Mahdi_max

Kleine Bitte- Blinder Junge aus Kerbala mit Heilungschancen

131 posts in this topic

Salam Aleykum wa rhamatuAllahi wa barakatu

 

vor einigen Monaten hatten einige glückliche Geschwister aus Deutschland die Gelegenheit mit einer Reisegruppe die Heiligen Stätte in Najaf und Karbala währen Arbain zu besichtigen.

 

Sicherlich ist diese Reise an sich schon ein tolles Erlebnis und viele Geschwister berichteten von einer Menge toller spiritueller Situationen und sagen wir es mal so „unglaublichen Zufälle“.

 

Einer dieser tollen Zufälle ereignete sich, als wir mit einer kleineren Gruppe unser letztes Nachtlager vor der Weiterreise zu den Schreinen von Imam Hussain as. und Abu Fadel Abbas erreichten.

 

Auf Grund der sehr großen Pilgerzahl, war unser vorgesehener Schlafplatz restlos überfüllt. Der, sowie er sich selber nannte „Diener Imam Hussains“ und da wir Imam Hussains Gäste werden wollen, auch unser Diener, Bruder Salem Jabar aus Kerbala überlegte nicht lange und lud uns zu sich nach Hause ein.j4btzwsu.jpg

 

 

Wir kamen bei dem Schlafplatz an und viele von uns waren von seiner Gastfreundschaft zu Tränen gerührt. Er und seine zwei Brüder und zwei seiner Kinder versorgten uns mit Essen und Getränken und sie fragten dauernd nach unserem Wohlbefinden. Sie kochten für uns, ich glaube wir alle haben solch eine Gastfreundschaft noch nie gesehen.

 

Stunden vergingen, Stunden des glücklichen Beisammenseins. Stunden in den ich merkte wie stark die Liebe zu Imam Hussain as. sein kann und wie man diese Liebe in Perfektion mit anderen Menschen teilt.

 

Diese reine Person und dieser tolle Mensch hat trotz seines bescheidenen Lebensstils nicht eine Bitte an unsere Gruppe ausgesprochen, nicht einen Wunsch, nicht einmal ein Klagen.

 

Das einzige was er erzählte war, dass er einen Sohn hat. Einen Sohn der tagtäglich leidet, der Ängste hat der auf Grund von schrecklichen Menschen blind geworden ist.

x3dsbdmc.jpg

 

 

Sein sechzehnjähriger Sohn Ala.

 

Als ich diesen Jungen sah, spürte ich einen Schmerz in meinem Herzen. Eine Trauer die unsere gesamte Gruppe überkam, denn dieser Junge konnte bis vor wenigen Jahren sehen und war ein glückliches Kind.

 

Jetzt spielt er mit seiner Taschenlampe und hält sie sich direkt in die Augen um zu hoffen auch nur irgendeine Lichtveränderung zu erkennen. Leider ohne Erfolg L

Dieser Anblick, sein verzweifeltes weinendes Gesicht, was verzweifelt nach Licht sucht werde ich niemals vergessen.

 

Noch schlimmer wird der Schmerz wenn man hört durch welches Verbrechen der Junge nachweislich blind geworden ist. Die Ärzte im Irak haben die starke Vermutung, dass der Junge durch den Einsatz von Uranmunition der Amerikanischen Besatzer blind geworden sein muss.

 

Dies alles, dass wir aus Deutschland kommen, zufällig bei diesem tollen Menschen Salem Jabar zu Hause landen ist kein Zufall es ist ein Geschenk von Allah (swt). Ein Bruder der auch bei der Reise teilgenommen hat beschrieb es wie folgt:

 

“ Ich glaube auch, dass dies alles kein Zufall war sondern von Allah (swt.) und aus Liebe zu Imam Hussein(a.) geschah. Auch das zu dem Zeitpunkt vor Ort von vielen Leuten nur einer anwesend war der deutsch und arabisch zugleich konnte und die Verständigung bzw. übersetzung so leichter fiel. Alhamdulillah.“

 

 

Jetzt zu einer guten Nachricht, ein erfahrener Deutscher Augenarzt, hat nach Einblick in alle Unterlagen der Irakischen Krankenhäuser festgestellt, dass sich eine Untersuchung und Behandlung lohnt und die Familie Jabar. Der Vater Salem Jabar und sein Sohn Ala Jabar haben bereits eine Einreise –und für die Zeit der Untersuchung andauernde Aufenthaltsgenehmigung erhalten.

