Zum Inhalt springen

Die 12 Imame in sunnitischen Quellen!


Salawat

Empfohlene Beiträge

Im sunnitischen Werk "Yanabi al mawadda" von al Qunduzi al Hanafi auf der seite 529 werden die namen der 12 Imame von Rasulullah(sawa) selber genannt, da ihn ein Jude gefragt hat wer seine nachfolger sind.

 

auch in faraid al simtayn, v2,seite 132,#431 und ghayat al maram seite 742

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

"Yanabi al mawadda" von al Qunduzi al Hanafi

 

Mashaallah noch so ein pseudo sunnitisches Werk.

 

auch in faraid al simtayn, v2,seite 132,#431

 

Das ist bereits geklärt, dass das kein sunnitisches Werk ist!

 

@ Belkis

 

sry, habe ich verwechselt.

Ja, die sind authentisch @Salawat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

 

Mashaallah noch so ein pseudo sunnitisches Werk.

 

 

 

Das ist bereits geklärt, dass das kein sunnitisches Werk ist!

 

@ Belkis

 

sry, habe ich verwechselt.

Ja, die sind authentisch @Salawat

 

Slm

 

Echt interessant, dass wenn man nur eine Überlieferung über die Wilaya berichtet, man nicht mehr als Sunnite gilt :)

 

Wie heißt es so schön, der Glaube zeigt sich in der Liebe zu Imam Ali as und der Unglaube in dem Hass zu Imam Ali as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Idris

Woher weisst du ,dass Juwayni Schiite war?

Wenn jemand über das alte Griechenland berichtet ist er doch nicht zwangsläufig Grieche?!

Ich habe keine Angaben darüber gefunden,dass er Schiite ist..und salawats konnte ich auch keine finden im Text..selbst das wär kein Beweis,weil manche Sunniten auch die Familie des Propheten saas in den salawat einschließen.

Wer sind denn die in Muslim erwähnten 12 Statthalter ,die bis zum Tag der Auferstehung auf der Welt regieren werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Echt interessant, dass wenn man nur eine Überlieferung über die Wilaya berichtet, man nicht mehr als Sunnite gilt

 

Die Bücher sind voll, mit Überlieferungen die u.a. in shiitischen Büchern zu finden sind. Zu dem werden shiitische Gelehrten zitiert usw. ( Und jeder weisß, wie die Position unserer Gelehrten bezüglich den 12er shiiten war/ist)

 

Hier mal eine kleine Übersetzung von Faraid Simtain, um zu zeigen, was für ein sunnitisches Buch es ist.

 

 

Alhamdulillah , der das Prophetentum mit Muhammad Mustafa versiegelte..., und die Wilayah seines Bruders begann der die Stufe (hat), die Haroon zu Musa hatte, Ali (alaihi salam) das Tor der Stadt des Wissens... [Faraid Simtain S.12]

 

Woher weisst du ,dass Juwayni Schiite war?

 

Es ist das offensichlichste, wie sunnitische Gelehrten und shiitische Gelehrten es erwähnten.

 

Ich habe keine Angaben darüber gefunden,dass er Schiite ist

 

Das ist kein Problem, da fragt man einfach und villeicht hat jemand anderes etwas anzubieten. smile.png

 

Wer sind denn die in Muslim erwähnten 12 Statthalter ,die bis zum Tag der Auferstehung auf der Welt regieren werden?

 

Ich habe, soweit in Erinnerung, das Thema schon einmal diskutiert und hab jetzt nicht die Lust dazu. Aber wenn du wünschst, können wir ein paar Worte darüber verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam.gif

 

Al-Juwaini Ash-Shafi'i sagt auf Seite 423 in Fara'id-us-Simtain, dass Abu Hanifah ein gewaltiger Imam und Liebender der Ahl-ul-Bait war und, dass Gott mit ihm zufrieden sein soll, du Unwissender hast das Buch nie gelesen, sondern zu viel auf Anti-Shia-Seiten rumgestöbert und blind irgendetwas kopiert und die Wilayah von Imam Ali (a.), dass er die Position von Harun (a.) zu Musa (a.) hat und das Tor zur Stadt des Wissens ist, findet man ebenso in euren Sunni-Werken, also was ist daran so schiitisch? Ob es dir gefällt oder nicht, er war Sunnite.

 

http://assunnahwaljamah.blogspot.de/2013/07/faraid-us-simtain-ist-ein-sunnitisches.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...