Sign in to follow this  
Followers 0
Seele

Ghusl Janaba

8 posts in this topic

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

ich bin echt verzweifelt..., immer wenn ich Ghusl machen muss, sehe ich irgendwo an der Hand oder sonst wo kleine Wunden, die nicht mehr unbedingt bluten, aber ich drück 10 mal mit nem Taschentuch drauf um zu schauen ob doch noch was rauskommt.., denn etwas feucht sind sie trotzdem..., das geht sogar so weit, dass ich mit einer Lupe die Wunden vergrößere... . Heute morgen war das z.B. schon wieder so,....eine minnniiiieee kleine Wunde am Handgelenk...und jetzt Frage ich mich, ob ich beten kann, ob mein Ghusl gültig ist...

 

Keine Frage, ich bin Opfer des schlimmsten Waswasas, aber trotzdem, gibt es da vielleicht einen Ausspruch der Ayatollahs zu solchen kleinen Wunden, die nicht bluten, aber etwas gelbliches auslassen?

 

JazzakAllah Kheir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

wenn die Wunde so klein ist, dass du sie sogar mit der Lupe suchen musst, und nichts mehr kommt, dann würde ich ghusl machen und fertig. Wenn es aber dennoch blutet, dann warte doch mit dem Ghusl erst, bis das Bluten aufhört. Man muss auch nicht zig mal mit dem Taschentuch draufdrücken, es reicht, wenn nichts mehr rauskommt.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn da kein Blut kommt, aber nur so ein bisschen gelblich feucht ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn da kein Blut kommt, aber nur so ein bisschen gelblich feucht ist?

 

dann macht es meines Wissens nichts, aber dann warte einfach, bis es trocknet, wenn du unsicher bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Wenn die Wunde kleiner ist als der obere Zeigefingerknöchel, dann kannst du deine Waschungen durchführen und beten. Eiter ist rein wenn da kein Blut mitgemischt ist.

 

Salamu 3alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum

 

Ersteinmal lieber Bruder 3abdallah ich glaube du hast etwas verwechselt. Was du beschreibst ist das man mit einer bestimmt begrenzten Größe ruhig beten kann. Doch hier geht es um den ghusl und dafür muss der Körper rein sein und keine najasa darf auf dem Körper sein.

 

Bruder du sagst aus den Wunden fließt kein Blut sondern du musst richtig draufdrücken damit eine Spur bleibt.

 

Also machst du dein ghusl normal und ist richtig inshallah.

 

Blutet die wunde jedoch wartest du bis da Blüten stoppt reinigt die stelle und machst den ghusl

 

Wird es zeitlich nicht hinhauen und es blutet legst du ein Pflaster drauf machst deinen ghusl und streicht feucht über das pflaster

 

 

Salam 3alaykuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Du kannst bei kleinen Verletzungen die Blutung mit einem Alaunstift..oder Rasierstift..stoppen und die Wunde gleichzeitig desinfizieren.

Alaun wirkt gefäßverengend und die Blutung stoppt normalerweise sehr schnell..subhanallah.

Gibt es in Drogerien..den Stift aber nicht mit anderen teilen..wegen Hygienemangel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön liebe Geschwister für eure Hilfe, möge Allah euch dafür reichlich belohnen :)

 

Ich hatte den Ghusl jetzt einfach gemacht, die Wunde hat ja nicht geblutet, sondern war nur leicht feucht. Habe aber so ziemlich das Gefühl, dass

mein Ghusl gültig ist!

 

Den Alaunstift besorge ich mir auf jeden Fall, betet nur bitte für mich, dass ich meinen Waswasa überwinde, ist echt nicht mehr auszuhalten... .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 172 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 3 Posts
    • 285 Views
    • Jaber92
    • Jaber92
    • 4 Posts
    • 309 Views
    • Momo-Anti-Extrem
    • Momo-Anti-Extrem
    • 4 Posts
    • 668 Views
    • Nakshawani
    • Nakshawani
    • 10 Posts
    • 700 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.