Zum Inhalt springen

Haben die Ereignisse in Syrien etwas mit der Revolution von Imam al Mahdi zu tun?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

seit über 2 Jahren hören wir fast täglich von schrecklichen Massakern aus Syrien. Die Welt schaut zu, wie unsere syrischen Geschwister sterben und mittlerweile ist die Rede von über 70.000 Toten. Man kann dort nicht mehr zwischen Haqq und Batil unterscheiden und wahre Informationen aus dem Land zu bekommen scheint unmöglich.

Schon als ich klein war hat mir mein Großvater erzählt, dass eine Zeit kommen wird, in der den Menschen im Shaam das Blut bis zu den Knien stehen wird. Dies war eine gängige und schaurige Erzählung, welche die meisten Schiiten die im Südlibanon aufgewachsen sind sicherlich schon gehört haben.

 

Mit Sicherheit haben die meisten von euch auch von einem wichtigen und undwiderlegbaren Zeichen für die Rückkehr von Imam al Mahdi (a.) gehört:

Vor seinem Erscheinen wird es eine Art Bürgerkrieg in Syrien geben, es werden zahlreiche Massaker geschehen und ein Mann namens Uthman oder auch als der Sufyani bekannt, wird einen Putsch im Land durchführen und die Macht ergreifen. Zur gleichen Zeit wird er mit dem Yamani konfrontiert, der ihn bekämpfen wird.

 

Hier eine von vielen Überlieferungen:

 

عن السجاد عليه السلام: إن القائم حتم من الله و أمر السفياني حتم من الله و لا يكون قائم إلا بسفياني. - البحار ج 53 ص 182.

 

و عن أمير المؤمنين عليه السلام قال: يخرج ابن آكلة الأكباد (إشارة إلى جدته هند) من الوادي اليابس (سوريا) و هو رجل ربعة (مربوع) وحشي الوجه ضخم الهامة بوجهه أثر جدري، إذا رأيته حسبته أعور اسمه عثمان، و أبوه (جده عتبة بن أبي سفيان) وهو من ولد أبي سفيان، حتى يأتي أرض قرار و معين فيستوي على منبرها. - البحار ج 52 ص 205

 

 

Imam alSajjad (ع) sagte: „Der „Qaim“ (Mahdi) ist eine Bestimmtheit von Allah und der Fall des Sufyani ist eine Bestimmtheit von Allah. Der Mahdi (عج) wird nicht ohne den Sufyani sein.

 

Ich würde gerne mit euch diskutieren, ob die Ereignisse in Syrien etwas mit der Rückkehr des Imams zu tun haben könnten. Was denkt ihr über diese Thematik? I

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,ich habe einen hadith gehört , ich glaube es war eine sunnitische referenz, in der es heisst das isa (a.s.) hinter Imam Mahdi (a.s.) in einer Moschee in DAMASKUS beten wird. aber Allah hu Alim.. ob der hadith Sahih ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Davon gehe ich stark aus..den Überlieferungen nach zu urteilen.Und jetzt kommt die nächste Phase..es gibt noch mehr militärische Unterstützung in Form von Mörsern und Flugabwehrgeschossen usw.

Ich denke bald wird sich auch ein Führer öffentlich so nennen,der diesen Krieg anführt..bisher ist es ja relativ unkoordiniert.

Möge Allah t unseren geliebten und heiss ersehnten Imam der Zeit bald erscheinen lassen..ya Allah..ya Karim.

Es ist schwer in diesen Zeiten der Unwissenheit und Desinformation zu leben und gleichzeitig so eine große Ehre...alhamdolellah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

 

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es einen Zusammenhang zu Imam Mahdi a.s. gibt. Ich denke auch nicht, dass dieser Krieg

ein Ende haben wird ohne "größere Konsequenzen" also anders als alle Kriege. In Syrien haben Großmächte ihre Hände im Spiel, es sind nicht nur die sogenannten Rebellen. Denn wäre dem so, wären die waffen der paar rebellen schon längst aufgebraucht. Wir wissen alle wer da hinter steht. Und auch hinter Bashar al assad stehen große Mächte. Somit ist es eigentlich ein kampf der Giganten. Ich meine auch gehört zu haben, dass ein einflussreicher syrischer Präsident im krieg sterben wird. Ob es Assad ist ALLAHU AaLAM!!

