Zum Inhalt springen

Kleine Bitte- Blinder Junge aus Kerbala mit Heilungschancen


Mahdi_max

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

man konnte ihn nicht untersuchen. er ist sehr unruhig gewesen. er hat angst. am montag wird man ihn unter narkose untersuchen. zwei weitere ärzte werden dabei sein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zahra

    28

  • Labayka ya ali !

    22

  • Mahdi_max

    17

  • al-Shafiya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Esma_ul_husna

salam.gif

 

das tut mir wirklich aufrichtig Leid... no.gif

Inschaallah kheir, inschaallah kheir!!!

Allah (swt) gibt uns stets das, was für uns am besten ist, auch wenn wir es jetzt noch nicht wissen (können).

 

Möge Ala ebenfalls das bekommen, was für ihn am besten ist, ya Allah!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

was für ein Alptraum. Und was ist mit dem Visum? Könnt ihr es ausdehnen? Das ist so schade. Möge Allah ihm und seinen Eltern Erleichterung schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Und Allah swt ist mit den Geduldigen.. #rose#

 

Möge er swt ihnen die nötige Geduld geben insha'Allah, und Ala das Augenlicht wieder schenken be 7aqqe marid Karbala2

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam

 

Heute hat man Ala im Krankenhaus aufgenommen. Morgen früh wird er unter Vollnarkose untersucht und gegebenfalls sofort operiert. Sollte nicht operiert werden, können wir leider nichts mehr tun und der nächste Flug geht nach Irak.

 

Macht bitte Du'a, dass das ganze noch ein "happy end" nimmt.

 

Das ganze geschieht auf dem Wege Imam Husseins (a.).

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

was für ein Drama. Möge Allah die Famlie stärken sie das Ergebnis egal wie es sein wird mit Fassung tragen und nicht in ein tiefes Loch fallen.

Könnt ihr kein Visum verlängern lassen?

Ya rabb lass den Jungen wieder sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam alaikum

 

was für ein Drama. Möge Allah die Famlie stärken sie das Ergebnis egal wie es sein wird mit Fassung tragen und nicht in ein tiefes Loch fallen.

Könnt ihr kein Visum verlängern lassen?

Ya rabb lass den Jungen wieder sehen

Salam

 

Wenn morgen nicht operiert wird, weil der Doctor keine Chance sieht, brauchen wir auch kein Visum mehr verlängern.

Sollte operiert werden, und das hoffen wir alle, wird die Möglichkeit zur Verlängerung durch einen ärztlichen Nachweis sicherlich bestehen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

In sha allah wird Allah ihn heilen und ihm das Augenlicht wieder schenken ya rab!!

 

Betet heute einfach zwei Rakat für ihn.

 

Ya allah

 

Salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Aleykum

 

irgendwer muss die Aufgabe übernehmen auch die traurigen und für uns auf den ersten Blick nicht nachvollziehbaren Dinge mitteilen.

 

Ala und Salem werden am kommenden Freitag die Heimreise nach Bagdad antreten.

Die heutige merhstündige Reise war nicht erfolgreich.

 

Leider haben unsere Spenden, Dua und Gebete seine Augen am Ende doch nicht wieder heilen können.

 

Trotzdem ist auch dieses für uns im ersten Moment trauriges und schlechtes Ereignis ein wunderschönes Zeichen von Allah swt. und auch die Geschwister die Geld oder Gebete gespendet haben werde inshaAllah einen großen Lohn bei Allah swt. erhalten.

 

Für den kleinen Ala ist inshaAllah das Paradies mit all seiner Fülle und all seiner Geborgenheit vorbestimmt und sein schweres Leben in dieser Dunya wird ihm inshaAllah mit einem -an nichts mangelnden unbegrenzten Leben - in Akhira belohnt werden.

 

Und wer weiß vielleicht passiert doch ein Wunder und eines Tages kann Ala doch wieder die Schöpfungskraft Gottes auf Erden bewundern.

 

Er sieht vielleicht nicht, die schönen Landschaften und die Umwelt aber wer weiß welche tollen Dinge er in seiner Vorstellungskraft sehen kann.

 

Aller Lob gebührt Allah

 

Alhamdulliah

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Allah liebt diesen Jungen und seine Eltern so sehr und selbst seine Nachbarn profitieren von Gottessegen inshallah. Allah will dem Jungen die Liebe zu dieser Welt nicht zum Hindernis machen, Er hat für ihn das schönste im Paradies bestimmt inshallah.

Möge Allah den Beteiligten diese Gnade erkennen lassen und die Helfer belohnen. Gottes Gnaden kommen von überall und Seine Wunder sind nicht wenig. Salawat

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Allah (swt.) ist der beste Planer.

Möge er swt Ala das geben, was für ihn das beste ist #rose#

 

Möge Allah (swt.) ihn und seine Familie beschützen insha'Allah

Und euch für eure Hilfe und Nächsteliebe reichlichst belohnen.

 

Ich bedanke mich dafür, dass wir durch diesen Thread, diesen tapferen jungen Mann kennenlernen durften.

