Zum Inhalt springen

Adam as zwischen Wasser und Erde?


belkis

Empfohlene Beiträge

Salam

Es gibt eine Überlieferung,in der es heisst,als unser Prophet Mohammad saas geschaffen wurde,war Prophet Adam as zwischen Wasser Erde.

Kann mir bitte jemand diese Überlieferung erklären bitte?

Möge Allah t euch belohnen und schützen

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleykum geehrte Schwester,

 

Könntest du bitte die Überlieferung, am besten mit der Quelle aufschreiben, damit man das selber lesen und prüfen kann.

Oder angeben wo man das zumindest finden kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykom as-salam

Entschuldige bitte..

Ich habe nicht mitschreiben können wo diese Überlieferung steht.Überliefert ist sie von Jaber Ibn Abdillah al-Ansari..erfragte den Propheten saas was Allah t als Erstes schuf und der Prophet saas antwortete ,das Licht eures Propheten und dann weiter..als ich Prophet war,war Adam zwischen Wasser und Erde.

Ich bitte um Verzeihung...mehr ist aus meinen Notizzettel nicht zu entnehmen.

Inshallah kennt jemand die Überlieferung und weiss die Quelle.

 

Vielen Dank

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleykum geehrte Schwester

 

zur aller erst brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

Desweiteren habe ich etwas sehr interessantes zu diesem Thema gefunden, was du auf jeden Fall durchlesen solltest, zumal es in einem einfachen Stil verfasst wurde.

Es ist ein sehr lehrreicher Text von Sayyed Kamal al Haydari über ,,Die erste Schöpfung", und das, was du meinst, wird ganz kurz auf der 4. Seiten angesprochen.

InshAllah wird dies dir weiterhelfen.

 

Wasalamu aleykum

Allahumma ajjel Walyekal al Faraj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke für deine Hilfe..möge Allah t dich belohnen.

Die Überlieferung bezieht sich also nicht auf das Prophetentum ,sondern das verborgene Wissen in Bezug auf die Schöpfung...laut Sayyid al-Haydari.

 

Fi aman illah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...