 

Was mich interessieren würde ist ob wir merken werden wenn AL MAHDI (3ajl allah farajo) erscheint, werden die Medien überhaupt davon berichten?

Wird der Krieg nach Deutschland durchdringen? Wie werden wir wissen das der geliebte Imam erschienen ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Was mich interessieren würde ist ob wir merken werden wenn AL MAHDI (3ajl allah farajo) erscheint, werden die Medien überhaupt davon berichten?

 

Das wird die entscheidende und spannendste Frage dieser Zeit.

 

Was auch dafür spricht, dass dieser Konflikt eine ungewöhnliche Dimension erreicht hat, neben den zahlreichen unschuldigen Opfern, ist das Verhalten und die Selbstinszenierung der FSA, welche sich ungewöhnliche Namen geben:

Ob Muawiyya oder Yazid-Brigade, sie benennen sich nach den berühmtesten Feinden der AhlulBayt. Anhänger von ihnen sollen sogar den Schrein von Zeinab (a.) beschmiert haben und drohen mit dessen Zerstörung.

 

Das der Suyani aus dem Schaam regieren wird ist zweifelsfrei. Seinen Namen hat er von seinen Vorfahren: Er ist ein direkte Nachfahre der Umayyaden, dem verfluchten Ast eines Stammes, welche schon im Quran erwähnt wurde. Wir wissen auch, dass Muawiyya (l.) aus dem Schaam regierte und das Herz seines Machtbereiches war Damaskus.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass im Falle eines Machtwechsels Syrien ein extremistischer Fundamentalist an die Macht kommt, der wahrscheinlich sehr Shia-Feindlich ist. Viele Überlieferungen sagen auch, dass der Suyani von "al-Rom" , also dem Westen untersützt werden wird. Auch sehen wir, dass die FSA vom Westen unterstützt wird.

 

Subhanallah, ob diese ganzen Parallelen nur Zufälle sind? Die Zukunft wird es zeigen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Es gibt eine Frage die ich immer mit mir geschleppt habe ohne verstehen zu wollen

warum und wie Imam Mahdi (aj.) Rache an die grausamen Verbrecher von Karbala nehmen wird.

Die Zeit ist doch vorüber und die Menschen von damals leben nicht mehr, dachte ich mir.

 

Jetzt muss ich nur einmal nach Syrien und Pakistan, Orte von den man offziell benachrichtigt wird, zu blicken

und spürt man dass die grausamen Verbrecher immer existiert haben.

 

Fluch Allahs sei auf dir Ungerechten von der Zeit des Prophet Adams bis zum Tag des jüngsten Gerichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nariman Hussain

SalamAleikum,

 

Es gibt eine Frage die ich immer mit mir geschleppt habe ohne verstehen zu wollen

warum und wie Imam Mahdi (aj.) Rache an die grausamen Verbrecher von Karbala nehmen wird.

Die Zeit ist doch vorüber und die Menschen von damals leben nicht mehr, dachte ich mir.

 

Jetzt muss ich nur einmal nach Syrien und Pakistan, Orte von den man offziell benachrichtigt wird, zu blicken

und spürt man dass die grausamen Verbrecher immer existiert haben.

 

Fluch Allahs sei auf dir Ungerechten von der Zeit des Prophet Adams bis zum Tag des jüngsten Gerichts.

 

 

zu der Frage warum der Mahdi (a.s.) an den nachkommen der Übeltäter aus Kerbala rache nehmen wird Inshallah...

