die Geschwister sich bessern, inshallah.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich fände es auch richtig, den Chat zu schließen. Solche "geistreichen Diskussionen" können auch in jedem beliebigen Chat stattfinden und dürfen nicht in einem islamischen Chat ausgetragen werden.

 

Außerdem verstehe ich unter "scherzen" nicht gerade, dass man sich darüber lustig macht, dass manche hier den Boykott zionistischer Waren ernster nehmen als andere.

 

#salam#

Naja gut, wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann.

Ich habe gesagt, ok gut. Ein Snickers ist verboten, und was ist mit Windwos und Photoshop? Das sind Aussnahmen, ahja ok. Dann habt ihr Recht und ich Undrecht.

Aber ich mag es nicht, wenn man auf Besserwisser macht, und dann nichts dahinter steckt, und mann dan sofort die Diskussion beenden will, weil man die Wahrheit nicht akzeptieren will.

Da ist ein großer Unterschied!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ein Snickers ist verboten, und was ist mit Windwos und Photoshop?

 

Aber ich mag es nicht, wenn man auf Besserwisser macht, und dann nichts dahinter steckt, und mann dan sofort die Diskussion beenden will, weil man die Wahrheit nicht akzeptieren will.

 

Wir versuchen nur dem Imam und Wali al-Amril Muslimeen Sayed Ali Khamenei zu folgen. Meinst Du, der Imam weiß nicht, dass Windows und Photoshop oder gar das Internet und die Medien ein zionistisches Erzeugnis sind? Schau mal lieber Bruder: ich möchte sicher nicht mit Dir streiten oder Dich angreifen. Aber es ist ein unterschied, ob Du ein Snickers, Nestlé-Produkte, Danone-Joghurt kaufst oder Windows benutzt. Die Betonung ist bewusst auf das Wort "benutzt" gelegt. Wenn Du jedes mal ein Snickers oder Danone-Fruchtzwerge (usw) kaufst, dann fließt Dein Geld in die Hände des Zionismus. Mit diesem Geld werden Muslime (vor allem in Palästina) umgebracht. Wenn Du aber Windows benutzt, dann schadet es nicht. Warum? Weil Du nicht bei jeder Windows-Benutzung Geld zahlst. Genauso ist es mit Photoshop. Außerdem kann man auch Alternativen zu diesen Programmen suchen. Imam Khamenei weiß doch, dass sogar das Internet von den Zionisten durchflutet ist. Wäre es verboten dies zu nutzen, so wäre als aller erstes die Website vom Imam offline geschaltet worden. Aber wenn Du möchtest, kannst Du ihm gerne eine Frage zuschicken, ob denn die Nutzung von Windows und Photoshop unter den oben genannten Umständen verboten ist. Wenn ja, so werden wir auch Windows und Photzoshop nie wieder benutzen insha Allah. Unser Imam ist derjenige, der der Meistwissende auf allen Gebieten ist. Er hat seinen Befehl zum Boykott der zionistischen Waren nicht einfach so herausgegeben. Wenn wir nicht einmal Imam Khamenei folgen können, meinst Du wir könnten dann Imam Mahdi (as) folgen? Dem Erstgenannten zu folgen ist eine Vorbereitung auf die Befehlseinhaltung des Zweitgenannten. Wir werden nicht sterben, wenn wir auf Snickers und Fruchtzwerge, usw. verzichten. Wir verdursten auch nicht, wenn wir keine Fanta, Coca Cola, Sprite oder Coca Cola Light, usw. zu trinken bekommen.

 

Der Befehlshaber eines Volkes ist niemals derjenige, den das Volk auf etwas aufmerksam macht, sondern derjenige, der das Volk auf etwas aufmerksam macht. In einfacheren Worten: der Befehlshaber ist nicht jene Person, die nach der Pfeife des Volkes tanzt, sonder jene Person, nach dessen Pfeife das Volk tanzt! Deshalb gibt es gar keine Ausrede für eine Nichteinhaltung des Boykottaufrufes. Imam Khamenei weiß besser als wir, was den Zionisten gehört und was nicht, er weiß besser als wir, was wir zu nutzen haben und was nicht. Deshalb ist er doch gerade unser aller Wali al-Amr.

