Zum Inhalt springen

Zur Fatwa "Heiraten"


asumee

Empfohlene Beiträge

[Fatwa von Imam Khamenei]

 

Frage: Ist Heiraten Pflicht ?

 

Antwort: Wenn beim Nicht-heiraten die Angst besteht Sünde zu begehen, wird es verpflichtend.

 

Istifta’ no.: 214097

 

Salam also ich persönlich finde heiraten einer der wichtigsten sache der welt weil wie sollen wir uns dann verbreiten auf der welt wenn der eine oder andere nicht heiratet wie sollen wir uns dann vermehren ?

 

Auch von islamischer sicht gesehen ist es gesehen das das etwas sehr heiliges bei Allah s.w.t ist und das es so wie ein Tuch ist über die verheiratet das es schütz und unser Prophet hat einen wunder baren Hadis für Menschen die sich liebe ist die Ehe das schönste was noch dazu kommen kann.

Deswegen sollte man auch nachdenken was es für Zwecke hat zu heiraten oder Sinn ....

We Salam briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huda lhamdellah

Salam ue Aleikum

 

Das hast du schön gesagt liebe Schwester daumenhoch.png

Ich finde auch das, dass Heiraten zu den schönsten Dingen der Welt gehört.

Was gibt es den schöneres als wenn du einen gottesfürchtigen, superlieben tollen Ehepartner hast, und ihr dann Heiratet.

Heiratet bringt sehr viel gutes und ist bei Allah swt. sehr gelobt.

 

Man sagt ja auch im Islam, dass die Heiratet die hälfte deiner Religion erfüllt :)

 

InshaAllah findet jeder sein Glück und wir alle werden Glücklich kheir InshaAllah briggin.gif

 

WaSalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...