 

 

hier unten im Video gibt es englische untertitel..

 

 

ich glaube der Imam wurde gefragt warum die nachkommen yazids bestraft werden obwohl sie nicht Direkt am Mord beteiligt waren... und der Imam ántwortet weil sie ZUFRIEDEN sind mit dem was ihre VORVÄTER getan haben. aber Allah hu Alim!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

1. Wenn inshallah imam az zaman kommt, wird es jeder merken. Weil vor dem Erscheinen Gabriel einen Ruf machen den JEDER VERSTEHT.hadithenzufolge.

2. Ich war mir von Anfang Sicher das das was in Syrien passiert mit imam az zaman zu tun hat. Und ich warte immernoch darauf das das Fass bricht. (auch wenn es fuer die Geschwister dort schlecht aussehen wird)

YA IMAM AL AJAL

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

1. Wenn inshallah imam az zaman kommt, wird es jeder merken

 

Akhi glaube nicht, dass es so offensichtlich sein wird. Viele Muslime und auch schiitische Muslime werden ihn nicht erkennen!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

Imam Ali: "Das Erdbeben von Damaskus ist ein Zeichen von den Zeichen Allahs (t.) und ein Kennzeichen von den Gläubigen und es wird vor der Erscheinung von al-Sufyani sein und viele Menschen werden sterben.

Es wird ein Erdbeben geben und 100.000 Menschen werden sterben und Allah (t.) wird es zu einer Bestrafung für die Ungläubigen und einen Segen für Gläubigen machen".

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

Imam Ali: "Das Erdbeben von Damaskus ist ein Zeichen von den Zeichen Allahs (t.) und ein Kennzeichen von den Gläubigen und es wird vor der Erscheinung von al-Sufyani sein und viele Menschen werden sterben.

Es wird ein Erdbeben geben und 100.000 Menschen werden sterben und Allah (t.) wird es zu einer Bestrafung für die Ungläubigen und einen Segen für Gläubigen machen".

 

salam.gif

 

Salamu aleykum

 

Kennst du vielleicht die Quelle.

Und subhanallah - jetzt sind laut den Medien schon ca 60-70000 Menschen gestorben.

Allahu a3lam - die zukunft wird es zeigen.

 

Allahumma 3ajjil li waliyyekel faraj

 

Wassalamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

der Hadith befindet sich in u. a. in Bihar al Anwar und vor kurzem sah ich Sheikh al Kurani, welchen ihn als wahrhaftig bezeichnete. Viele andere Quellen überlieferen ihn auch und er gehört zu den anerkannten Zeichen für die Rückkehr des 12. Imams.

 

Interessant ist nun, was der Fürst der Gläubigen mit diesem Erdbeben meinte und wie du schon richtig gesagt hast, hat diese fürchterliche Bürgerkrieg laut Schätzungen mindestens 70.000 Menschenleben gekostet.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

neben dem oben erwähnten Hadith, gibt es noch zahlreiche weitere Zeichen für Erscheinung des Sufyanis im Shaam. Die Ahlulbayt sprechen von Unruhen in dieser Region, Massakern und zahlreichen Toten. Wie ich bereits sagte, wird der Sufyani aus diesem Bürgerkrieg hervortreten und die Macht an sich reißen.

Vllt. hab ihr auch schon folgende Ahadith gelesen:

 

 

 

Imam Ja'far Al Sadiq narrated on the authority of his fathers that his grandfather Imam Ali ibn Abi Talib said "Whoever comes to me with the news of the death of King Abdullah, I guarantee for him the news of the emergence of the Qaim (Mahdi); for when Abdullah dies, the people will not agree upon a ruler after him and it will not end without the appearance of your friend (The Mahdi) if Allah wills. The king of the years will be gone and the king of the months and days comes. It will not be long after that the Mahdi appears."

