Zum Inhalt springen

Buch über Hadithe


*SaRaH*

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Soetwas gibt es nicht #engel# Alleine Bihar ul Anwar besteht aus ca. 110 bänden. Solche Bücher gibt es in den Shiitisch geprägten Ländern in ziemlich allen Buchhandlungen die Wert auf den Islam legen oder sogar nur in dieser richtung Bücher verkaufen. Ansonsten schau mal hier rein

 

http://fadakbooks.com/index.html

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auf Deutsch gibt es kaum was. Was ich dir an Shia Hadith Büchern empfehlen kann ist das Kitab Ul Irshad.

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/Kitabulirschad1.pdf

 

Und dann ein nettes Buch welches den Dialog mit dem damaligen höchsten Sheikh der Sunnah Brüder und dem Shiitischen Gelehrten Sayyed Sharaf ul Din al Musawi gehalten wurde. Dort sind auch viele Hadithe aufgegriffen.

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/muradschat.pdf

 

Es gibt noch ein paar Hadith Bücher wo ausgesuchte Hadithe rausgesucht werden ohne Überlieferer und Musnad. Wenn dir sowas reicht hat die Schwester z.B. was genannt. Bei dem rest wird es abenteuerlich, weil man da sich die Hadithe rauspicken muss, ohne den Sinn des jeweiligen Buches zu lesen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heee eigentlich müsste das buch "150 aussprüche des propheten" erscheinen.

 

naja ist gleich das erste buch bei den büüchern.

 

Salam

 

Das Problem in solchen Büchern ist, dass es zwar ausgewählte Hadithe sind ( die auch gut sind ), aber dort sind keine Überlieferungsketten oder Überlieferer. Ich kenne das Buch selber, habe es mir vor einiger Zeit geholt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

#zwinker# Vielen vielen Dank ihr beiden

 

dann schau ich mal nach #klatsch#

 

Mein Schatz hat auf der Seite letztens ein paar Bücher bestellt, ist aber noch nichts gekommen :( Weiss allerdings auch nicht ob der überhaupt schon bezahlt hat #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

:( Vielen vielen Dank ihr beiden

 

dann schau ich mal nach #klatsch#

 

Mein Schatz hat auf der Seite letztens ein paar Bücher bestellt, ist aber noch nichts gekommen :( Weiss allerdings auch nicht ob der überhaupt schon bezahlt hat #zwinker#

 

Salam

 

Die dauern von dort ( wohl nach geldeingang ) ca. 1 1/2-2 Wochen, aber sie kommen an #zwinker#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

:D Vielen vielen Dank ihr beiden

 

dann schau ich mal nach :(

 

Mein Schatz hat auf der Seite letztens ein paar Bücher bestellt, ist aber noch nichts gekommen :( Weiss allerdings auch nicht ob der überhaupt schon bezahlt hat #zwinker#

 

Salam

 

Die dauern von dort ( wohl nach geldeingang ) ca. 1 1/2-2 Wochen, aber sie kommen an :(

 

Salam

 

#zwinker#

 

das ist die Hauptsache :) ansonsten heisst es GEDULD haben #klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

Ja, maschallah, das stimmt. das mache ich auch, aber es bringt mir nicht viel, wenn da die Quellen drunter stehen und ich sie sowieso nicht nachlesen kann #klatsch# verstehst du?

 

Wenn zum Beispiel jemand einen Vers aus dem Koran zitiert, dann will ich nachschauen ob das wirklich stimmt #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

Ja, maschallah, das stimmt. das mache ich auch, aber es bringt mir nicht viel, wenn da die Quellen drunter stehen und ich sie sowieso nicht nachlesen kann #klatsch# verstehst du?

 

Wenn zum Beispiel jemand einen Vers aus dem Koran zitiert, dann will ich nachschauen ob das wirklich stimmt #zwinker#

 

Salamu 3aleikum,

 

Kannst du denn arabisch?? Wenn nicht, dann nützen dir auch die Quellen nicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...