Zum Inhalt springen

Traum als Warnung oder Alptraum? :/


azra93

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Brüder und Schwestern im Islam

 

Ich habe heute sehr schlecht geschlafen, da mir schlecht war. beim ersten Mal als ich Aufgestanden bin und nicht mehr gleich einschlafen konnte, habe ich mir gedacht ich nutzte das um mir anzuschauen wie man das Gebet erlernen kann.

 

Dann nach einer Stunde war ich so müde das ich nochmal eingeschlafen bin und ich habe folgendes geträumt:

 

Ich sitze in einem Zug und es sind einige Muslimische Schwestern mit Kopftuch die etwas weiter weg von mir sitzen. Plötzlich eine Frau die auch da gesesses ist hat eine waffe rausgenommen und gesagt sie wolle irgendetwas mache ka mehr was ich weiß nur das ich aufgestanden bin und sie versucht habe zu beruhigen.

 

Dann aber ging es um eine Muslimische Schwester und eine andere Schwester meinte sie ist sunnitin. Ich meine es ist egal ob man sunna oder shia ist hauptsache wir beten alle zu allah .

 

und dann hat irgendwer in meinem traum gemeint du solltest nicht zu den schiiten gehen da sie .....und ich habe vergesses was gesagt wurde...

 

ich mein das ist auch unwichtig ...den ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht und plötzlich denke ich über meinen traum nach und dann stellt sich mir dir frage ist das ein zeichen?

 

Da ich mich schon als shia sehe und nichts anderes sein möchte :'(

 

Hat jemand einen ratschlag :)

 

danke wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam,

 

 

hör auf das, was dir dein Herz sagt, niemand (von uns) würde dich jetzt abstoßen oder so. Muslima ist Muslima! Egal ob Shia oder Sunnah!

 

Nicht alle Träume sollte man so ernst nehmen, liebe Schwester hdl.gif

Weil der Traum auch so undeutlich war, also keine klare Botschaft überbracht hat, solltest du ihn einfach am besten ignorieren.

Also mach dir keine Sorgen ;)

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Träume,die ich hatte,in denen sich eine Bedeutung oder Botschaft befand,waren alle zum fajr und ich bin dadurch wach geworden.Auch sind diese Träume nie abgerissen oder durcheinander gewesen.Die meisten Träume sind Alltags- und Informationsverarbeitung.

Also Dinge ,die einen momentan beschäftigen.

Schlechte Träume sollte man für sich behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör auf das, was dir dein Herz sagt...

 

SalamAleikum,

 

Ich muss dich leider widersprechen, denn wenn es um die Glaube geht, dann muss den Verstand benutzen.

Das Herz kann nämlich auch falsche liegen...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam,

 

 

lieber Bruder, ich habe es so gemeint, dass man erst mit dem Verstand vorgeht und dann mit dem Herz entscheidet, d.h. vergleichen von Sunna und Shia, was ist logischer? Was ist besser? Und dann mit dem Herzen. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich gemeint habe.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

es gibt drei Arten von Träume. Einen Traum göttlicher Natur, einen Traum teuflischer Natur und einen Traum egozentrischer Natur. Viele unserer Träume gehören der dritten Kategorie an, die oft persönliche Verarbeitungen (Sorge, Alltag, Konsequenzen des Konsums) umfasst. Manchmal muss die gesamte Szene, die man sieht, keinen Sinn ergeben, aber bestimmte Dinge (Namen, Personen etc.) sind Symbole, die es dann zu deuten gilt.

 

Achte darauf, was du vor dem Schlafen gehst, machst, siehst, liest, hörst, isst und worüber du nachdenkst.

Womöglich beschäftigst du dich derzeit mit einem Teil deiner Identität, was dir Sorge bereitet und somit sich in deinem Traum spiegelt. Eine gründliche Bearbeitung deines persönlichen Problems, schafft Harmonie in dir selbst und so bist du im Reinen mit dir selbst.

Bei diesem so wichtigen und sensiblen Teil deiner Identität, nämlich die spezifische Ausrichtung deiner Religion, lass dich von niemanden beeinflussen, hör dich aber um, sei geduldig in der Recherche und beim Studium. Und Allah ist der Allwissende, Weise...

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...