 

Sicher möchtest Du nicht die Ursache für die folgenden Szenarien sein. Wenn wir aber nicht boykottieren, dann sind wir am Tod dieser (hier: libanesischen) Kinder mitschuldig.

 

 

2006.07.15.1l.lebanese.kids.murdered.jpg.jpg

 

2006.07.15.2s.lebanese.kids.murdered.jpg.jpg

 

2006.07.15.3s.lebanese.kids.murdered.jpg.jpg

 

2006.07.15.4s.lebanese.kids.murdered.jpg.jpg

 

 

Im folgenden noch das Hukm Imam Khameneis zum Boykott. Und auch das Fatwa Ayatollah Sayed Sistanis und Ayatollah Sayed Fadhlullahs, um jenen, die glauben, dass die Ulema miteinander konkurrieren, vor Augen zu führen, das dem nicht so ist.

 

[Quelle: http://www.inminds.com/boycott-fatwas.html#imam]

 

Wali al Amril Muslimeen Imam Khamenei:

 

The following Fatwas are from www.khamenei.de:

 

Fatwa No 12798 ( 15th May.2001 )

 

Regarding the purchase of Zionist goods:

 

The purchase of any item which helps strengthen Zionism is not permissible unless it reaches the point of necessity.

 

- - - - -

 

Fatwa 8822 (from Leaders Office, Qum, Iran)

 

Date: 27 Feb 2002

 

Question:

1) Is it permissible to buy products from the United States of America or american products?

 

2) Is it permissible to buy goods from companies that allocate parts of their profits to support USA or support USA?

 

3) Is it permissible to buy goods from companies that spread immorality (unislamic atmosphere) and support immorality (unislamic atmosphere)?

 

Answer:

1&2) Any transaction with a company which ist profit is for helping the enemies of Islam and Muslims or for supporting the Zionism regime is not permissible.

 

3) If buying goods from these companies would support them and assist them in spreading corruption and immorality, it is impermissible.

 

boycott-fatwa-khamenei.gif

 

----- ----- ----- ----- -----

 

Ayatollah Sayed Muhammad Hussain Fadhlullah:

 

In the name of Allah the Compassionate the Merciful

 

Ramadan 2 1421H /November 28, 2000 CE

 

In his fatwa to all the Muslims of the world, Sayyid Mohammad Husayn Fadlallah calls for a boycott of all Israeli & American companies.

 

Allah The Most Exalted has ordained that every Muslim should care about the affairs of all other Muslims and defend their causes by all possible means in order to preserve their strength and dignity. The Prophet Mohammad (P) says:

 

"Whosoever does not care about Muslims' affairs is not a Muslim"

 

Thus Islam is an intellectual, emotional and practical state in the Muslim's personality that interacts with Muslims' affairs at all levels and therefore we cannot be indifferent to their causes. The Prophet (P) also said:

 

"Whosoever hears Muslims calling for help without answering that call is not a Muslim."

 

And this implies that answering a Muslims' calls for help, either as an individual or as a community, is an integral part of Islam, an Islam that would be lost to any Muslim who did not answer such a call.

 

The Prophet Mohammad (P) also said:

 

"Whoever sees a wrong he should change it with his hand but if he can't with his tongue and if he can't then in his heart which is the weakest sign of faith."

 

You all know what happened to our brothers in Palestine. Their lands were occupied, they were thrown out of their country, their women, children and elderly were killed, their homes were destroyed and bombed and the Aqsa Mosque has been profaned and there are plans to destroy it. They are fighting the enemy and confronting it with nothing but their bare flesh, stones and light arms. They are defending themselves, their families, their livelihood, their land and their independence and they have been crying out for international protection and support from the Muslim states and peoples to no avail. Some of these states that reconciled with the enemy did not even decide to boycott the enemy politically or even to withdraw their ambassadors. They found it sufficient to join the Organization of the Islamic Conference in its condemnation and protest with no political consequences. They are all afraid of America who supports the enemy with all its political, military and economic might. They even prevent the Security Council and all the states under their influence from condemning the brutal crimes of Israel.

