Zum Inhalt springen

Ghusl Janaba


Seele

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

ich bin echt verzweifelt..., immer wenn ich Ghusl machen muss, sehe ich irgendwo an der Hand oder sonst wo kleine Wunden, die nicht mehr unbedingt bluten, aber ich drück 10 mal mit nem Taschentuch drauf um zu schauen ob doch noch was rauskommt.., denn etwas feucht sind sie trotzdem..., das geht sogar so weit, dass ich mit einer Lupe die Wunden vergrößere... . Heute morgen war das z.B. schon wieder so,....eine minnniiiieee kleine Wunde am Handgelenk...und jetzt Frage ich mich, ob ich beten kann, ob mein Ghusl gültig ist...

 

Keine Frage, ich bin Opfer des schlimmsten Waswasas, aber trotzdem, gibt es da vielleicht einen Ausspruch der Ayatollahs zu solchen kleinen Wunden, die nicht bluten, aber etwas gelbliches auslassen?

 

JazzakAllah Kheir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

wenn die Wunde so klein ist, dass du sie sogar mit der Lupe suchen musst, und nichts mehr kommt, dann würde ich ghusl machen und fertig. Wenn es aber dennoch blutet, dann warte doch mit dem Ghusl erst, bis das Bluten aufhört. Man muss auch nicht zig mal mit dem Taschentuch draufdrücken, es reicht, wenn nichts mehr rauskommt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Wenn die Wunde kleiner ist als der obere Zeigefingerknöchel, dann kannst du deine Waschungen durchführen und beten. Eiter ist rein wenn da kein Blut mitgemischt ist.

 

Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Ersteinmal lieber Bruder 3abdallah ich glaube du hast etwas verwechselt. Was du beschreibst ist das man mit einer bestimmt begrenzten Größe ruhig beten kann. Doch hier geht es um den ghusl und dafür muss der Körper rein sein und keine najasa darf auf dem Körper sein.

 

Bruder du sagst aus den Wunden fließt kein Blut sondern du musst richtig draufdrücken damit eine Spur bleibt.

 

Also machst du dein ghusl normal und ist richtig inshallah.

 

Blutet die wunde jedoch wartest du bis da Blüten stoppt reinigt die stelle und machst den ghusl

 

Wird es zeitlich nicht hinhauen und es blutet legst du ein Pflaster drauf machst deinen ghusl und streicht feucht über das pflaster

 

 

Salam 3alaykuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Du kannst bei kleinen Verletzungen die Blutung mit einem Alaunstift..oder Rasierstift..stoppen und die Wunde gleichzeitig desinfizieren.

Alaun wirkt gefäßverengend und die Blutung stoppt normalerweise sehr schnell..subhanallah.

Gibt es in Drogerien..den Stift aber nicht mit anderen teilen..wegen Hygienemangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön liebe Geschwister für eure Hilfe, möge Allah euch dafür reichlich belohnen :)

 

Ich hatte den Ghusl jetzt einfach gemacht, die Wunde hat ja nicht geblutet, sondern war nur leicht feucht. Habe aber so ziemlich das Gefühl, dass

mein Ghusl gültig ist!

 

Den Alaunstift besorge ich mir auf jeden Fall, betet nur bitte für mich, dass ich meinen Waswasa überwinde, ist echt nicht mehr auszuhalten... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...