 

Jetzt komme ich zu meiner kleinen Bitte.

 

So eine Behandlung und das ganze drumherum sind sehr teuer. Jeder Euro würde helfen, Ala Jabar wieder sein Augenlicht zu schenken inshaAllah.

 

Die Kosten für die Behandlung und damit mit Abstand der teuerste Teil, werden von dem behandelnden Ärzteteam finanziert. Hier noch eine Bescheinigung der Ärzte aus Deutschland über den Jungen: http://attachment.fb...SuNQ9tRSVIlUaqm

 

Benötigt werden noch für die Deckung folgender Kosten kleine Spenden. Selbst 2-3 € helfen und denkt an euren Lohn bei Allah(swt).

  • Kosten für die Augenmedikamente
  • Kosten für 6-8 Wöchige Unterbringung
  • Verpflegungskosten
  • Kosten für Hin –und Rückflug

 

Ihr könnt falls ihr euch beteiligen wollt, direkt an einen lieben Bruder spenden, dem es auch zu verdanken ist, das der kleine Junge nach Deutschland kommt.

 

Asadullah Achundsada

Kasseler Sparkasse

Konto: 100 257 80 76

BLZ: 520 503 53

 

Verwendungszweck: Ala Jabar

 

Ich danke euch liebe Geschwister.

 

Bitte nehmt die Familie Jabar aus Kerbala mit in eure Dua auf.

 

Salam Aleykum wa rhamatuAllahi wa barakatu unten noch ein Bild von Salem Jabar und seinem Zwillingsbruder und seinem älteren Bruder und einem Teil der Reisegruppe

 

 

 

6dvtpdnb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

ich kann in deinem Thread nichts mehr als deinen Salam sehen, Bruder.

 

wassala,

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

ich kann in deinem Thread nichts mehr als deinen Salam sehen, Bruder.

 

wassala,

Salam Aleykum Schwester, ich musste es um etwas ergänzen und der hat vorher mein geschriebenes aus Word nicht übernommen.

 

Jetzt passt es aber, alhamdulliah

 

Salam Aleyum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

SubhanAllah, ich bin zu Tränen gerührt :( Möge Allah swt ihm so schnell wie möglich die Genesung schenken und alle Spender reichlich belohnen!

 

Danke fürs Posten. Auf solche Reisen wird einem wirklich klar, wie groß die Anzahl der Hilflosen ist. InshaAllah können wir das ändern mit unseren Spenden und Bittgebeten.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun 'alaikum.

 

Ich kann nur untermauern was der Bruder Mahdi in seinem Beitrag bereits geschrieben hat und euch ebenfalls bitten, an der Spendenaktion teilzunehmen um den kleinen Jungen und seinen Vater nicht zu entäuschen.

Der Vater war von der Idee, seinen Jungen nach Deutschland zur Behandlung zu holen mit voller Hoffnung und Freude gefüllt, dass er mich zur Seite nahm und leise fragte "ist das alles ernst gemeint, oder ist meine große Hoffnung berechtigt? Oft wurde mir zuvor die Hoffnung gegeben doch es meldete sich keiner mehr bei mir und meine Hoffnung verflog." Wir gaben ihm ein versprechen.

Und wir dürfen dieses Versprechen, was zu unserer Pflicht wurde, nicht brechen.

 

Der größte Dank geht an den Bruder im ersten Bild oben (rechte Person), der das alles durch seinen Einsatz in Deutschland möglich machte. Im selben Bild ist die linke Person der Vater des kleinen Jungen.

 

Inshallah schaffen wir das gemeinsam.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mashaallah möge Allah den Jungen und alle Kranken heilen und die Unterstützer belohnen Salawat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

weiss man schon wann die OP sein soll? Es gibt noch zwei weitere AUgenärzt die ich empfehlen kann die evtl sich die Unterlagen auch nochmals ansehnen würden (Evtl auch zu einer OP bereit wären). Es wäre wichtig zu wissen, wann der Patient kommt,

Ist die Unterkunft für ihn schon gergelt , gibt es Gescshwister die ihn aufnehmen könnten?