 

The least effort we could make in order to defend Muslims against the political, economic and military wrongs and aggression is to boycott all those who support the enemy and who maintain its expansion and strength. Especially the United States of America which is the biggest enemy of all Muslims. We should boycott American goods whenever possible and you should boycott all Israeli goods as well as all the companies that help Israeli companies financially. You should also put pressure on your governments to stop putting funds into American banks, as they will be used to support Israel. All Muslims remember Allah saying:

 

"Your nation is but one"

 

And also saying:

 

"All believers are brothers"

 

In addition the Prophet (P) said:

 

"A Muslim is the brother of his fellow Muslims. He does not wrong him, surrender him (to the enemy) or let him down".

 

Allah The Most Exalted wants you to be dignified strong and free and this cannot be achieved other than by taking a free and strong stand that emphasizes the unity of the nation and its effectiveness in all its great causes through a Jihad at all levels by sacrificing one's life, one's work, one effort or at the very least one's material comfort.

 

----- ----- ----- ----- -----

 

Ayatollah Sayed Ali Sistani:

 

The following Fatwas are from "A Code of Practice for Muslims in the West" by Ayatullah Seestani translated by Sayyid Muhammad Rizvi and published by Imam Ali A.S. Foundation, London:

 

249. It is not permissible for a Muslim to buy products of the countries that are in a state of war with Islam and Muslims, for example, Israel. (Page 146)

 

265. Question: Is it permissible to buy from shops that dedicate part of their profits to supporting Israel?

Answer: We do not allow that.

(Page 150)

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich fände es auch richtig, den Chat zu schließen. Solche "geistreichen Diskussionen" können auch in jedem beliebigen Chat stattfinden und dürfen nicht in einem islamischen Chat ausgetragen werden.

 

Außerdem verstehe ich unter "scherzen" nicht gerade, dass man sich darüber lustig macht, dass manche hier den Boykott zionistischer Waren ernster nehmen als andere.

 

#salam#

Naja gut, wenn man die Wahrheit nicht akzeptieren kann.

Ich habe gesagt, ok gut. Ein Snickers ist verboten, und was ist mit Windwos und Photoshop? Das sind Aussnahmen, ahja ok. Dann habt ihr Recht und ich Undrecht.

Aber ich mag es nicht, wenn man auf Besserwisser macht, und dann nichts dahinter steckt, und mann dan sofort die Diskussion beenden will, weil man die Wahrheit nicht akzeptieren will.

Da ist ein großer Unterschied!

wsalam

 

 

salam

 

nein ein snickers ist nciht verboten es ist nciht von nestle.lion aber schon

 

edit:ich find solche bilder sollten nciht gepostet werden hier sind nicht alle volljährig

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

edit:ich find solche bilder sollten nciht gepostet werden hier sind nicht alle volljährig

 

wa salam

 

Salamu 3aleikum,

 

die kennt doch schon jeder und vorallem jeder der libanesisches/arabisches Fernseh bekommt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

edit:ich find solche bilder sollten nciht gepostet werden hier sind nicht alle volljährig

 

wa salam

 

Salamu 3aleikum,

 

die kennt doch schon jeder und vorallem jeder der libanesisches/arabisches Fernseh bekommt.

 

Wa Salam

Hmm...ich finde das ist keine Entschuldigung. Es gibt sicher viele, die diese Bilder nocht nicht gesehen haben. Nicht jeder ist Libanese, oder überhaupt Araber.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Inqelaab hat mit diesen Bildern versucht die erschreckende Wahrheit um Israels Verbrechen in Bildern zu zeigen. Wir sollten uns viel öfters solche Bilder ansehen um nie zu vergessen, das unsere Ummah im Krieg steckt.

Wie mit jeder anderen Sache auch, ist der Chat in erster Linie da, die Geschwisterlichkeit zu vertiefen. Es dient als Kontaktbörse zu anderen Muslimen.