 

It has been narrated by the Prophet of Allah (pbuhahf) "There shall rule the Hijaz a man who carries the name of an animal, if you see him from far you will notice his eyes are crossed and if you come close you do not see anything with his eye, after him his brother shall rule, a brother named Abdullah. Beware to my Shia (followers) from him, and he repeated this thrice: "Give me glad tidings of his (Abdullah's) death, I give you glad tidings of the appearance of the Mahdi."

- 250 signs until the appearance of the Mahdi, page 136-137

 

Imam Mohammed al-Baqir said: "The fool of Al folan (Saud) will die, the cause of his death is that he performs intercourse with a eunuch who shall slaughter him (king Abdullah), they will cover up his death for forty days, and when the riders go out looking for the eunuch, the first one to go seek the eunuch will not return until their kingdom and rule has gone away."

 

Für jene die kein Englisch können: Im Hijazz (also im heutigen SaudiArabien) wird es in der Endzeit laut den Ahlulbayt einen König namens Abdullah geben. Nach seinem Ableben wird der Mahdi (atfs) erscheinen. Sein Vorgänger trägt laut as Sadiq (a.) den Namen eines Tieres und wie wir wissen, ist der Vorgänger von König Abdullah König Fahd, was auch übersetzt Leopard bedeutet.

 

Im englischen Ableger des Shia-Forums habe ich folgendes gelesen:

 

The Sufyani,

He will rise after King Abdullah's deaths, will rape women and kill children. So I have no doubts about who he really is

 

Folglich muss es noch Quellen geben, welche die Erscheinung des Sufyanis nach dem Tod des besagten König von Hijjaz namens Abdullah bestätigen.

 

Wa lahu A3lam.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wem die Geschehnisse in Syrien wirklich am Herzen liegen und versucht die Lage dort zu verstehen, der sollte sich unbedingt dieses Video ansehen. Darin wird ausgeführt, dass die terroristische Bewegung in Syrien mit der beschriebenen Revolution des Sufyanis übereinstimmt:

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielen lieben Dank für deine Mühen Bruder...ein sehr gutes Video..

 

Am besten sind wirklich die Fake toten Zivilisten Videos und die ein Mann Nachrichtenagentur in Covent ,von der alle großen Nachrichtenagenturen die Zahl der Toten aufnimmt und ohne Überprüfung weiter verbreitet.

 

Die Wahrheit kommt immer durch..wa alhamdolellah

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ein weiterer Hadith vom Fürst der Gläubigen, Ali ibn Abi Talib, Friede und Segen sei auf ihm, über die Erscheinung des 12. Imams, den ich euch zeigen möchte:

 

{"Doch die Parteien wurden dann untereinander uneinig; "}Surah Az-Zukhruf, Vers 65

Er (a.) interpretierte ihn wie folgt: "Wartet auf die Erlösung (das Kommen des Mahdis) durch drei (Sachen/Zeichen)." So fragten seine Gefährten: "Oh Amir al Muminenn, welche drei Zeichen sind diese?" Er (a.) erwiderte: "Die Spaltung/Fitna der Menschen im Shaam untereinander, die schwarzen Flaggen aus Khurasan, und der Schrecken im Monat Ramadan."

Quelle: Ghaibat al Numani

 

Wisst ihr das in Syrien eine Gruppe namens Jabhat al Nusra immer mehr an Einfluss gewinnt, welche die Ermordung von Schiiten als religiöse Pflicht ansieht? Immer mehr Menschen der FSA unterstützen diese Gruppe und diverse Terroristen aus dem Ausland helfen ihr. Sie wollen die Kontrolle über Syrien erlangen und drohen Schiiten in der ganzen Region. Das Interessante ist aber, dass sie die Identität ihres Führers geheim halten.

Sollte ich neue Informationen darüber haben, werde ich sie mit euch teilen, so Gott will.

 

Aber wallahu A3lam.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

vielen Dank sehr veehrter Bruder für die Infos. Möge Allah dich dafür belohnen.

