Zum Inhalt springen

Das Gemeinschaftsgebet


Kauthar az-Zahra

Empfohlene Beiträge

Kauthar az-Zahra

As-Salamu Alaikum!

 

InshaAllah geht es euch allen gut.

Mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf und hoffe auf eine Antwort..

Es geht um das Gemeinschaftsgebet.

Und zwar: Wie ist es, wenn ich als Shiitin mit einer Sunnitin beten möchte?

Kurze Erklärung:

Die meisten Sunniten beten z.B. das Zuhr-Gebet mit 10 Gebetsabschnitten (weil sie ihre Nafilah-Gebete mitbeten), wohingegen die meisten Shiiten nur 4 Gebetsabschnitte beten..

Meine direkte Frage:

Wie wird dann zusammengebetet?

Heißt das, man betet ganz normal zusammen und die eine Person beendet das Gebet einfach, (in dem Fall), nach dem 4. Gebetsabschnitt, wohingegen die andere Person weiter betet?

Wenn es für dieses Thema relevant ist..

Mein Marja ist Imam Khamenei.

InshaAllah versteht ihr, was ich meine :s

 

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch einen gesegneten und schönen Tag noch InshaAllah!

Allah swt belohne euch InshaAllah!

 

Wa alaikum as-Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

bei uns Schiiten ist es auch erwünscht die Nafilah de Dhuhrs zu verrichten. Sie besteht aus 8 Gebetseinheiten, die man in 4 Zyklen betet, jeder Zyklus besteht aus 2 Gebetseinheiten und wird wie das Fajr-Gebet verrichtet. Jedenfalls es ist erlaubt sich auf das Pflichtgebet zu beschränken. Im Gemeinschaftsgebet darf man sogar nur das Pflichtgebet gemeinsam beten. Die anderen Gebete müssen getrennt verrichtet werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...