Zum Inhalt springen

Hugo Chavez verstorben


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

SalamAleikum,

 

ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn vertrauenswürdige Geschwister gut über ihn denken, dann kann ich mich nur anschließen

und ihm von Allah (swt) das Beste wünschen.

 

Aber es ist ein dickes WARUM durch den Kopf der einen oder anderen gegangen.

Nämlich WARUM geschieht soetwas nicht mit den Ungerechten??

Das ist ja nun mal die Ironie des Lebens in Diesseits..

 

Allah ist Allwissend.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam alaikum

 

inna lillah wa inna illahi Raji3un

 

Ein besonderer Mensch ist von uns gegangen, dessen wahre Worte ein Schlag im Gesicht gegen das Zionisten Imperalismus war. Er war stets ein treuer und guter Freund von uns, der die Falschheit mit der Wahrheit deckte und dazu stand. Unser Sayed Nasrallah (h.) hat ihn als einen Großen betitelt und man sah ihn wie er Ahmadinejad und Bashar al Assad brüederlich umarmte und zu und mit ihnen stand!

 

Man kann eigentlich viel über diesen Helden sagen....

Inshallah fällt die Barmherzigkeit Gottes auf ihn.....

 

waalaikum salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

das ist wirklich eine traurige Nachricht weinen.gif

 

Inna lillah wa inna ilaihi raje´un.

 

Warum das so ist? Ich habe mich das auch oft gefragt, warum große Naturkatatrophen wie der Megatsunami 2004 hauptsächlich die Ärmsten der Armen treffen, und noch dazu Muslime, oder die Flutkatastrophen in Pakistan und Bangladesh.

 

Der Quran sagt es doch, dass es den Ungerechten nicht zum Nutzen ist, wenn sie länger leben:

 

Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen ja nicht meinen, daß das, was Wir ihnen an Aufschub gewähren, gut für sich selbst sei. Wir gewähren ihnen nur Aufschub, damit sie an Sünde zunehmen, und für sie gibt es schmachvolle Strafe. 3: 178

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Möge er von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes umschlossen sein. Zumindest in den Angelegenheiten, die offensichtlich waren und zumeist die Außenpolitik betreffen, war er viel gerechter als die meisten Anführer muslimischer Staaten. Er war ein Widerstehender gegen den globalen Imperialismus und Kapitalismus und auch gegen den Zionismus. Es sei daran erinnert, dass er seinen Botschafter aus Israel abzog und auch den zionistischen Botschafter in Caracas raus warf - bis dato hat sich daran nichts geändert.

 

Er war ein allseitiger Unterstützer der Islamischen Revolution und sah seine eigene bolivarische Bewegung als Bruder von dieser an, die gemeinsam für Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Frieden einstehen und gegen den Imperialismus und die Klassengesellschaft einstehen. Es sei daran erinnert, dass damals um die Jahre 2009-2010 die arroganten Mächte damit drohten Iran mit Benzin-Sanktionen zu überziehen, welches es damals noch zu 40% importierte. Es verging kein Monat, da versicherte Chavez Iran in diesem Fall mit Benzin zu versorgen und schloss gleich einen Vorvertrag mit ab, sodass diesen Sanktionen der Wind aus den Segeln genommen wurde.

 

Er war im Rahmen seiner Gegebenheiten ein erwartender Imam Mahdis (aj.). Er wusste was er der Welt bringen wird und wollte diesen Augenblick genähert sehen. Es sei daran erinnert, dass er diese Aussage im Beisein von Mahmud Abbas äußerte, der selber für sein eigenes Land gegen das zionistische Regime weniger Widerstand leistete als Chavez. Eine deutliche Aussage, die so von keinem sunnitischen Herrscher getätigt wurde!

 

Er half den Armen und war ein Gegner der Reichen, trotz seines Sozialismus war er stets ein Christ und glaubte an Gott - anders als sein Vorbild Fidel Castro.

 

Diese Nachricht wird die Imperialisten erfreuen und wie man schon hier sehen kann beten die Gläubigen, Entrechteten und andere um die Barmherzigkeit Gottes für ihn. Dies zeigt, dass er im Rahmen seines Hintergrundes ein gerechter Mensch war.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Bruder,

 

vielen Dank vereehrter Bruder jetzt habe ich ein komplettes Bild von ihm und weiß ihn besser zu schätzen,

Schade nur dass ich nicht früher von ihn gehört habe.

 

Sein Toleranz und Ehrlichkeit lässt mich an den König von Ägypten erinnern, dessen Traum Prophet Yusuf (as) deutete

und der dann Prophet Yusuf (as) unterstützte.

