Zum Inhalt springen

Suche verzweifelt nach einem Studienplatz für Medizin


Gast

Empfohlene Beiträge

#engel#

Ich mache gerade mein ABI, ich weiss das ich aber kein 1, nochwas Abi schaffen werde und die Aufnahebedingungen sind hart hier.

Und trotzdem ist es schon seit ich ein Kind war mein größter und sehnlichster Wunsch, für den ich viel gekämpft habe um es überhaupt hamdillu allah zum Abitur(von der Hauptschule) zu bringen.

Ich möchte danach wieder nach Hause in den Libanon.

 

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben und helfen.

 

al selam aleikum

 

Allah Karem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

dass blöde beim nc der medizin ist das er in ganz deutschland gleich ist, deshalb musst du dich direkt bei der zentralen stelle für studienplätze bewerben und dann aknnst du mit wartezeit rechnen. die unis nehmen 20%der studies wegen ihrem nc an, weiter 20% aufgrund ihrer wartezeit. und die restlichen 60% können je nach uni an einr aufnahmeprüfung oder was anderem teilnehmen. du kannst zum beispiel während der wartezeit anfangen eine ausbildung als sanitäter oder krankenpfleger, dann punktest du zum beispiel.

 

die charité in berlin hat wohl folgende paar kriterien, zum beispiel ist es gern gesehen wenn deine LK naturwissenschaftlich sind und du gute noten in deutsch und englisch hast. dann hast du schon mal gepunktet.

 

möge gott dir helfen bald zu studieren und erfolgreich zu sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...