Zum Inhalt springen

HILFEE! Mein Mann wird zur zweiten Ehe gezwungen!


Allahin Bir Kulu

Empfohlene Beiträge

Allahin Bir Kulu

Salaam Alaikum liebe Geschwister,

 

Ich habe ein großes Problem.. Ich fange mal so an:

Ich bin Kurdin/Türkin und habe einen pakistanischen Mann ( Zeitehe seit zwei Jahren- zum Kennenlernen).

Wir haben uns kennen gelernt und um keine Zina zu begehen , wollte er die Zeitehe mit mir abschliessen und ich habe es akzeptiert nach einer Weile.. So, und Alhamdulillah , ich danke ALLAH, dass er mir so einen wunderbaren Mann gegeben hat. Er ist Alhamdulillah ein guter Mann, der von allen auch geliebt wird wegen seiner Art. Alhamdulillah er ist religiös und durch ihm habe ich vieles gelernt und bin noch religiöser geworden, möge ALLAH ihn reichlich belohnen. İch liebe ihn sehr..Sehr. Seine Familie war am Anfang bisschen skeptisch( wegen verschiedene Kultur, Sprache und sie kennen mich und meine Familie garnicht) als sie von mir gehört haben, aber als mein Mann ihnen über mich erzählt hat , haben sie mich akzeptiert , außer ein älterer Bruder nicht , der ihn mit einer anderen Frau verheiraten will und nämlich der Schwester seiner Frau!! Die Familie von meinem Mann lebt in Pakistan. Nur der große Bruder , der gegen mich ist ,lebt auch in Deutschland mit seiner Frau und Kinder. Mein Mann liebt seinen Vater sehr, die Liebe zu seinem Vater ist unbeschreiblich. Er hat sehr großen Respekt zu seinem Vater und mein Mann ist auch der Lieblingssohn von ihm. Ich selber habe ihn nie persönlich gesehen , aber mein Mann erzählt immer über ihm, und ich mag ihn auch sehr.. Er ist aber leider krank, er ist auch schon über 70 Jahre.. Fakt ist: Der Bruder zwingt ihn mit der Schwester seiner Frau zu heiraten und die Schwägerin zwingt sein Mann , meinen Mann zu überreden.. Sie sind echt verrückt, die Schwester von der Schwägerin lebt in Pakistan ud sie sind nur hinter Geld her! Mein MANN WILL SIE VERDAMMT NOCHMAL nicht heiraten und seit zwei Jahren kämpft er gegen seinen Bruder und seiner Schwägerin! Und die Familie dieser Frau sind sehr angereizt und warten auf irgendeine Nikah! Sie machen Druck bei der Familie meines Mannes und machen sie echt traurig! Vorallem seinen Vater, dem es sowieso nicht gut geht!! Er wird einfach super traurig.. Und die Familie von meinem Mann ist arm und und und.. Einfach nur hart.. Mein Mann kann das auch nicht mehr zu sehen, wie seine Familie daran leidet ud hat große Angst wegen seinem Vater und fragte mich ob er sie heiraten dürfte, aber sie niemalllsss berühren wird und sie aufgarkeinen Fall nach Deutschland kommen wird ! ich wäre sein Liebling und nicht sie .. Ich meinte aber , dass es islamisch gesehen nicht ok ist sie nicht zu achten und keon Eheleben mit ihr zu führen , er aber meinte darauf , dass er dazu gezwungen wird . ALLAH sieht es und er sie nicht berühren kann, weil er mich liebt und mir leben will und ein Eheleben führen will. UND DIESE FRAU WEISS AUCH , DASS MEIN MANN MICH HAT UND MICH SEHR SEHR LIEBT! TROTZDEM WILL SIE IHN UNBEDINGGTTT HEIRATEN! ER WAR NÄMLICH VOR EINEM JAHR IN PAKISTAN UND HAT ES DENEN GESAGT DASS ER JEMANDEN SCHON HAT,SEINEN DADDY HAT ER NACH ACHT JAHREN ERST WIEDER GESEHEN! Aber diese Familie von dieser Frau hat ihm da das leben dort zu Hölle gemacht.. Die denken nur an Geld und wollen ihre Tochter nach Deutschland senden, indem sie ihn mit ihr verheiraten wollen. Der große Bruder von ihm hört auch auf seine Frau und mach ihm so einen Druck , das gibts nicht. Er ist sehr verrückt...

 

Meine FRAGE IST:

Soll ich die Zweitehe akzeptieren? Ich würde es nur akzeptieren, wenn ich weiß , dass Er sie nicht berühren wird und nicht mit ihr leben wird und ich vertraue ihm auch sehr umd weiß , dass er das auch niemals machen würde! Aber ist es denn islamisch gesehen auch korrekt?! Das er sie garnicht achtet? Denn er wurde ja dazu gezwungen und tut dies für seinen kranken Vater! Gibt es Fatwas bzgl. dafür??

