Zum Inhalt springen

Prophet Muhammad wünscht, dass Aischa vor ihm stirbt - geteilter Thread


Gast Mohammad Taha

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

SalamAleikum liebe Geschwister,

 

einer von euch hat eine ganz interessante hadees zitiert, in der der Prophet (saws) Aisha den Tod vor seinem eigenen wünscht, Bukhari 5666, das problem ist nur, dass ich das nachgeschlagen habe, aber nicht unter 5666 gefunden habe...kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

JazzakAllah kheir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, dass findest in Bukhari NICHTS sondern by so gennanten Gelehrnten Ibn Taymiya

 

Vor 20 Jahre Sahih Buhari hat 9 Bände, später es wurden 6 , jetzt ist nur 3..............

Und diese sogenannate Sahihs waren NICHT von Buhari selbst geschrieben, sondern von Schüler seinen Schüler.

 

WaAssalam

Bearbeitet von Light of Zahra
*bitte keine Beleidigungen und Verlinkungen zu salafitischen Webseiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

unser Prophet (s) hat die Aischa sowas von geliebt dass er vor seinem ableben, die Aischa den Tod wünscht!

 

schaut selbst den Hadith von Ibn Maje an

عن عائشة قالت رجع رسول الله صلى الله عليه وسلم من البقيع فوجدني وأنا أجد صداعا في رأسي وأنا أقول وا رأساه فقال بل أنا يا عائشة وا رأساه ثم قال ما ضرك لو مت قبلي فقمت عليك فغسلتك وكفنتك وصليت عليك ودفنتك

http://www.islamweb....k_no=54&ID=2687

 

wa salam

 

 

Bruder, hast du das nicht vielleicht auch auf Englisch oder Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Ja, er hat ihr laut Bukhari den Tod gewünscht und der wär sicher auch besser für sie gewesen als das, was sie später wurde.

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=7079


Al-Qasim Bin Muḥammad berichtete, dass Aishah einst sprach: „O mein Kopf!” Da sagte der Prophet Muhammad (s.): „Ich wünschte, dass dich der Tod noch zu meiner Lebzeit ereilen würde, denn dann würde ich für dich bei Gott um Vergebung bitten und Ihn für dich anrufen.” Aishah antwortete: „Unwahrscheinlich. Bei Gott, ich sehe, dass du meinen Tod liebst und wenn ich sterben würde, dann würdest du den letzten Teil des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen Geschlechtsverkehr zu haben!” Der Gesandte Gottes (s.) antwortete: „Eher würde ich sagen: O mein Kopf! Ich wollte bereits nach Abu Bakr und seinem Sohn schicken lassen und ein Abkommen schließen, damit nicht einige Menschen etwas behaupten oder begehren, doch dann sprach ich zu mir selber: Gott würde etwas anderes nicht erlauben und die Gläubigen würden etwas anderes verhindern.” [sahih Al-Bukhari, Buch 94 Hadith 7303 in Arabisch, Band 9 Buch 89 Hadith 324 in Englisch, Global ID 7097]

‏ ‏قَالَ سَمِعْتُ ‏ ‏الْقَاسِمَ بْنَ مُحَمَّدٍ ‏ ‏قَالَ قَالَتْ ‏ ‏عَائِشَةُ ‏ ‏وَا ‏ ‏رَأْسَاهْ فَقَالَ رَسُولُ اللَّهِ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏ذَاكِ لَوْ كَانَ وَأَنَا حَيٌّ فَأَسْتَغْفِرَ لَكِ وَأَدْعُوَ لَكِ فَقَالَتْ ‏ ‏عَائِشَةُ ‏ ‏وَا ‏ ‏ثُكْلِيَاهْ وَاللَّهِ إِنِّي لَأَظُنُّكَ تُحِبُّ مَوْتِي وَلَوْ كَانَ ذَاكَ لَظَلِلْتَ آخِرَ يَوْمِكَ مُعَرِّسًا بِبَعْضِ أَزْوَاجِكَ فَقَالَ النَّبِيُّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏بَلْ أَنَا وَا ‏ ‏رَأْسَاهْ لَقَدْ هَمَمْتُ أَوْ أَرَدْتُ أَنْ أُرْسِلَ إِلَى ‏ ‏أَبِي بَكْرٍ ‏ ‏وَابْنِهِ وَأَعْهَدَ أَنْ يَقُولَ الْقَائِلُونَ أَوْ يَتَمَنَّى الْمُتَمَنُّونَ ثُمَّ قُلْتُ يَأْبَى اللَّهُ وَيَدْفَعُ الْمُؤْمِنُونَ أَوْ يَدْفَعُ اللَّهُ وَيَأْبَى الْمُؤْمِنُونَ


Shaikh Abu Ja'far At-Tusi (r.) sagt: „Aishah fuhr mit dem Krieg gegen Imam Ali (a.) fort und zeigte niemals Reue und dies ist ein Beweis für ihren Unglauben, worauf sie bis zu ihrem Lebensende beharrte.” [Al-Iqtisad Fi-Ma Yata'allaq Bi-l-I'tiqad, Seite 36]

قال ابو جعفر الطوسي رضي الله عنه: عائشة كانت مصرة على حربها لعلي، ولم تتب وهذا يدل على كفرها وبقائها عليه

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...