 

B2amanillah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ok ich bin vielleicht ein sehr oder zu kühler Kopf, aber bitte lasst usn nun folgendes bedenken. Da fliegen Vater und Sohn voller Hoffnung hier hin und nach so langem Warten wurde operiert mit dem Ergebnis, dass es nicht geklappt hat. Der Vater wird innerlich zuerbrochen sein. Er kehrt so wie er ging zurück. Nun lasst uns bitte zusammen überlegen, was kann man für Ala und seine Famliie im IRAK tun und wie könen wir ihnen Erleichterung schenken? Gibt es etwas dass sie dort brauchen, etwas was ihnen gut tun könnte. Könnte man Ala anderweitig fördern? Er ist ja auch taub aber gibt es etwas dass er gerne hben möchte, etwas dass er braucht, etwas dass sein oder ihr Leben erleichtert? Können wir Strom für Sie für den Sommer sichern oder andere Dinge noch spenden? Ich fände es gut, wenn Sie mit irgendwas in der Hand heimkehren könnten. Ich mache mir vermutlich mehr Sorgen um den Vater als um den Sohn aber man muss auch an das "danach" danken. Wenn es etwas gibt, was wir hier noch tun können? Ich denke nicht, dass Sie auch wenne s ginge nochmals kommen würden. Egal was sie heute sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum große Schwester :)

 

Also alhamdulliah Salem hat einige Kleider und Taschenlampen erhalten die kann er gut gebrauchen.

 

Er ist ein sehr gottefürchtiger Mann alhamdulliah.

 

Ich weiß nicht, was genau gemacht werden kann aber wir werden es noch absprechen, inshaAllah.

 

Wer weiß welche Wirkung die Erde von Kerbala haben wird nachdem Ala diese wieder betritt.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe sehr gehofft, dass ihr eine gute Nachricht für uns habt als ich den Thread jetzt gesehen habe.

 

Allah swt ist der beste Heiler und der Allwissende. Meine Duas werden weiterhin mit ihm sein, möge Allah swt es ihnen erleichtern und ihn mit seiner Familie im Paradies eintreten lassen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe die Geschichte unseres jungen Bruders in Stille und Anteilnahme verfolgt und bin einerseits traurig, dass es nicht geklappt hat, andererseits wissen wir ja, Allah swt ist der beste Planer.

 

Vielleicht sollte es so sein. Vielleicht war der Sinn des Ganzen auch, dass er zumindest noch einmal das Gesicht seines Vaters sehen kann. Dieser eine Moment wird trotz allem sicher immer in seiner Erinnerung bleiben.

 

Leider kann ich momentan nicht materiell helfen, doch meine Dua sind Alaa und seiner Familie sicher.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

sind Vater nd Sohn schon wieder in Baghdad gelanded? HOffentlich gehts allen gut. Ich möchte aber auchmal ein großes Lob an euch Organistatoren und Betreuer aussprechen. Das war wirklich ein Wunder, dass ihr das Visum bekommen habt und alles organisieren konntet. Inshallah bleibt ihr über die Zeit hinaus enge Freunde und Geschwister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam Aleykum wa rhamatuaAllahi wa barakatu

 

ich habe gerade eben erfahren, dass der Vater des Jungen der mit ihm in Deutschland war, zu seinem Schöpfer zurückgekehrt ist.

Er ist plötzlich letzte Woche Donnerstag an einem Herzinfarkt gestorben.

 

Ich bitte euch um Dua und eine Fatiha auf seine Seele und um Dua - das er in Jannah mit seinem blinden Sohn Ala - seinen Verwandten - und uns allen wiedervereint wird.

 

Mir geht sein Tod sehr nah, da ich immer dachte, als wir ihn das letzte Mal in Deutschland gesehen haben, es sei nur ein Abschied für eine kurze Zeit und wir sehen uns bald im Irak wieder.

 

Dies ist jetzt nichtmehr möglich. Jedoch hat mir dieser Mensch sehr viel Mut gemacht und gezeigt, wie standhaft einige Menschen sind, die trotz augenscheinlich schlechten Dingen die in der Familie etc. passieren niemals vergessen von wem Sie kommen und zu wem sie zurückkehren.

 

Salem - nannte mich Kerbalai und war immer froh wenn ich mal mit ihm - mit den paar Arabischen Sätze die ich sprechen kann, redete und ist mir stets mit einer Herzlichkeit und Liebe entgegengetreten, die ich so vorher nie erfahren habe.

 

Seine Herzlichkeit und sein Lächeln wird mir fehlen.

 

inna lillaah, wa inna ilyhi radschiuun

 

salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum

 

Al Fatiha für ihn.!

Mein Beilid für die Familie und auch für euch, die ihr euch so rührend um Vater und Sohn gekümmert habt. Wer weiss wozu es damals gut war, vielleicht weil der Vater immer gedacht hat nicht genug für seinen Sohn machen zu können. Vielleicht hat Allah dem Vater diese Reise deshalb ermöglicht. Wa Allahu alem. Wer weiss wie es der Familie geht? WIe werden sie nun versorgt? Habt ihr noch Kontakt zu dem Bruder?

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Inna lillah va inna ilayhi raji'un traurig.gif

Möge Allah swt ihn mit den Paradiesgärten für seine Mühen belohnen und seine Familie viel Geduld schenken.

Mein Beileid auch für euch.

 

*al Fatiha*

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...