Vielleicht könnt ihr Euer Anliegen auch noch in Irakischen Moscheen bekunden.

Inshallah werden viele Spenden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum Schwester

 

ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall in den kommenden Monaten.

 

Der geehrte Bruder, der dies alles organisiert hat, auf dem ersten Bild rechts, hat zwei kleine Kinder die vor der Krankheit die Ala hat sich erschrecken könnten.

 

Ich habe es selber erlebt, der Junge ist so verzweifelt und sucht so unglaublich verzweifelt nach Licht, das ist so traurig anzusehen.

Deshalb hat er ein Gästezimmer organisiert.

 

Ich habe den Bruder mal angesprochen bezüglich der anderen Augenärzte und werde dir eine Privatnachricht senden Schwester.

 

Machen wir inshaAllah

 

Vielen Dank für eure Anteilnahme

 

Salam Aleykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

so wie ich verstanden habe kommt der Sohn mit dem Vater oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleykum

 

genau, der Sohn und der Vater kommen.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam wa 3alaikom,

Mashallah für eure hilfe dieses Jungen.Ich habe sehr stark mit meinen Tränen gekämpft.Ich war sehr berührt.Und ich finde es sehr Respecktvoll und sehr stark von euch das ihr euch diese Herausfordrung stellt.Ich wünsche Ala das er nshallah sein Augenlicht wieder bekommt.Eure hilfe für diesen Menschen wird nshallah bei Allah hoch belohnt im dieseitz und im Jenseitz.Ich habe aber dennoch 2 Fragen an euch.

In welcher stadt seit ihr bzw wohin kommt der junge mit seinem Vater?

Wieviel geld benötigt der gesammte aufenthalt.

 

Und noch eine frage:darf ich diesen beitrag kopieren und in der imam mahdi mosche in münster aufhängen.

Ich möchte euch gerne helfen.Möge allah euch alle türen öffnen.

 

wa sallam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Der Aufenthalt der beiden wird in Kassel sein.

Was das ganze kostet ist ungewiss. Ich schätze jetzt ohne wirklich eine Vorstellung davon zu haben 2000-3000€ die bestimmt benötigt werden.

 

Du kannst natürlich den ersten Beitrag ausdrucken und verbreiten.

 

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

ich denke 5000 Euro sollten wir schaffen. Flug ist 1500 , dann die Medikamente und die Unterkunft. Wie lange ist geplant 1 Monat? Danach Augentropfen für die Sonne im Irak. Bitte sprecht auch die Ärtze an, ob sie euch die Medikamente sagenkönnt, die gebraucht werden, dann können wir auch innerhalb Deutscchlands mit guten Augenärzten sprechen, dass Sie uns diese vielleicht zur Verfügung stellen.... Inshalla klappt das schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Der Aufenthalt der beiden wird in Kassel sein.

Was das ganze kostet ist ungewiss. Ich schätze jetzt ohne wirklich eine Vorstellung davon zu haben 2000-3000€ die bestimmt benötigt werden.

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

gute neuigkeiten! meine schwester und ihr ehemann leben in kassel und sie spenden 2-3 tausend euro. sie werden auch weitere spenden durch ihre freunde auftreiben, insha Allah.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

gute neuigkeiten! meine schwester und ihr ehemann leben in kassel und sie spenden 2-3 tausend euro. sie werden auch weitere spenden durch ihre freunde auftreiben, insha Allah.

 

 

wasalam.gif

 

Salamu 'alaikum.

 

Das ist ja wirklich eine sehr gute Neuigkeit die mich sehr erfreut. Ich werde es sofort dem verantwortlichen Bruder mitteilen, der wird sich freuen!

Am besten deine Schwester und ihr Ehemann kontaktieren den Bruder und klären es mit ihm direkt ab. Ich denke bei so einer hohen Summe wollen sie schon wissen, an wem das Geld geht. Ich werde dir im verlaufe des Tages eine PN mit weiteren Infos schicken inshallah.

 

Möge Allah (swt.) euch belohnen.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

Salavat ala mohmad wa ale Mohamad: Bei so vielen Spenden kann es ja dann bald los gehen!

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 'alaikum.

 

Das ist ja wirklich eine sehr gute Neuigkeit die mich sehr erfreut. Ich werde es sofort dem verantwortlichen Bruder mitteilen, der wird sich freuen!

