Zum Inhalt springen

An welcher Krankheit litt der Prophet (s) vor seinem Ableben?


belkis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    31

  • idris

    26

  • JabalAmel

    24

  • sharh

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

Danke fürs Antworten.

Genau...Er saas bekam "Medizin" als er krank wurde und geschwächt war.

Er saas hatte auch angeordnet ,dass ihm saas keine Medizin verabreicht werden sollte.

Aber woran ist er erkrankt und wurde schwach?Also jetzt vor der Verabreichung der "Medizin" gegen seinen Willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt Überlieferungen denen zufolge der heilige Prophet (s) an den Nachwirkungen vom Gift der Juden litt:

 

"Nach der Eroberung von Khaibar wurde dem Propheten (s.) vergiftetes gebratenes Schafsfleisch geschenkt. Der Prophet (s.) sagte: »Bringt mir alle diejenigen von den Juden her, die gerade hier gewesen waren.« Da wurden diese zu ihm gebracht, und der Prophet sprach zu ihnen: »Ich werde euch nach etwas fragen! Werdet ihr mir darüber die Wahrheit sagen?« Die Juden antworteten: »Ja!« Der Prophet (s.) sagte zu ihnen: »Wer ist euer Vater?« Sie sagten: »Der Soundso« Er erwiderte: »Ihr habt gelogen! Euer Vater ist der Soundso!« Sie entgegneten: »Du hast die Wahrheit gesagt!« Er sagte: »Werdet ihr mir dann die Wahrheit sagen, wenn ich euch über etwas frage?« Sie sagten: »O ja, Abu-l-Qasim! Und wenn wir lügen, so wirst du es erkennen, so wie du es über unseren Vater erkannt hast« Der Prophet sagte: »Wer sind die Leute des Höllenfeuers?« Die Juden sagten: »Wir werden darin für kurze Zeit weilen, dann werdet ihr uns dort nachfolgen.« Der Prophet (s.) sagte: »Ihr seid verflucht und dorthin verstoßen! Bei Allah, wir werden dort niemals eure Nachfolger sein.« Und der Prophet fuhr fort: » Werdet ihr mir dann die Wahrheit sagen, wenn ich euch über etwas weiteres frage?« Sie sagten: »O ja, Abu-l-Qasim!« Der Prophet fragte: »Habt ihr diesem Schafsfleisch Gift zugefügt?« Sie sagten: »Ja!« Der Prophet sagte: »Was hat euch dazu bewogen?« Sie sagten: »Solltest du ein Lügner sein, so würden wir dich los sein, und wenn du wirklich ein Prophet bist, so wirst du davon keinen Schaden erleiden!«" Bu 4.394

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielen Dank...das macht Sinn,das mit den Folgen des Gifts...weil er saas unerwartet krank wurde und kurze Zeit darauf verstarb..möge Allah t diese Menschen verfluchen,die unserem geliebten Propheten saas so feindlich gesinnt waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet fragte: »Habt ihr diesem Schafsfleisch Gift zugefügt?« Sie sagten: »Ja!« Der Prophet sagte: »Was hat euch dazu bewogen?« Sie sagten: »Solltest du ein Lügner sein, so würden wir dich los sein, und wenn du wirklich ein Prophet bist, so wirst du davon keinen Schaden erleiden!«" Bu 4.394

 

Salam,

was hat der Prophet a.s. daraufhin geantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

Aber dem hadith zufolge heißt es, dass der Prophet s.a.w.s nichts von dem vergifteten Fleisch gegessen hat. Das würde er ja nicht freiwillig machen.

Und wenn er doch vergiftet wurde dann müsste er zweimal also vergiftet wurden sein.

Mich würde es interessiern ob es quellen gibt die sagen woran der proohet wirklich litt, bevor er mit der "Medizin" getötet wurde.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

nein Schwester, der Hadith mit den Juden macht keinen Sinn. Es liegen Jahre zwischen seinem Tod und dem Ereignis von Khaibar. Wieso sollte ein Gift erst nach Jahren wirken?

Die Erfindung eines solchen Hadiths von einer bestimmten Person soll von etwas ablenken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das hab ich glatt überlesen mit Khaybar am Anfang..du hast Recht..ist schon ein langer Zeitraum..

Irgendwo hatte ich mal gelesen,dass der Prophet saas plötzlich schwer erkrankte und schnell verstarb,obwohl er vorher sehr gesund war..

Hat vielleicht jemand noch andere Überlieferungen?Und meinst du der Prophet saas wurde direkt vergiftet,wurde krank und dann bekam er "Medizin"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dieser @Turuq Efendi im von mir verlinkten Thread ist der Betreiber des berühmtesten und radikalsten Salafi-Forum in Deutschland. Der Heuchler und Nasibi hat sich unter falschen Namen hier angemeldet und man hat diesen Scharlatan schnell entlarvt.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke für den Link..ich hab schon soviele Fragen an unseren geliebten Imam Mahdi af...jetzt ist noch eine dazu gekommen..

 

Die Nasibi Diskussionsart verursacht immer Kopfschmerzen bei mir...es ist derart unlogisch und auch chaotisch..subhanallah

 

Möge der Fluch Allahs t lasten auf den Feinden des Propheten und seiner reinen Familie as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

bismillah.gif

salam.gif ,

 

nein Schwester, der Hadith mit den Juden macht keinen Sinn. Es liegen Jahre zwischen seinem Tod und dem Ereignis von Khaibar. Wieso sollte ein Gift erst nach Jahren wirken?

