Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#engel#

irre ich mich oder stimmt das, dass der ehemann der ehefrau ein brautgeschenk machen muss?

und wenn ja wie vereinbaren sie dass denn?

und wie heißt das?

#salam#

Geschrieben

Salamu 3aleikum,

denkst du nicht, dass du die Brautgabe meinst?

Ansonsten habe ich sowas auch noch nie gehört aber ich hätte dagegen nichts einzuwenden #engel#

Wa Salam

Hussein ibn Ali
Geschrieben

Was sind denn Goldmünzen? Also wie kann ich mir ihren Wert vorstellen?

salam

Geschrieben

salam br. hussi,

Was sind denn Goldmünzen? Also wie kann ich mir ihren Wert vorstellen?

salam

goldmünzen bekommst du in der bank......z.b. in europa, sprich in euro werden sie als 100,-- bzw. 200,-- usw. in gold geprägt

wassalam

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam,

nein kein scherz. 14 goldmünzen steht für 14 masum(as). und 72 rosen stehen für 72 märtyrer von karbala

ws

Geschrieben

#zwinker#

und der EINE Koran steht für sich selbst.

Das andere ist ja eine liebenswürdige Idee, aber wenn die Goldmünzen so einen hohen Wert haben, ist das dann nicht ein bisschen viel?

Wasalam

Geschrieben
salam

aber wie heißt die brautgabe auf arabisch??

wasalam

Salamu 3aleikum,

Mahr.

Aber die Bedeutung von unsere Abu Abdallah hat eine andere Bedeutung.

Wa Salam

Geschrieben

salam,

in traditionellen Familien ist die Brautgabe eine Todbringende Angelegenheit für den Mann. Er muss sich gleich zu Beginn seiner Ehe hoch verschulden um die Familie seiner Frau zufreiden zu stellen.Oft wird die Brautgabe nur vom Vater ausgehandelt und manchmal hat man den Eindruck, er wolle seine Tochter "verkaufen" und nicht verheiraten. Da werden Utopische Summen ausgehandelt als wäre der zukünftige Schwiegersohn ein Millionär. Oft entscheidet die Frau garnicht darüber was sie haben möchte, obwohl es ihr zusteht selbst die Höhe der Morgengabe festzusetzen.

Das arabische Wort für Morgengabe heisst -Mihir.

salam

Geschrieben
salam

aber wie heißt die brautgabe auf arabisch??

wasalam

Salamu 3aleikum,

Mahr.

Aber die Bedeutung von unsere Abu Abdallah hat eine andere Bedeutung.

Wa Salam

Maher heißt übersetzt - klug, intelligent, schlau - soweit ich weiß #zwinker#

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam aleykum,

liebe schwester cara es ist nicht viel. eine iranische "bahar azadi" kostet ungefähr 100 euro. 14 x 100 euro. #zwinker#

was-salam

Geschrieben
salam aleykum,

liebe schwester cara es ist nicht viel. eine iranische "bahar azadi" kostet ungefähr 100 euro. 14 x 100 euro. #zwinker#

was-salam

Salam

Naja, also ich finde das für die heutige Zeit unpassend und übertrieben teuer. Geschenke kann man auch gut anders machen, hauptsache es kommt vom Herzen.

Salam

Geschrieben
salam aleykum,

liebe schwester cara es ist nicht viel. eine iranische "bahar azadi" kostet ungefähr 100 euro. 14 x 100 euro. #klatsch#

was-salam

Salam

Naja, also ich finde das für die heutige Zeit unpassend und übertrieben Teuer. Geschenke kann man auch gut anders machen, hauptsache es kommt vom Herzen.

Salam

Du kannst gleich 125.000 (?) Rosen, für die ganzen Propheten kaufen wenn du willst:P

Aber ich bin immernoch für 100 Rosen #zwinker##klatsch#

Geschrieben

Assalamu alaykum

da ist es doch schön, dass geschiedene Frauen selbst über die Morgengabe entscheiden können. Denn inschaallah kommt bei manchen mit dem Alter auch die Gläubigkeit, Erfahrung und Bescheidenheit.

Obwohl es natürlich besser ist, wenn man sich gar nicht erst scheiden lässt, sicher.

Es ist nur traurig, dass vielen Ehen lange nicht zustande kommen, weil die potentiellen Ehemänner das Geld einfach nicht aufbringen können. Was ist denn für solche Väter wichtig? Das ihre Töchter einen anständigen, gläubigen Muslim heiraten, oder sie möglichst teurer zu "verkaufen".

Ich hab mal gehört, dass es da um den "Wert" der Tochter gehen soll, unter dem manche ihre Tochter einfach nicht hergeben, da es sonst den Ruf schädigen würde, weil "die Leute" ja sagen könnten, das Mädchen ist wohl nicht mehr wert, sie hat ja vielleicht sogar einen Makel, deswegen musste der Vater sie "billig" hergeben. (Fragt mich jetzt besser nicht, von welchen Landleuten ich das habe)

Schreckliche Vorstellung. Oder besser gesagt, wie oben, sehr traurig.

Wasalam

Geschrieben

salam,

Das ist schlichte Unwissenheit Schwester Cara, mehr nicht!

Wir werden auf Dauer in den islamisch geprägten Ländern nichts verändern können, hier aber können wir sehr wohl darauf achten, dass wir hier die Sunnah so sehr Achten, das wir nicht zu Übertreibern werden.

Hätte ich eine Tochetr, müsste der Mann Taqwa besitzen und meine Tocher Lieben natürlich., mehr nicht. Ist er arm, teile ich was ich habe.

salam

Gast ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

salam aleykum,

also meine zukünftigen schwiegereltern sind echt toll. sie haben gesagt dass sie weder geld noch haus und auto von mir verlangen. ich muss nur ein guter muslim sein und die mittlere reife nachholen #cooldh# cool oder??? aber allah bewahre wenn sie mal schlecht gelaunt sind #uebel##frieden#

Geschrieben

#frieden#

Hätte ich eine Tochetr, müsste der Mann Taqwa besitzen und meine Tocher Lieben natürlich., mehr nicht. Ist er arm, teile ich was ich habe.

Genau!!! Ich hab ja eine Tochter, und ich werde es inschaallah genau so machen.

Aber bis dahin ist ja noch viiiiiel Zeit.

Wasalam

Geschrieben

salam,

dann halte mal deine Schwiegereltern recht gut bei Laune Bruder!

Sage ihnen einfach, du willst sogar Arzt werden, dann klappt es auch mit den Schwiegereltern.(Kleiner Spass!!!)

salam #frieden##cooldh#

Geschrieben
salam aleykum,

also meine zukünftigen schwiegereltern sind echt toll. sie haben gesagt dass sie weder geld noch haus und auto von mir verlangen. ich muss nur ein guter muslim sein und die mittlere reife nachholen #cooldh# cool oder??? aber allah bewahre wenn sie mal schlecht gelaunt sind #uebel##frieden#

hmm....du bist 21, oder? Wie willst du damit noch die Mittlere Reife Nachhollen? Also am Gymnasium, bekommt man die MIttlere Reife automatisch mit Abschluss der 10ten Klasse. Und an Realschulen, gibts nur 10 Klassen, oder? Und da sind die alle vllt 16 oder 17.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

wsalam

Geschrieben

salam

wenn der mann nicht die finanziellen mittel hat und sein versprechen nicht halten kann, dann geht dass doch dass er das nachholt, oder?

geht es eigentlich dass man nach der eheschließung nochmal seine meinung ändert und was anderes bekommt?

waslam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.