Zum Inhalt springen

Bestattung im Heimatland?


c++

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lasst ihr euch oder eure Familienangehörige in euren Heimatländern bestatten oder in Deutschland?

    • Ja, in der Heimat
      6
    • Nein, ist doch vollkommen egal wo
      4


Empfohlene Beiträge

Ich kenne das von den Türken so, das wenn jemand aus der Familie stirbt, die Leiche in die Türkei eingeflogen und dort bestattet wird, obwohl der gestorbene sein lebenlang in Deutschland gelebt hat und von der türkei nicht viel gesehen hat.

 

Ich würde eure Meinung gerne wissen. Bei uns Türken ist das so, da gibt es nur ganz wenige ausnahmefälle. Wie ist das bei euch? Und wie sieht die ganze Sache aus islamischer Sicht aus? ISt doch eigentlich vollkommen egal wo (also in welchen Land) man gebraben wird oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Salam ich wenn ich sterbe möchte ich am liebsten in karbala vergraben werden aber ich glaube das geht leider nicht :( aber ansonsten inshalla im libanon (mein heimatland) wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Da wo ich sterbe, möchte ich auch beerdigt werden. Auch wenn ich inshallah die Ehre bekomme als Märtyrer von dieser Welt zu gehen. ich möchte aber nicht, dass es für meine Verwandten ein großer Aufwand wird. Das sind nur meine Wünsche und vertrauen wir auf Allah (swt).

 

Gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Traum wäre Wadi us Salam in Najaf. Besser gehts nicht, auf keinem Friedhof der Welt wird mehr und öfter für die Verstorbenen gebetet.

 

Da das kaum machbar ist als Nichtiraker, läuft es auf Deutschland hinaus. Was ok ist, vermutlich können meine Kinder mich dann öfter besuchen. Mein Mann will nur, dass wir beieinander begraben werden, wo ist ihm egal.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mir wäre es ganz egal wo ich beerdigt werde.Die Hauptsache ist,dass die Bestattung islamisch ablaufen wird.

 

Wenn das nicht geschieht, was hätte das für Dich für Konsequenzen? Du kannst doch in aller Regel das nicht 100% sicherstellen. Sei es Du stirbst irgenwo, wo keiner Dich oder Deine Familie kennt oder es ist kein geeigneter Platz vorhanden...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Salution Ich kann natürlich nicht wissen ,wo und in wessen beisam ich sterbe,aber ich gehe mal davon aus,das es im Kreise meiner Familie sein wird.

Sollte es keinen geeigneten Ort geben,dann soll es halt so sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

schon die Fragestellung ist falsch und offenbart, dass der Islam eben doch nicht zu Deutschland gehört, insofern Wasser auf die Mühlen der Islamhasser. Seltsam, dass das noch niemandem aufgefallen ist.

 

Ich habe "Heimat" angeklickt - weil Deutschland meine Heimat ist! Es wird nicht nur von Deutschen, sondern auch von insbesondere türkisch- und arabischstämmigen Muslimen automatisch davon ausgegangen, dass muslimisch und deutsch nicht zusammenpassen.

 

Die Tendenz, dass Türken sich in die Türkei überführen lassen, nimmt übrigens ab. Erst letzte Woche ist ein 25-jähriger Delmenhorster Kommunalpolitiker durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er wurde hier in Delmenhorst bestattet, unter großer Anteilnahme,ca. 1000 Teilnehmer. Einen größeren Auflauf hätte es in der Türkei wohl nicht gegeben, weil er seine Familie und seinen Lebensmittelpunkt eben hier hatte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Heimat ist da ,wo das Herz ist...das wären bei mir mehrere Orte...Ich fände es am besten ,wenn man sich aussuchen könnte,wo man beerdigt werden möchte...unabhängig von Staatsangehörigkeit.

Ich würde dann gerne in Wadi us Salam oder Karbala beerdigt werden...Mashad wär auch schön.

Hauptsache wir werden mit reinen Herzen auferweckt werden..inshallah.