Die Erfindung eines solchen Hadiths von einer bestimmten Person soll von etwas ablenken.

 

wasalam.gif

 

 

salam

 

Bruder welche bestimmte Person ist hier von Bedeutung?

Ich habe auch erst jetzt bemerkt dass es sich um die Zeit von khaybar handelete. Danke Bruder für den Hinweis.

Eine andere Sache: Es gibt Gifte, die erst Jahre später ihre Wirkung zeigen, jetzt ganz abgesehn davon, dass der Prophet von dem Gift wusste und es sicherlich nicht genommen hat. (bewusst). Die "Medizin" die einige seiner Frauen ihn gaben, wurde ihn verbreicht und er hatte nicht die Wahl, sondern sagte sinngemäß; ich sagte doch ihr sollt mir keine Medizin geben,(..) diejenigen die es mir gegeben haben sollen es selber schlucken.

Meinst du Bruder die Überlieferung oben über die Juden ist nicht sahih?

 

 

 

PS: Dieses Thema, um den Tod des Propheten, geht einen richtig nahherz.giftraurig2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bruder welche bestimmte Person ist hier von Bedeutung?

 

Der Hadith bezüglich der Vergiftung in Khaibar stammt von Aisha.

 

Meinst du Bruder die Überlieferung oben über die Juden ist nicht sahih?

 

Ja und man kann stark davon ausgehen, dass der Prophet (s.) vor seinem Ableben nicht über das Gift von Khaibar gesprochen hat, sondern damit von etwas abgelenkt werden sollte. Zunächst einmal habe ich ausgeführt, dass es unlogisch ist zu glauben, dass ein Gift den Gesandten nach mehreren Jahren zum Märtyrer macht. Außerdem existieren bei uns andere Überlieferungen über das Ereignis von Khaibar:

Nachdem die Muslime die Festung eingenommen haben, kam eine jüdische Frau aus Khaibar, welche sein Prophetentum bewiesen haben wollte. Sie bot dem Prophet (s.) vergiftete Nahrungmittel an und dachte sich: Wenn er ein Prophet (s.) ist, wird sein Schöpfer ihn vor dem Gift warnen und wenn er es einfach zu sich nimmt, ist er ein Betrüger (wal ya3dubillah). Muhammad (s.) wurde von Gabriel (a.) über die Vergiftung in Kenntnis gesetzt und er weigerte sich davon zu essen. Darauf konvertierte die Frau zum Islam.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Die Überlieferung mit der Jüdin sehe ich kritisch. Erstens würde es das Prophetentum anzweifeln lassen. Zweitens weckt es anti-jüdische Ressentiments die es unter Muslimen ohnehin schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wodurch würde das Prophetentum angezweifelt Bruder?

 

alaikum salam

 

Bei dem vergifteten Fleisch in Khaibar, handelte es sich um eine Prüfung seitens der Juden. Wenn er (s.a.) ein Prophet ist, dann würde er das vergiftete Fleisch nicht essen.

 

Auch bei Eslam.de steht daß der Prophet s.a. das Fleisch nicht aß. Außerdem würde der Prophet es dann zulassen daß einer seiner Gefährten das Fleisch zu sich nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet fragte: »Habt ihr diesem Schafsfleisch Gift zugefügt?« Sie sagten: »Ja!« Der Prophet sagte: »Was hat euch dazu bewogen?« Sie sagten: »Solltest du ein Lügner sein, so würden wir dich los sein, und wenn du wirklich ein Prophet bist, so wirst du davon keinen Schaden erleiden!«" Bu 4.394

 

 

Salam,

was hat der Prophet a.s. daraufhin geantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

So steht es doch auch in der Überlieferung..er saas aß das Fleisch nicht,weil Gabriel as ihn saas auf Befehl Allahs t informierte.

Das spricht doch für sein saas Prophetentum.

Vielleicht hab ich dich auch missverstanden.

 

@sharh

Ich denke die Überlieferung endet an dieser Stelle...und Allah t weiss es besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

So steht es doch auch in der Überlieferung..er saas aß das Fleisch nicht,weil Gabriel as ihn saas auf Befehl Allahs t informierte.

Das spricht doch für sein saas Prophetentum.

Vielleicht hab ich dich auch missverstanden.

 

@sharh

Ich denke die Überlieferung endet an dieser Stelle...und Allah t weiss es besser.

 

salam.

 

Ich meinte wenn er (s.a.a) es gegessen hätte und daran gestorben wäre, dann hätten die Khaibaraner einen Beweis daß der Prophet (s.a.a) ihre Prüfung nicht bestanden hat. Aber wenn er (s.a.a) es nicht gegessen hat, dann kann er auch nict an diesem Gift gestorben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Slm

 

Der Prophet saas aß nicht von dem vergifteten Fleisch.Wie kann er davon erkrankt sein?

 

Bist du dir sicher, dass er nicht davon gegessen hat?

 

Du sagst u.a, was war denn noch die Todesursache?

 

Die Krankheit an der er (sav.) lit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...