 

Ich würde sehr gerne wissen woher du es weißt, dass diese Verfluchten ihr Führer geheim halten?

Und eine kleine Frage bezüglich auf die Yamani und Khorasani. Bevor sie aktiv werden und handeln, um den Weg für Imam Mahdi (af) ausräumen,

sind Yamani (möglicherweise Sayyed Nasrallah) und Khorasani (möglicherweise Hayatollah Khamenei) bei den Menschen bekannte Figuren?

Oder werden Yamani und Khorasani 2 unbekannte Gesichter auftauchen?

 

Ich beziehe mich auf den einen Hadith, wo gesagt wird " Yamani, Khorasani und Sufyani werden am selben Tag und zur selbe Stunde auftauchen?"

Sind die Persönlichkeiten bekannte oder unbekannte Gesichter für uns?

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

möge Allah (t.) euch dafür belohnen, dass ihr diese wichtigen Informationen verfolgt. Jede Überlieferung der Ahlulbayt ist ein Segen und sie bergen Schätze über jenes was geschehen ist und noch geschehen wird.

 

Zunächst einmal habe ich mich mit dieser barbarischen Terrororganisation beschäftigt, nachdem sie immer präsenter in den Medien wurden und öffentliche Drohungen gegen die Schiiten und Andersgläubge im Land ausgesprochen haben und drohten, alle zu massarkrieren, möge Allah (t.) sie verfluchen.

Wenn du dich über ihre "Führer" informieren willst, geben sie keine Angaben. Sein Name ist bekannt, aber er kommt nicht in Öffentlichkeit und überhaupt, gibt es nahezu keine Informationen über diesen Terroristen. Abu Muhammad al Golhani ist sein Pseudonym und sie sind sehr bemüht ihn nicht zu zeigen.

 

Und eine kleine Frage bezüglich auf die Yamani und Khorasani. Bevor sie aktiv werden und handeln, um den Weg für Imam Mahdi (af) ausräumen,

sind Yamani (möglicherweise Sayyed Nasrallah) und Khorasani (möglicherweise Hayatollah Khamenei) bei den Menschen bekannte Figuren?

Oder werden Yamani und Khorasani 2 unbekannte Gesichter auftauchen?

Ich beziehe mich auf den einen Hadith, wo gesagt wird " Yamani, Khorasani und Sufyani werden am selben Tag und zur selbe Stunde auftauchen?

 

Ich muss will ausdrücklich davor warnen, dass die Menschen Sayyid Nasrallah als Yamani bezeichnen. Er hat es selbst dementiert und seine Anhänger darum gebeten, dass sie aufhören sollen solche Gerüchte zu verbreiten.

 

Zunächst einmal will den Hadith zitieren, auf den du dich beziehst:

 

 

خروج السفياني واليماني والخراساني فمي سمنة واحمدة، فمي :ثم قال

شهر واحد، في يوم واحد، نظام كنظام الخرز يتبمع بعضمه بعضماً فيكمون

البأس من كل وجه، ويل لمن ناواهم، وليس في الرايات راية أهمدى ممن

راية اليماني، هي راية هدى لنه يدعو إلى صماحبكم فمإذا خمرج اليمماني

حرم بيع السلح على الناس وكل مسلم، وإذا خرج اليماني فانهض إليه،

فإنّ رايته راية هدى، ول يحل لمسلم أن يلتوي عليه، فمن فعل ذلك فهو

من أهل النار، لنه يدعو إلى الحق وإلى طريق مستقيم.

