Zum Inhalt springen

Brautgeschenk


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Also ich finde das mit den 14 Münzen und den 72 Rosen in Ordung und nicht teuer. Aber wie es üblich ist müssen viele übertreiben, die Frau von meinem Cousin hat 1110 Münzen gefordert. #salam# :schock:

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

 

wer speziell die Ehre haben will, von Imam Khamenei getraut zu werden, der sollte die Brautgabe nicht zu hoch ansetzen, da er die Zeremonie nur bis zu einem bestimmten Wert durchführt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Salam alaikum

wer speziell die Ehre haben will, von Imam Khamenei getraut zu werden, der sollte die Brautgabe nicht zu hoch ansetzen, da er die Zeremonie nur bis zu einem bestimmten Wert durchführt.

wa salam

 

 

Salam

 

nur aus Neugierde, bis zu welchem Wert akzeptiert Sayyid Khamenei den die Brautgabe?

 

Wenn ich an meine erste Mahr denke, die war seeeeeeehr niedrig, und auf das Geld bei der Scheidung (das war seeeehr viel) habe ich verzichtet.

Deswegen interessiert es mich, da ich von sowas überhaupt keine reele Vorstellung habe? (Nicht, das ich es grad bräuchte, ich fragen nur aus reinem Wissenshunger)

 

Und welchen Wert haben denn 14 Goldmünzen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

wer speziell die Ehre haben will, von Imam Khamenei getraut zu werden, der sollte die Brautgabe nicht zu hoch ansetzen, da er die Zeremonie nur bis zu einem bestimmten Wert durchführt.

 

ist das denn möglich ?#lol##salam##rose# aber diese ehre kriegen bestimmt nur menschen die verwandt mit den regierungsleute sind,oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

in traditionellen Familien ist die Brautgabe eine Todbringende Angelegenheit für den Mann. Er muss sich gleich zu Beginn seiner Ehe hoch verschulden um die Familie seiner Frau zufreiden zu stellen.Oft wird die Brautgabe nur vom Vater ausgehandelt und manchmal hat man den Eindruck, er wolle seine Tochter "verkaufen" und nicht verheiraten. Da werden Utopische Summen ausgehandelt als wäre der zukünftige Schwiegersohn ein Millionär. Oft entscheidet die Frau garnicht darüber was sie haben möchte, obwohl es ihr zusteht selbst die Höhe der Morgengabe festzusetzen.

Das arabische Wort für Morgengabe heisst -Mihir.

salam

#lol#

Bruder von wo stammt der dieses Wort Mihir. Ist dieses eine Islamische Tardition oder viel mehr ein Gesetz? Hat Imam Ali #rose# nicht Fatima Zahra #rose# auch was geschenkt gehabt?

Ich musste meiner Frau 1600 Euro versprechen. Diese Summe wurde durch meine Eltern und von meiner Frau die Eltern verhandelt.

So jetzt steht es meiner Frau frei, ob sie dieses Geld von mir haben möchte oder darauf verzichtet, dies habe ich noch erfahren.

Auf mein Nikkah Papier steht sogar die Summe drauf.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
#lol#

Bruder von wo stammt der dieses Wort Mihir. Ist dieses eine Islamische Tardition oder viel mehr ein Gesetz? Hat Imam Ali #rose# nicht Fatima Zahra #rose# auch was geschenkt gehabt? Ich musste meiner Frau 1600 Euro versprechen. Diese Summe wurde durch meine Eltern und von meiner Frau die Eltern verhandelt.

So jetzt steht es meiner Frau frei, ob sie dieses Geld von mir haben möchte oder darauf verzichtet, dies habe ich noch erfahren.

Auf mein Nikkah Papier steht sogar die Summe drauf.

#salam#

 

salam,

 

ja hat er. eines davon war das wasser. undzwar alles auf der ganzen erde.

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Morgengabe Fatimas (a):

  • Kettenhemd (400, 480 oder 500 Drahmin)
  • ein Gewand aus jemenitischen Kattun
  • ein ungegerbtes Schafsfell

Quelle: "Fatimah Zahra (a)" von Ibrahim Amini

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

wer speziell die Ehre haben will, von Imam Khamenei getraut zu werden, der sollte die Brautgabe nicht zu hoch ansetzen, da er die Zeremonie nur bis zu einem bestimmten Wert durchführt.

wa salam

 

Kann man sich echt bei Imam Khamenei trauen lassen? #lol#

Das wäre echt ein Traum #salam#

Ich mein, soweit ist es ja noch nicht #rose#, aber ich mein, wenns soweit ist, wäre das schon toll #rose#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Viele Frauen verlangen aber auch nur so viel um später "anzugeben".

Sie verlangen es dann zwar nicht von ihrem Mann, aber einfach zu sagen, ich bin 10000 Goldmünzen Wert und ihr nur 200, befriedigt anscheinend sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen verlangen aber auch nur so viel um später "anzugeben".

Sie verlangen es dann zwar nicht von ihrem Mann, aber einfach zu sagen, ich bin 10000 Goldmünzen Wert und ihr nur 200, befriedigt anscheinend sehr viele.

 

Salam

 

Sind wir hier auf dem Markt oder was?? Je mehr ein Mann für die Frau Goldmünzen zahlt, desto mehr ist sie Wert????? ( Propotional)

Also damit bin ich überhaupt nicht einverstanden, es kommt nicht auf Materielegüter sonder auf die innere Werte an.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam alaikum

wer speziell die Ehre haben will, von Imam Khamenei getraut zu werden, der sollte die Brautgabe nicht zu hoch ansetzen, da er die Zeremonie nur bis zu einem bestimmten Wert durchführt.

wa salam

 

Imam Khamenei traut nur ein Paar, wenn die Brautgabe 14 iranische Geldmünzen nicht übersteigt... mal überlegen, 14 deutsche Geldmünzen wären maximal... 14 x 2 (da das 2 €-Stück die höchste deutsche Geldmünze ist) = 28 €

 

Im Hadith heißt es außerdem noch sinngemäß: "Eine Frau, die einen hohen Mahr verlangt, zeigt damit, dass sie nicht (bzw. wenig) Ehre besitzt. Die größte Ehre besitzt jene Frau, deren Mahr nicht mehr als eine handvoll Datteln übersteigt!"

 

Als Dreisatz wäre die Aussage des Hadithes "Je weniger Mahr, desto mehr Wert!"

 

#salam#

Bearbeitet von Inqelaab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...