Zum Inhalt springen

40 Himmlische Worte


Ya Abu Saleh

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

"Die Menschen können sich Mir mit nichts besserem annähern als mit der Ausübung der Pflicht (z.B. die Gebete, die man ausüben muss).

Mit der Ausübung der empfohlenen Dinge (Mustahab) nähern sie sich Mir, damit Ich sie liebe.

Dann, wenn Ich sie liebe, werde Ich ihre Ohren sein, mit denen sie hören, die Augen, mit denen sie sehen,

der Mund, mit dem sie sprechen und die Hand, mit der sie Stärke zeigen.

Wenn sie Mich anflehen, werde Ich sie erhören und wenn sie etwas von Mir wollen, werde Ich es ihnen geben."

(Kafi, Band 2, S.353)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Oh Ahmad! Weiß du warum Ich deinen Rang höher als den der anderen Propheten sein ließ?

Mohammed (saws) sagte: "Nein mein Herr."

Der Herr sprach: "Wegen deiner Glaubensgewissheit und deiner Sittlichkeit und Großzügigkeit

und deinem Mitgefühl für die Menschen.""

(Ershad ul-Qulub, Band 1, S. 205)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Oh Ahmad! Nutze die Kraft des Denkens, bevor sie dich verlässt, denn derjenige,

der sein Denken einsetzt, begeht keine Fehler und ist nicht aufführerisch."

(Ershad ul-Qulub, Band 1, S.205)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Wenn ein Baum keine Früchte trägt, ist er nicht vollwertig.

Der Glaube ist auch nicht vollwertig, wenn die Taten, die haram sind, nicht unterlassen werden."

(Ilal ul-Scharaye, Band 2, S.250)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Bringe deinem Bruder Ali die Kunde davon, dass Ich diejenigen, der ihm ein Freund ist,

nicht strafe und Mich dessen, der ihm Feind ist, nicht erbarmen werde."

(Amali us-Saduq, S.39)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"(O Adam!) Wenn es diese Personen (Ahl-ul-Bait - die Edlen aus dem Hause des Propheten) nicht geben würde,

hätte Ich dich nicht erschaffen und auch nicht das Paradies und die Hölle, und auch nicht den Himmel und die Erde."

(Ma'ani ul-Achbar, S.124)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Ich brauche absolut keinen Teilhaber. Wenn jemand gute Tat begeht und Mir einen Teilhaber zumutet,

dann verabscheue Ich diese Tat und sie bleibt bei diesem "Teilhaber"."

(Ma'ani ul-Achbar, S.124)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Die Wilayat (Verwaltungsamt) von Ali ibn Abi Talib (as) ist Meine Festung, jeder der sie betritt,

wird von Meiner Strafe verschont bleiben."

(Uyun Achbar ur-Reza, Band 1, S.146)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

"Wenn Ich Ali (as) nicht erschaffen hätte, wäre niemand aus der Nachkommenschaft von Adam,

als Gemahl angemessen genug für Fatima (as) gewesen."

(Uyun Achbar ur-Reza, S.203)

 

 

 

Somit sind die vierzig himmlische Worte aus dem Heft erwähnt worden.

 

Es sind Worte die ein Leben ändern können, wenn man sie verinnerlicht und in die Tat umsetzt.

Ob ein Gläubiger, der sein Iman verfeinern muss oder einer der den geraden Weg noch nicht gefunden hat.

 

Bedanke mich für die Geschwister, die für mich Dua gemacht haben,

obwohl ich nichts besonderes gemacht habe als aus dem Heft heraus zu schreiben.

 

Allah (swt) sei mit Euch.

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...