Zum Inhalt springen

Fortsetzung online: "Vergleich Fatima - Mariam Teil 2"


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mit der Gnade Gottes und Seiner Barmherzigkeit ist nun die Fortsetzung unserer Abhandlung "Ein Vergleich zwischen Fatima und Mariam" online.

 

Auszug aus der PDF:

"Von Abu Bassir wird überliefert, dass er Imam al-Sadiq (a.) folgendes sagen hörte: Der Gesandte Gottes Muhammad (s.) sprach: [...] Immer wenn sie (Fatima) in Andacht ihres Herrn in ihrer Gebetsnische sitzt, erstrahlt ihr Licht zu den Bewohnern des Himmels, so wie die Sterne den nächtlichen Himmel bestrahlen und Allah (t.) sagt zu Seinen Engeln: O Meine Engel, schaut zu Meiner Dienerin Fatima, wie sie in Meiner Andacht verweilt und mit ihrem Herzen zu Meinem Dienst erscheint. Ich bezeuge euch, dass Ich ihre Anhänger vom Höllenfeuer fern halten werde. [...]

 

Doch wenn ich sie sehe, erinnere ich mich daran, was ihr nach mir zustoßen wird. Es ist so, als würde die Demütigung ihr Haus betreten und ihre Würde verletzt werden und ihr Recht genommen und [...]"

 

Diese und viele weitere Überlieferungen über die Stellung Fatimas (a.) und Mariams (a.), Fatima in den Büchern der Ahl al Sunnah, die Voraussage des Gesandten Gottes über die Geschehnisse nach seinem Ableben - all das und vieles mehr findet sich nun jetzt zum Download bereit gestellt. Bitte einfach hier klicken und die PDF wird sofort vom Server von alhaydari.de heruntergeladen:

 

Ein Vergleich zwischen Fatima und Mariam - Teil II

 

Zum ersten Teil der Analyse klicken Sie bitte hier: Download Teil I

 

Viele weitere Downloads solcher wissenschaftlichen Abhandlungen findet sich hier.

 

Möge Allah (t.) uns die Fürsprache von Fatima (a.) gewähren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...