Ich hab auch nichts angeklickt...weil nichts passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@özoguz

 

liebe Schwester, weisst du eigentlich, wieviele Islamhasser und Ausländerfeinde es unter den deutschen gibt? Ich kann ein Land, wo mich mindestens 50% der Menschen aufgrund meiner religion, meiner Abstammung nicht tollerieren können, nicht als meine Heimat bezeichnen.

 

Und das wird sich niemals ändern, es wird sich nicht verbessern, es wird immer schlimmer und schlimmer werden, weil die Finanzkrise kommen wird und dann wird man die ganze Schuld den Muslimen und den Türken hier in Deutschland in die Schuhe schieben und sie allesamt vertreiben, weil die "schwarzköpfigen Kümmel" den deutschen die Arbeit wegnehmen. Der Hass ist sowieso schon riesengroß und wenn der große Knall in der Wirtschaft kommt und alle plötzlich ohne Arbeit dastehen, da könnt ihr euch hoffentlich alle selbst ausmalen was passieren wird.

 

 

Natürlich empfinde ich größte verachtung für diese rassisstischen abschaum aber ich kann auch nachvollziehen, warum sie so einen Hass auf Ausländer haben. Wären die Deutschen massenweise nach Türkei ausgewandert, so 3-4 Milllionen Deutsche in der Türkei, ich garantiere euch, dann würde es in der Türkei genau so eine deutschenfeindlichkeit geben.

 

Alle Menschen sind gleich, aber Menschen bestimmter Nationalitäten sind bei ihren Landsleuten gleicher. So ist das nunmal, ich heiße das nicht gut, aber so ist das nunmal. Der überwiegende Teil der MEnschen ist nationalistisch, ganz besonders Türken und Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c++ glaub mir , ich weiß, wie es da um meine Landsleutet bestellt ist, einige laufen mir auch auf diversen Blogs so über den Weg. Gerade deswegen werde ich mich nicht vertreiben lassen und hier bleiben, notfalls bis zum letzten Tropfen Blut.

Und mit meiner Leiche müssen sie dann halt auch klarkommen.

Also vertreiben lassen aus Deutschland: Im wahrsten Sinne des Wortes nur über meine Leiche briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

weisst du eigentlich, wieviele Islamhasser und Ausländerfeinde es unter den deutschen gibt?

 

Wenn man annimmt, der IQ/EQ sei normalverteilt, dann hat man halt 50% Unterdurchschnittliche...

 

Ausserdem ist die Denkweise einiger Muslime zu "binär". Nur weil man islamkritisch ist, ist man kein Islam"hasser". Denn zum Hass braucht es mehr als Ignoranz.

 

Denn die Ignoranz ist es, die Du als Feindschaft erlebst. Denn der Ignorant hört Dir nicht zu, er versteht Dich und Dein Weltbild nicht. Ich kenne persönlich "Islamhasser", die waren zu falschen Zeit am falschen Ort. Ein Musical in Moskau. Bei der "Selektierung" hätten sie jedoch gehen können...

 

 

Und das wird sich niemals ändern, es wird sich nicht verbessern, es wird immer schlimmer und schlimmer werden, weil die Finanzkrise kommen wird und dann wird man die ganze Schuld den Muslimen und den Türken hier in Deutschland

 

Jeder, der auch nur ansatzweise die "Finanzkrise" versteht, weiss auch, dass "die Muslime" eine (prinzipiell) zinslose Finanzwirtschaft haben. Und auch bei den Dümmeren sollte mittlerweise die Erkenntnis kommen, dass wir keine "Finanzkrise", sonderen eine "Kreditkrise" haben und es unbedingt zu einer Trennung zwischen "Realwirtschaft" und "Finanzwirtschaft" kommen muss.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bei den Dümmeren sollte mittlerweise die Erkenntnis kommen, dass wir keine "Finanzkrise", sonderen eine "Kreditkrise" haben und es unbedingt zu einer Trennung zwischen "Realwirtschaft" und "Finanzwirtschaft" kommen muss.