Es kann ruhig Kontrovers zu gehen aber wenn der Chat dazu mißbraucht wird, Angriffe gegen andere Muslime zu Starten oder richtig Beleidigend zu werden, sollten die Admis den Chat sofort schließen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Inqelaab hat mit diesen Bildern versucht die erschreckende Wahrheit um Israels Verbrechen in Bildern zu zeigen. Wir sollten uns viel öfters solche Bilder ansehen um nie zu vergessen, das unsere Ummah im Krieg steckt.

Wie mit jeder anderen Sache auch, ist der Chat in erster Linie da, die Geschwisterlichkeit zu vertiefen. Es dient als Kontaktbörse zu anderen Muslimen.

Es kann ruhig Kontrovers zu gehen aber wenn der Chat dazu mißbraucht wird, Angriffe gegen andere Muslime zu Starten oder richtig Beleidigend zu werden, sollten die Admis den Chat sofort schließen.

salam

Naja, unter beschimpfen verstehe ich was anderes.

Und missbraucht habe ich nichts. Ich hab damit gar nichtmal angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Inqelaab hat mit diesen Bildern versucht die erschreckende Wahrheit um Israels Verbrechen in Bildern zu zeigen. Wir sollten uns viel öfters solche Bilder ansehen um nie zu vergessen, das unsere Ummah im Krieg steckt.

Wie mit jeder anderen Sache auch, ist der Chat in erster Linie da, die Geschwisterlichkeit zu vertiefen. Es dient als Kontaktbörse zu anderen Muslimen.

Es kann ruhig Kontrovers zu gehen aber wenn der Chat dazu mißbraucht wird, Angriffe gegen andere Muslime zu Starten oder richtig Beleidigend zu werden, sollten die Admis den Chat sofort schließen.

salam

Naja, unter beschimpfen verstehe ich was anderes.

Und missbraucht habe ich nichts. Ich hab damit gar nichtmal angefangen.

 

SALAM; Du warst aber garnicht damit gemeint Maher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Inqelaab hat mit diesen Bildern versucht die erschreckende Wahrheit um Israels Verbrechen in Bildern zu zeigen. Wir sollten uns viel öfters solche Bilder ansehen um nie zu vergessen, das unsere Ummah im Krieg steckt.

Wie mit jeder anderen Sache auch, ist der Chat in erster Linie da, die Geschwisterlichkeit zu vertiefen. Es dient als Kontaktbörse zu anderen Muslimen.

Es kann ruhig Kontrovers zu gehen aber wenn der Chat dazu mißbraucht wird, Angriffe gegen andere Muslime zu Starten oder richtig Beleidigend zu werden, sollten die Admis den Chat sofort schließen.

salam

Naja, unter beschimpfen verstehe ich was anderes.

Und missbraucht habe ich nichts. Ich hab damit gar nichtmal angefangen.

 

SALAM; Du warst aber garnicht damit gemeint Maher!!!

Ja ich weiß, du warst ja gar nicht dabei. Damit waren mehr die admins und die anderen gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn du Fragen hast, kannst du sie auch hier stellen, dafür braucht man keinen Chat. Für alle, die gestern nicht dabei waren: Ich habe zufällig reingeschaut und war einfach nur schockiert, wie Muslime miteinander umgehen. Zwei oder drei, die sich vorbeibenehmen, können schon ausreichen, die Atmosphäre zu vergiften.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn du Fragen hast, kannst du sie auch hier stellen, dafür braucht man keinen Chat. Für alle, die gestern nicht dabei waren: Ich habe zufällig reingeschaut und war einfach nur schockiert, wie Muslime miteinander umgehen. Zwei oder drei, die sich vorbeibenehmen, können schon ausreichen, die Atmosphäre zu vergiften.

 

#salam#

:D:D

Ich hab übrigens gar nicht mit dem Nick ändern begonnen, b.z.w wusste bis kurz vor schluss gar nich wie des funktioniert.

Und beschimpft habe ich gar keinen. :D Aber wenn mann sturr ist, sieht mann natürlich alles gleich als beschimpfung.

Womit jetzt nicht du gemeint bist fatima.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ja maher du bist ja unschuldig du hast ja nicht stundenlang geschrieben und vielleicht über eine stunde als king ali und sonstwas geschrieben.

 

#salam#

 

:D

 

ok, das müssen wir nicht noch mal aufrollen, ja?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...