Zum Inhalt springen

Suche Kopftuch / Tschador


Lilaa

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben,

 

Ich suche ein Kopftuch aber nicht die normale Hijabs, die hab ich schon sondern so ein größeres Tuch (tschador??) zum einwickeln, ich weiß jetzt nicht wie man das nennt. Aber das tragen viele Frauen in Pakistan wie ein "Umhang" - aber nicht bis zum Boden sondern bis zum Rücken. Meistens find ich aber nur so kleine Kopftücher und vor allem such ich eins mit kräftiger Farbe und in Baumwolle. Ich bin überhaupt kein Polyester Fan und in den meisten Online Shops sind die meisten Hijabs aus Polyster.

 

Wenn jemand einen guten Tipp hat wo ich so etwas am besten bestellen kann (kann auch wenn die Qualität gut ist ein bisschen teurer sein), bitte her damit smile.png

 

Danke schonmal.

 

Ws, Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht einen selber zumachen??? Im Internet das Stoff ordern in Wunsch Design/Stoff und dann entweder zum schneider bringen oder selber hinsetzen und schneider ... sollte machbar sein und du hast ein Unikat!! (Zumahl ich glaube das es auch noch Preislich viel günstiger ist als wenn dus Online orderst).

 

Hier wo man es zb bestellen könnte:

 

http://www.stoffkontor.eu/baumwollstoffe/?plentyID=6jftm9hhp558vcnl60k6aps4q2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwesterherz meinst du vllt Khimar? Die gibts meist zum "Reinschlüpfen", gehen ungefähr bis zur Hüfte. Die findet man auf eBay und in den meisten gängigen Online-Shops. Oft auch mit passenden Röcken.

 

Ein Tschador geht bis zum Boden.

 

Oder wenn du es selbst binden möchtest, könntest du eine Dupatta nehmen. Das sind Schals, die deutlich länger und breiter sind als die gängigen. Gibts in der Regel zum Shalwar Kameez, Anarkali etc dazu. Da du Pakistan meintest, könnte das vllt hinkommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwestern,

 

 

 

hurra ich glaube ich meine eine Dupatta. Genau was man zum Shalwar Kameez trägt. Ich kannte den Ausdruck gar nicht. Muss ich gleich mal schauen ob ich so etwas online bekomme. Mein Mann hat mir zwei Schals nämlich aus Pakistan mitgebracht aber das sind eher welche für den Hals, kürzer und schmäler, da hat er mich falsch verstanden. Sind zwar total schön und ich trage sie ständig aber für den Kopf eher nicht zu gebrauchen.

 

Wobei die Idee mit dem schneidern auch nicht schlecht ist (bin nur so unbegabt in solchen Dingen traurig.gif( und habe niemanden der es mir zeigen könnte).

 

Ich danke euch einstweilen und werd mal unter den genannten Begriffen stöbern.

 

wassalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

as salamu aleykom wr., wb., liebe Schwester Lilaa,

 

wenn du schnittmuster für Shalwar Kameez oder so findst, dann schick es mir das Schnittmuster und Stoffe.

Dann mach ich es versuch für dich nähen, weil ich damenschneiderin bin. :) Insha'Allah.

 

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs.

 

as salamu aleykom wr., wb., liebe Schwester Lilaa,

 

wenn du schnittmuster für Shalwar Kameez oder so findst, dann schick es mir das Schnittmuster und Stoffe.

Dann mach ich es versuch für dich nähen, weil ich damenschneiderin bin. smile.png Insha'Allah.

 

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

 

augendreh.gifaugendreh.gif2lieben.gifhdl.gif wow mashallah Schwester, du würdest das wirklich machen? Das wär ja ein Wahnsinn :) ui ich freu mich total. Ich werde mal versuchen Schnittmuster zu finden und mal durch die Gegend schauen wo es schöne Stoffe gibt.

 

Das ist echt so nett. uiiii..

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb., liebe Schwester Lilaa,

 

okay, mach ich versuchen wenn ich kann, insha'Allah.

Ja, dann schick es mir einfach bei Privat Nachricht, wenn du es finden. :)

 

 

fee aman Allah.

wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...