 

"Das Kommen des Sufyanis, al-Yamanis, und al-Khurasani wird im selben Jahr, selben Monat und am selben Tag sein. Sie sind wir Perlen aus einem Rosenkranz; einer folgt dem anderen. Leiden werden alle Seiten. Armselig ist jener, der ihnen Widerstand leistet. Von diesen 3 Bannern, ist nur das Banner des Yamanis das Banner der Rechtleitung, weil er zur Mission unseres Mannes (Al-Qaim) ruft. Wenn der Yamani erscheint, wird er den Menschen den Verkauf von Waffen verbieten und für die Muslime natürlich auch. Wenn der Yamani erscheint, müsst ihr ihm beitreten, weil sein Banner die Rechtleitung ist. Es ist nicht zulässig für einen Muslim sich von ihm abzuwenden und wer dies tut, der wird in Hölle kommen, weil der Yamani zur Wahrheit und zum geraden Weg ruft."

 

Diese Theorie, dass Sayyid Nasrallah der Yamani ist, ist u. a. deswegen nicht zulässig, weil das Banner des Yamanis anders und wahrhaftiger ist, als das Banner des Khorasanis, wie aus dem Hadith hervorgeht. Aber Sayyid Nasrallah stellt sich unter das Banner von Sayyid Khamenei und ihre Bewegung gehört zusammen.

 

Die Aussage, dass sie im selben Tag, Monat und Jahr los ziehen bezieht sich auf den Konflikt. Sie müssen aber vorher eine Armee aufbauen und Leute zu ihrem Banner aufrufen. Folglich werden sie über einen Zeitraum arbeiten, damit ihr Kampf los gehen kann.

Da der Yamani zum Banner des Mahdis ruft, und da die meisten Muslime ihn (den 12. Imam) bei seiner Ankunft verleugnen werden, glaube ich nicht, dass er ein bekanntes Gesicht sein wird.

Der Sufyani wird über die meisten Teile der Region herrschen, weswegen man davon ausgehen kann, dass er enorm viele Anhänger hat.

 

Sufiani's Armee wird über Baghdad aufbrechen, (wie Allah es haben würde), wenn sie zwischen Medina und Mekka ankommen, in der Wüste von Baida, werden sie eines Nachts plötzlich eine Stimme vom Himmel hören, welche sagen wird, "Oh Baida verschling die gesamte Armee von Sufiani." Man sagt, dass die gesamte Armee, gezählt 100.000 Personen, von der Erde verschluckt wird, außer zwei.

Quelle: http://www.al-shia.d...t/rueckkehr.htm

 

In diesem Hadith bringt er eine Armee von 100.000 Personen in Bewegung und das spricht auch dafür, dass er sehr viele Anhänger haben wird.

 

Folglich glaube ich, dass man davon ausgehen kann, dass Yamani eine unbekanntere Figur als Sufyani und Khurasani ist, aber Allah (t.) weiß es besser.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie wird der Yamani Waffen verbieten und trotzdem kämpfen?

Das habe ich nicht verstanden Bruder..wie ist das gemeint?

Möge Allah t dich segnen für deine Beiträge..sie sind sehr lehrreich.

Inshallah werden wir die wahren Führer erkennen,um dann auch Imam Mahdi af zu erkennen...das wird eine komplizierte Sache wie mir scheint..

Möge Allah t uns dabei helfen ihn zu erkennen.

 

 

Fi aman illah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass er den Anhängern von Imam al Mahdi (atfs), zudem er rufen wird, verbietet ihre Waffen an andere zu verkaufen, damit sie selbst Gebrauch von diesen Waffen machen können.

Es gibt Überlieferungen die sogar davon sprechen, dass er zu Beginn gerade mal 10.000 Anhänger haben wird.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielen Dank für die Erklärung.

Hier ein Spiegel Artikel zu al Nusra Front ..und ein irakischer Führer mit Pseudonym Abu Bakr al Baghdadi...ist zwar Spiegel..wollte nur auf die Verwirrung bezüglich ihrer Führung hinweisen..mal sehen wer der Sufyani ist und wann er sich zeigt..

 

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-893307.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/search?hl=de&redir_esc=&client=ms-android-samsung&source=android-browser-type&v=133247963&qsubts=1365529532748&action=devloc&q=f%C3%BChrer+von+al+nusra+front&v=133247963

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...