Liebe Geschwister ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich will ihn auch auf garkeinen Fall verlieren . Er ist ein Geschenk ALLAHS , ich liebe ihn einfach zu sehr.. Ich möcht ihn nicht verlieren , er ist einfach alles für mich.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe Geschwister.. Ich danke schonmal im Voraus jazakAllahu khairan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum liebe schwester,

 

das ist wirklich eine verfahrene situation, aber dein mann muss sich entscheiden. er soll nicht denken, dass wegen ihm sein vater noch kranker wird etc. das alles liegt bei Allah. es geht der familie der frau nur darum, dass sie ihre tichter sicher in deutschland bei ihrer schwester wissen. deshalb ist es so wenn dein mann sie islamisch heiratet, sie darauf bestehen werden dass er sich auch nach deutschem recht heiratet, damit sie halt nach deutschland kommen kann. ich kenne so einige geschichten von pakistanern und ich kann nur empfehlen, dass dein mann seine entscheidung für sein leben nach SEINEM besten wissen und gewissen fällt und nicht nur dem willen der familie nachgibt. damit wird keiner glpcklich.

islamisch gesehen, kann er sich nicht heiraten und dann so tun als würde er gar nicht verheiratet sein. er müsste sich finanziell etc um sie kümmern.

 

,öge Allah euch beistehen und euch die richtigen enstcheidungen treffen lassen

wasalam zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Dein Mann hat den freien Willen dazu. Er braucht sie nicht zu heiraten selbst wenn ihn sein Bruder dazu zwingt. Zwangsheirat macht die Ehe auch ungültig meines Wissens. Wiso sollte er das aber auch machen wenn er dich wirklich für Allah liebt dann wird er sich von den anderen nicht beeinflussen lassen. Vergiss nicht um so mehr Allah seinem Geschöpf liebt umso mehr lässt er sie im Leid ertränken. Du und er müssen da also durch.

 

Allah yardimcin olsun.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich würde an eurer Stelle zuerst die Zeitehe durch eine richtige islamische Ehe ablösen und standesamtlich in Deutschland heiraten. Danach kann dein Mann nach Pakistan fahren und seiner potentiellen Zweitfrau erklären, dass er sie zwar in Pakistan heiraten kann, dass sie aber in Pakistan bleiben muss, weil er in Deutschland nur eine Frau haben darf. Sie wird dann mit Sicherheit eine Heirat ablehnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass du zum Kennenlernen seit 2 Jahren eine Zeitehe hast. Habt ihr euch denn in den 2 Jahren noch nicht genug kennengelernt? Und du schreibst dass er dich liebt und keine andere Frau will. Warum heiratet ihr nicht direkt wie al-ahmar schreibt mit einer islamische Ehe und auch standesamtlich. Dann würde auch der Bruder und seine Frau euch in Ruhe lassen, wenn sie wissen dass dein Mann nicht mehr eine andere Frau heiraten und nach Deutschland bringen kann.

 

Was seinen Vater angeht, wenn er seinen Sohn wirklich so sehr liebt wie du sagts, wird er auch die Frau die sein Sohn liebt akzeptieren und ihn verstehen wenn er keine ander Frau heiraten will. Da muss dein Mann eben seinen Willen zeigen und diesen allen deutlich machen, wenn er wirklich entschlossen ist!!!!! Da liegt viel an deinem Mann letzendlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahin Bir Kulu

Ich wünschte wir könnten die Islamische ehe machen , auch die standesamtliche aber ich kann das meiner mutter nicht sagen , besser gesagt fragen, weil sie sie noch überlegt! Sie war schon von anfang an gegen unsere beziehing war , weil sie ihn nicht kennt und die kultur anders ist ect. . Meine mutter ist selber zur Zeit krank, fühlt sich nicht wohl.. İch will sie nicht unter druck setzen und sagen : "mama ich will sofort die islamische ehe und ja standesamtlich!" Sie wird dann auch denken, wieso was ist los?! Und sie weiß nichts von der Situatiom von meimem Mann und der Zweitehe!! Sonst wäre es viel schwieriger für uns zu heiraten, weil meine mutter schockiert wäre! Und mein Mann will natürlich, dass wir so früh wie möglich vor sommer noch die ehe machen. Aber ich will meine mutter nicht unter druck setzen , da wir finanziell auch totall kaputt sind! ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Schwester,

 

dein Ehemann soll sich mit den Konsequenzen, welches von seiner Familie aus kommen könnte durchsetzen müssen.

Aus eine ganz einfachen und logischen Grund.

 

Ein Mensch der unlogisch oder falsch handelt muss mit Folgen rechnen.

Die Familie deine Mannes haben Fehler begangen, in dem sie ihren Sohn ohne seine Einwilligung

für die Tochter eines anderen versprochen haben, so müssen sie bestraft werden nicht der unschuldige Sohn.