Am besten deine Schwester und ihr Ehemann kontaktieren den Bruder und klären es mit ihm direkt ab. Ich denke bei so einer hohen Summe wollen sie schon wissen, an wem das Geld geht. Ich werde dir im verlaufe des Tages eine PN mit weiteren Infos schicken inshallah.

 

Möge Allah (swt.) euch belohnen.

 

Wa Salam

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ich habe meine schwester bereits die nummer von bruder akhundzadeh gegeben. meine schwester hat mir gesagt, dass das

geld noch diese woche überwiesen wird.

 

ich freue mich sehr für die familie jabar, ganz besonders für ala.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

@Ansar Hezbollah

Möge Allah t deine Schwester und ihren Mann segnen...mashallah..natürlich auch alle anderen Spender..

Inshallah wird Ala bald wieder sehen können be haqqe marid Karbala...ya Allah..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

inshallah kommen trotz der großzügigen Spende noch etwas mehr zusammen, so dass sie auch bei der Rückkehr genug Geld haben umd eventuelle Annehmlichkeiten wie z.B. permanenten Strom für die Hitze zu gewährleisten so dass seine Augen nicht brennen müssen bei der Hitze. Ich denke er wird sehr lange einen Sonnenbrille tragen müssen, da die Augen bestimmts sehr empfinlich sind.

Auch, wenn der Bruder vielleicht nicht 100 % erreichen wird ( inshallah doch) so ist jede Verbesserung bestimmt eine Freude. Also es liegt an uns nun für diesen Bruder und seine Familie DUa zu machen, dass er mit Allahs Hilfe durch diese tollen Ärzte geheilt wird, und dass das Visum gegeben wird und er schnell kommen kann.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

inshallah kommen trotz der großzügigen Spende noch etwas mehr zusammen, so dass sie auch bei der Rückkehr genug Geld haben umd eventuelle Annehmlichkeiten wie z.B. permanenten Strom für die Hitze zu gewährleisten so dass seine Augen nicht brennen müssen bei der Hitze. Ich denke er wird sehr lange einen Sonnenbrille tragen müssen, da die Augen bestimmts sehr empfinlich sind.

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ahsanti. deshalb habe ich gerade mit einen sehr guten bruder getelt. er wird gemeinsam mit einige seiner freunde auch spenden. wieviel sie spenden wollen/können kann ich erst in paar tagen sagen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

es gibt ein problem. der herr akhundzadeh hat zu meinen schwager gesagt, dass er kein arabisch spricht und die familie nicht versteht. er weiss nicht was sie alles brauchen und ob sie sich um visum und flugtickets gekümmert haben -.- arabischsprechende geschwister müssen diese familie kontaktieren.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

wer ist denn der Hauptverantwortliche für die ganze Aktion? Also jene die im direkten Kontakt mit der Familie und den Ärzten stehen?

Bestimmt wird der Bruder sich noch ganz schnell melden.

 

Falls ihr Dollmetscher braucht - meldet euch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

wer ist denn der Hauptverantwortliche für die ganze Aktion? Also jene die im direkten Kontakt mit der Familie und den Ärzten stehen?

Bestimmt wird der Bruder sich noch ganz schnell melden.

 

Falls ihr Dollmetscher braucht - meldet euch

Salam

 

Hauptverantwortlich ist der Bruder Asadullah Achundsada (so heisst er auch in Facebook). Leider ist er nicht im Shia-Forum registriert.

Ich schreibe dir eine PN.

 

 

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder Ansar Hezbollah,

 

das mit dem Visum wird dein Schwager sicherlich falsch verstanden haben.

 

Denn das Visum wurde erteilt.

Außerdem wird Geld für Medikamente und Unterkunft gebraucht.

 

Lediglich ein genaues Einreisedatum steht noch nicht fest.

 

Ich danke allen Geschwistern vielmals für eure Mühen und Anstrengungen.

 

Möge Allah swt euch belohnen und Möge Ala gesund werden isnhaAllah.

 

Salam Aleykum

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 4 Posts
    • 365 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 1050 Views
    • loveislaam
    • loveislaam
    • 3 Posts
    • 630 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy
    • 4 Posts
    • 723 Views
    • anNur
    • anNur

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.