Zum Inhalt springen

40 Himmlische Worte


Ya Abu Saleh

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

In diesem Thread möchte ich InshAllah. 40 himmllische Worte aus ein kleines Heftchen "Himmlische Worte",

welches ich auf der Reise nach Mashad-e-Moqaddas direkt vom Museum

bei Imam Reza (as) bekommen habe, für eine Lehre InshaAllah veröffentlichen.

 

Da ich selbst fasziniert war über diese heiligen Worte und vom ersten Augenblick erkannt hatte,

dass hier Angelegenheiten angesprochen werden, die das Leben eines Menschen komplett verändern können,

so dachte ich mir, ich teile es hier im Forum.

Weil es garantiert ist, dass man in diesen heiligen Worte entweder eine Schwäche entdeckt, die man zu verbessern hat

oder man entdeckt eine Stärke, welches Allah (swt) uns verliehen hat und worüber man sein Schöpfer Dankbarkeit zeigen muss.

Es sind die Worte Allahs (swt), die von der Ahl-al-Bayt (as)

wieder gegeben wurden.

 

Wenn Ihr lieben Geschwister welche kennt, dann könnt ihr gerne einfügen.

 

 

"Wahrhaftig werde Ich den Muslimen vergeben, welche die Wilayat (Verwaltung) von einem gerechten Imam,

der von Gott geschickt wurde, anerkennen."

(Kafi, Band 1, S. 376)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"(Oh Adam!) Jeder von deiner Nachkommenschaft, der beschließt, eine gute Tat zu begehen,

aber sie nicht vollbringt, dem wird sie einmal aufgezeichnet, und wenn er sie vollbringt,

wird für ihn das Zehnfache davon aufgezeichnet."

(Kafi, Band 2, S.440)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

 

"Oh Moses! Habe nicht sehr viele Wünsche für diese Welt, denn sie werden dich hartherzig machen

und derjenige, der hartherzig ist, wird sich von Mir entfernen."

(Kafi, Band 8, S.42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Oh Moses! Heiße jeden von den Sündigern, der zu dir kommt und bei dir Hilfe sucht,

willkommen und beruhige ihn. Welch eine hohe Position ist die Position des Herrn der Welten!

Und bete für ihre Vergebung und sei für sie wie einer von ihnen."

(Kafi, Band 8, S.49)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Oh Jesus! Lass dich nicht von dem Sündiger, der gegen Mich aufgestanden ist, irreführen.

Er bedient sich von meinem täglichen Brot und dient einem anderen.

Ich werde ihn derartig fesseln, dass es für ihn kein Entkommen mehr gibt."

(Kafi, Band 8, S.133)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...