Bestraft werden im Sinne von schämen, dass sie falsche Versprechungen gemacht haben und alles was noch dazu gehört..

 

Dein Mann, wenn er dich wirklich liebt, dann soll er ohne WENN und ABER seiner Familie ein für alle mal eine Absage erteilen.

Und das Thema immer ignorieren, bis alle es verstanden haben, dass er sie nicht will und nicht heiraten wird.

 

Falls jemand damit ankommt, "er respektiert sein Vater so sehr und kann ihn nicht verraten"

dann kannst du sagen dass du dachtest, sein Vater würde ihn lieben, sonst würde er sein "Lieblingssohn" sowas nicht antun.

 

Wenn er sie heiratet, dann ladet er sich selbst für sündigen und Chaos ein...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahin Bir Kulu

Wa alaikum salaam bruder 'Ya Abu Saleh' ..

Die Versprechung hat sein âlterer Bruder gegeben, sein Vater hat nichts damit zu tun.. Vor ca. Drei Jahren hatte der bruder und die familie meinen mann gefragt, was er darüber denkt, ob er mit dieser frau heiraten wolle oder nicht. Und er meinte , dass er es nich weiß , er muss sich das überlegen und sie auch nich sehen , und meinte : "VERSPRECHEN KANN ICH EUCH DAS NICHT!" Und der bruder meinte dann halt : "ach der wird das schon akzeptieren etc." und diese familie nahm den bruder dann halt ernst und haben angefangen auf mein mann zu warten! So. Dann lernte er mich kennen und wir haben eine beziehung begonnen und das mit der heirat mit der anderen frau hat sich dann erledigt. So ist das. Der Vater hat meinem Mann auch selber gesagt: "heirate die , die dein herz möchte. Ich weiß , dass deine entscheidung gut ist , ich kenne dich mein sohn." Und die schwestern sind auch alle lieb und stehen voll und ganz hinter meinem mann. Außer der bruder und die schwägerin und diese familie machen alles zur hölle, denken nur an dunya und geld. Möge ALLAH sie rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann tut mir Leid den Vater beschuldigt zu haben. :S

 

Wenn alle damit einverstanden sind ausser dem Bruder, dann lasst es euch egal sein.

Es geht um euer Leben und nicht um sein Leben.

 

Wie gesagt es geht hier ganz allein um die Wille und Entscheidung von dein Mann.

Er soll dem Bruder zeigen dass er aufzugeben hat...

 

InshaAllah wirst du mit dein Mann für immer glücklich werden, ohne dass der Iblis durch jemand zerstört.

Nimm aber auch die Worte von Schwester Mihriban sehr ernst. Wenn du bald nicht mit deine Familie ernsthaft darüber redest und ihr

zeigst dass du den richtigen gefunden hast und den heiraten willst, dann glaub mir es kann schlimmer ausgehen mit euch.

Kennen gelernt habt ihr euch ja...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allahin Bir Kulu

Danke lieber Bruder' Ya Abu Saleh' .. Ja, inshaAllah kheir.. Möge ALLAH uns helfen, bitte betet für mich .. Möge ALLAH euch reichlich dafür belohnen! ALLAHUMMA AMIIN. Mein Name ist Dilan.. Jazakallahu khairan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum

 

manchmal frage ich mich was das für Männer sind, die selbst keinen freien Willen beseitzen. Er ist überhautp aus keinem Grund verpflichtet und würde er das seinem Bruder und seiner Frau mal ganz deutlich klar machen, gäbe es vermutlich auch keine Diskusion. Allerdings fände ich es auch nett, wenn du mal mit deiner Mutter klartext redest, da du ja auch nicht mutig genug bist zu deiner Ehe mit ihm zu stehen. Ihr müsst euch beide mal klar entscheiden und dann denke ichwird auch keiner mehr dazwischen reden. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

manchmal frage ich mich was das für Männer sind, die selbst keinen freien Willen beseitzen. Er ist überhautp aus keinem Grund verpflichtet und würde er das seinem Bruder und seiner Frau mal ganz deutlich klar machen, gäbe es vermutlich auch keine Diskusion. Allerdings fände ich es auch nett, wenn du mal mit deiner Mutter klartext redest, da du ja auch nicht mutig genug bist zu deiner Ehe mit ihm zu stehen. Ihr müsst euch beide mal klar entscheiden und dann denke ichwird auch keiner mehr dazwischen reden. Wa salam

 

daumenhoch.pngdaumenhoch.pngdaumenhoch.png täusche ich mich, oder wollen viele einfach nicht erwachsen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles riecht stark danach, als ob der mann lediglich seinen spass mit der schwester hatte und nun eine andere heiraten möchte. fallls ich mich täusche, und das hoffe ich, entschuldige ich mich im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...