Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam

Danke nochmal YaAli313 für die ausführliche Antwort hoffentlich kannst du noch anderen so helfen.

(Ich weiß nicht wie man zitiert^^')

"Glaubst Du das? Es mag zwar Christen geben, die aus mystischen Gründen gerade zum schiitischen Islam konvertieren, trotzdem glaube ich, dass das nicht der Normalfall sein kann. Zumindestens ausserhalb islamischer Länder bzw. ohne famililären Hintergründen.

Da ein Großteil der Menschen ein Umfeld brauchen, in dem sie sich heimisch und geborgen fühlen, ist das ein ziemlich schwieriger Schritt."

Sehe ich auch so das ist wirklich ein Problem für Leute die Konvertieren wollen. Mit dem Gedanken hab ich auch schon rumgespielt was wäre wenn ich konvertier, Ich wär so wie vorher, halt nur Muslim, man die richtigen ansprechpersonen, bei mir z.B. gibt es nur eine Sufitische Moschee die mir von einem Sunnitischen freund ausgeredet worde, weil die angeblich Shirk begehen mit ihrem Sheikh/Imam/Hoja.(Kenne den Unterschied Nicht^^')

Aber wenn man es wirklich will dann hilft einem Gott dabei.. Der einzige Gott freut sich über jedes schaf das vom weg abgeirrt ist und zu ihm zurückkommt er wird ihm die Türe bestimmt offen halten und eine möglichkeit gewähren.

"liebe DwGwf, kannst du vielleicht konkretisieren, was deine Knackpunkte sind. Eventuell eine Liste von Fragen oder so etwas in der Art.

Dann können wir zusammen analysieren, ob dies oder jenes wahr ist.

Folgendes Video kann ich jedem Christen ans Herz legen, der an Jesus glaubt und sich mit dem Islam beschäftigen möchte:"

Ich bin ein der*Hust* briggin.gif

Ich möchte nicht genau auf meine zweifel das sind nämlich keine 0815 Fragen damit könnte ich euch vielleicht in eurem glauben beleidigen was ich keinesfalls tuhen möchte. Eigentlich möchte ich Konvertieren. Eigentlich find ich Moschen soviel besser und Persönlicher als Kirchen. Eigentlich bin ich schon im Herz ein Gottergebener nur mein Kopf versucht mich von einem falschen weg abzuhalten. Nicht falsch verstehen smile.png

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif ,

stell diese Fragen ruhig. Wenn deine Absicht stimmt, dann wird sich keiner provoziert oder beleidgt fühlen. Solche Foren dienen zu dessen Beantwortung.

wasalam.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.