 

bzw. diese Form der "Finanzwirtschaft" gehört abgeschafft. Aber ich unterstelle mal, dass das bei den meisten Islamhassern noch nicht angekommen ist. Die machen jetzt alle Einwanderer für die Misere verantwortlich, weil sie "zuviel kosten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friede sei mit euch,

 

@özoguz

 

liebe Schwester, weisst du eigentlich, wieviele Islamhasser und Ausländerfeinde es unter den deutschen gibt? Ich kann ein Land, wo mich mindestens 50% der Menschen aufgrund meiner religion, meiner Abstammung nicht tollerieren können, nicht als meine Heimat bezeichnen.

 

 

 

Da ich diese Meinung von mehr als 50% Islamhasser und Ausländerfeinde nicht teile, würde mich sehr interessieren:

 

Ab wann ist jemand ein Islamhasser? Muß man schreien : Tod dem Islam! oder reicht es, wenn man die islamische Rolle der Frau kritisiert? Wird da differenziert oder ist jeder, der den Islam nicht "liebt" ein Islamhasser?

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Islamhasser und Ausländerfeind ? Oder ist jeder Ausländerfeind ein Islamhasser und jeder Islamhasser ein Ausländerfeind?

 

Leider gibt es Ausländerfeinde in jedem Land (auch in islamischen Republiken) und Hasser der anderen Religion auch in allen Religionen (auch im Islam).

 

Ich kann beide nicht leiden und "kämpfe" mit Worten gegen beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamhasser sind z.B. Leute, die wild mit dem Quran in der Hand in der Fußgängerzone in München herumfuchteln und wilde Lügen über den Islam verbreiten, um die Leute aufzustacheln.

Wenn Kriminalität und Gewaltverbrechen , wie jüngst in Kirchweyhe, als ein Deutscher von einer Horde betrunkener Türken totgetreten wurde, nicht etwa mit Alkoholexzessen, sondern mit "Islamisierung" erklärt werden "Die dürfen ja Ungläubige töten".

Wenn man Missbrauch der Sozialleistungen oder auch Raub, sofern sie von Muslimen begangen werden, mit "Dschizya" zu erklären versucht. (Steuer für Angehöriger anderer Religionen im islamischen Staat, die nicht zur Landesverteidigung herangezogen werden)

Oder Journalisten, die eine "Inzuchtsteuer" fordern, weil Muslime angeblich zu oft in der eigenen Familie heiraten und behinderte Kinder zeugen würden.

Der gleiche Journalist, der das forderte, beschuldigte Muslime, Nahrungsmittel absichtlich mit Fäkalien zu verseuchen, als letztes Jahr die Ehec-Welle rollte , und nannte das "Fäkalienjihad". Da ist doch der Vergleich mit den Juden im Mittelalter, die beschuldigt wurden, die Brunnen vergiftet und damit die Pest ausgelöst zu haben, nicht weit, oder?

Islamwissenschaftler, die eine "lex islam" fordern.

Oder wenn es heißt, man müsse den Islam "aus Europa herausprügeln". Die Liste kann noch fortgesetzt werden.

Mal eine Frage: Würdest du das alles als sachliche "Islamkritik" bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe selten Heimatgefühle. Und wenn, dann hat das meist mit meiner Familie zu tun. Heimat ist für mich also meist die Nähe zu meiner Familie. Der Ort, an dem ich am wenigsten etwas vermisse.

Da ich nicht weiß, wo meine Familie begraben sein wird, weiß ich auch nicht wo ich sein werde.

Obwohl... sie werden höchstwahrscheinlich in der TR sein. Ich muss aber sagen, dass es mir dochn bisschen so vorkommt, als würde mir dann etwas fehlen... dass z.B. Freunde aus Dtl. mich nicht besuchen kommen können um Dua zu machen.

 

Falls ich vor meinen Eltern sterben sollte, möchte ich in Dtl. begraben werden, damit ich ihnen neaher bin;

Falls ich nach meinn Eltern sterbe, dann auf jeden Fall in der Türkei, weil sie dort liegen werden.

 

Aber ganz ehrlich, ich glaube, dass es, wenn es so weit ist uns das egal sein wird smile.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...