 

Möge Allah seiner Seele gnädig sein.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Möge er von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes umschlossen sein. Zumindest in den Angelegenheiten, die offensichtlich waren und zumeist die Außenpolitik betreffen, war er viel gerechter als die meisten Anführer muslimischer Staaten. Er war ein Widerstehender gegen den globalen Imperialismus und Kapitalismus und auch gegen den Zionismus. Es sei daran erinnert, dass er seinen Botschafter aus Israel abzog und auch den zionistischen Botschafter in Caracas raus warf - bis dato hat sich daran nichts geändert.

 

Er war ein allseitiger Unterstützer der Islamischen Revolution und sah seine eigene bolivarische Bewegung als Bruder von dieser an, die gemeinsam für Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Frieden einstehen und gegen den Imperialismus und die Klassengesellschaft einstehen. Es sei daran erinnert, dass damals um die Jahre 2009-2010 die arroganten Mächte damit drohten Iran mit Benzin-Sanktionen zu überziehen, welches es damals noch zu 40% importierte. Es verging kein Monat, da versicherte Chavez Iran in diesem Fall mit Benzin zu versorgen und schloss gleich einen Vorvertrag mit ab, sodass diesen Sanktionen der Wind aus den Segeln genommen wurde.

 

Er war im Rahmen seiner Gegebenheiten ein erwartender Imam Mahdis (aj.). Er wusste was er der Welt bringen wird und wollte diesen Augenblick genähert sehen. Es sei daran erinnert, dass er diese Aussage im Beisein von Mahmud Abbas äußerte, der selber für sein eigenes Land gegen das zionistische Regime weniger Widerstand leistete als Chavez. Eine deutliche Aussage, die so von keinem sunnitischen Herrscher getätigt wurde!

 

Er half den Armen und war ein Gegner der Reichen, trotz seines Sozialismus war er stets ein Christ und glaubte an Gott - anders als sein Vorbild Fidel Castro.

 

Diese Nachricht wird die Imperialisten erfreuen und wie man schon hier sehen kann beten die Gläubigen, Entrechteten und andere um die Barmherzigkeit Gottes für ihn. Dies zeigt, dass er im Rahmen seines Hintergrundes ein gerechter Mensch war.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

 

 

salam

 

danke für die ausführliche information

 

aber heute habe ich in facebook mal bei nachrichten islamische Republick gelesen

 

dass ahmdinijad ihn als märtyrer würdigt also wie ist das nun zu verstehen ?

 

 

 

 

 

 

Islamische Republik Iran

 

Ahmadinejad über den gestern verstorbenen Hugo Chavez

 

Der Präsident der Islamischen Republik Iran würdigt den verstorbenen venozolanischen Staatspräsidenten Hugo Chavez er sei als ,,Märtyrer einer schweren Krankheit'' gefallen .

 

''Er starb schließlich einer schweren Krankheit und er gab sein Leben zur Erhebung seines Landes und die Freiheit seines Volkes'' sagte Ahmadinejad in einem Schreiben an Nicolas Maduro.

 

Venezuela verlor seinen tapferen, starken Sohn und die Welt verloren einen klugen und Revolutionsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ein mutiger Antiimperialist ist gestorben - ein Mensch, der vielleicht manchmal über das Ziel hinausgeschossen hat, aber er wird nicht nur in Südamerika, dessen Selbstbewusstsein durch ihn gestärkt wurde, niemals vergessen wurde...

 

Ein Mann der Tat, möge Gott seiner Seele gnädig sein.

 

http://www.gregpalast.com/vaya-con-dios-hugo-chavez-mi-amigo/

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Imam Ali (as) sagt: "Es gibt drei Arten von Freunden: dein Freund, der Freund deines Freundes, der Feind deines Feindes. Drei Arten von Feinden: dein Feind, der Feind deines Freundes, der Freund deines Feindes." gemeinsame Freunde bedeutet auch gemeinsame Feinde.

Wer als Kranker stirbt, bekommt viel Belohnung. Das war bestimmt mit der Aussage von Präsident Ahmadinejad gemeint. Es gibt Überlieferungen vom Propheten (saas) darüber. Möge Allah seiner Seele gnädig sein.

Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn man liest:

 

Chavez invested Venezuela's oil wealth into social programs including state-run food markets, cash benefits for poor families, free health clinics and education programs. But those gains were meager compared with the spectacular construction projects that oil riches spurred in glittering Middle Eastern cities, including the world's tallest building in Dubai and plans for branches of the Louvre and Guggenheim museums in Abu Dhabi.

 

(Quelle: http://www.npr.org/t...oryId=173521347)

 

dann ist es klar, dass er für "den Westen" ein "Problem" ist.

 

AP: Chavez Wasted His Money on Healthcare When He Could Have Built Gigantic Skyscrapers

 

(Quelle: http://www.fair.org/blog/2013/03/06/ap-chavez-wasted-his-money-on-healthcare-when-he-could-have-built-gigantic-skyscrapers/)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...