Zum Inhalt springen

dürfen aleviten nach mekka.


merto123

Empfohlene Beiträge

selam aleykum brüder und schwestern. ich bin ein gläubiger alevite und befolge auch den koran.ich wollte fragen ob aleviten nach mekka dürfen.weil es gibt manche aleviten die den koran nicht befolgen und deswegen denken das alle so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die meisten arabischen aleviten kommen von saudi-arabien syrien libyien irak und iran.bitte nicht verwechseln mit den nusairier.ich komme zum beispiel aus syrien aber meine familie zog nach türkei.und dann nach deutschland.unsere cemevis sind viel anderser als die anderen aleviten.zum beispiel benutzen wir keine musik oder tänze.wir haben meistens gut erfahrene arabisch alevitische hocas statt dede und anas.wir lesen suren vom kuran und lernen gebete.wir beten auch gemeinsam.in die moschee gehen wir eigentlich nicht.wir treffen uns öfters mit andereren arabischen aleviten und beten gemeinsam. bei uns gibt es auch die pilgerfahrt nach mekka .und den ramadan gibt es bei uns auch.die meisten wissen nicht mal das es arabische aleviten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schade das es sowas gibt.statt uns gegenseitig fertig zu machen sollten wir doch zusammenarbeiten.denkt mal an die irakische stadt bagdad die schiiten und die sunniten bekämpfen sich gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...