Zum Inhalt springen

Abu Bakr und Fatima Zahraa2 (a.s.)

Schwester Ayat

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

Leute die sich streng nach den authentischen Ahadithen richten und sich nicht von Emotionen und Hass leiten lassen

Hast du jetzt ein paar Wochen in deiner Abwesenheit in schiitischen Foren gestöbert und kommst dir jetzt wissend vor? Du bist es, der sich von Emotionen bezüglich deinem unantastbaren Symbol Aba Bakr leiten lässt, weswegen du nicht die Wahrheit erkennen kannst.

wasalam.gif

Salam

@ Es ist uns egal, was diese Schiiten denken.

Wir sagen millionen mal, dass die 3 das gemacht haben. Versuche, was du kannst, aber die Wahrheit bleibt Wahrheit.

Wasalam

Slm

Hast du jetzt ein paar Wochen in deiner Abwesenheit in schiitischen Foren gestöbert und kommst dir jetzt wissend vor?

Ne mein lieber. Das hatte ich bereits vorher getan. Immerhin habe ich das Thema "Angriff auf das Haus Fatimah(ra)" schon einmal ausdiskutiert.

Du bist es, der sich von Emotionen bezüglich deinem unantastbaren Symbol Aba Bakr leiten lässt, weswegen du nicht die Wahrheit erkennen kannst.

Ne ich rede mit authentischen Überlieferungen und deren Erklärungen. Tatsache ist, dass dies bei den Sunniten nicht zu beweisen ist.

Aus shiitischer Sicht gibt es ebenfalls Mängel. Nicht um sonst haben Persöhnlichkeiten sich da zurückgehalten.

So, wer folgt seinen Emotionen und Hass und verurteilt Personen, obwohl die Beweislage kritisch ist?

In den genannten Überlieferungen steht böse,verletzt und zornig.Wie kommst du auf unzufrieden?

Ich hatte dazu bereits was in einem anderen Thread geschrieben.

@ Es ist uns egal, was diese Schiiten denken.

Wir sagen millionen mal, dass die 3 das gemacht haben. Versuche, was du kannst, aber die Wahrheit bleibt Wahrheit.

Anscheinend ist das nicht die Wahrheit, sonst würden, abgesehen von den Sunniten, die Shiiten es alle bestätigen, wenn es die Wahrheit wäre. Das tun eben nicht alle eurer Glaubensbrüder .

Wie auch immer :

Ihr schadet damit nicht Abu Bakr(ra), sondern euch selbst!

Jedem das Seine.

salam.gif

Anscheinend ist das nicht die Wahrheit, sonst würden, abgesehen von den Sunniten, die Shiiten es alle bestätigen, wenn es die Wahrheit wäre. Das tun eben nicht alle eurer Glaubensbrüder .

Zunächsteinmal sind alle Muslime Geschwister. Zu deinem Zitat: Wenn du also einige Shiiten, die deiner Meinung sind, in diesem Punkt als Zeugen nimmst, warum nimmst du sie nicht auch als Zeugen über Imam Ali (a.) und die Shia?

wasalam.gif

Salam

Moment,es besteht Konsens darüber,dass Abu Bakr und Umar mit einem Angriff auf das Haus gedroht haben..bei allen Schiiten...und dies reicht aus ,um das Verhalten der beiden zu abzulehnen.

Es geht um die Absicht ..und jeder Mensch sollte solch ein Verhalten ablehnen ..egal wer es tut...um so schlimmer ,wenn es mit der geliebten Tochter as des Propheten saas geschieht.

Ich spreche von der Drohung ,die in der Shia..bei den Sunniten und in der "normalen "Geschichtsschreibung tradiert worden ist.

Hussein Libaneze

Salam

Eine frage idiris bist du wirklich so naiv?

Da gibt es überlieferung von aisha die bestätigen das abu bakr so und so gemacht hat. Wenn die (sahaba) nichts grossartiges verbrochen haben wieso weiss niemand wo fatimas(a.s) grab ist?! Ist das nich ein grund zu forschen wieso die wichtigeste frau der menschheit im geheimen begraben wurde? Entweder du aktzeptierst die überlieferung oder du siehst ein das dieser hadith dha3if ist aber dann wûrdest du aisha der lûge bezichtigen?! Kann dein herz das verkraften? Ich glaub nicht deshalb wirst du es versuchen zu argumentieren ihr seit ja ziemlich geschickt darin. Deshalb nehmen wir an die (sahaba) habeb nichts gemacht , dann beantworte mir die frage bitte, wo doch eurer meinung nach die sahaba und die ahlul bayt (a.s.) in frieden zusammen lebten.

Wo ist sadiqa fatimas (a.s) grab????

Idris du hast garnichts ausdiksutiert, du hast Ahadith aus Bukhari und Muslim für dhaif erklärt, du hast alles irgendwie verdreht, jeder soll sich diesen Thread durchlesen, ich verstehe nicht wieso du hier her kommst und so tust als ob du hier alles widerlegt hättest.

Es herrscht bei den Schiiten 100% eine Einigkeit das dieser Angriff stattgefunden hat, wo bei keine Eingkeit herrscht ist wie schlimm bzw hart der Angriff war.

Ist es nicht so das in den Büchern der Jama der Vorfall so weit beschrieben ist, dass Umar drohte das Haus anzuzünden?

Und wenn angeblich alles so toll und friedvoll war wie in einem Märchen, so wie die Sunnis uns es weiß machen wollen, wieso ließ sich dann Fatima a.s Nachts heimlich begraben? Wieso war Fatima a.s über Abu Bakr erzürnt?

Salam

@ Idris: Wir fügen uns überhaupt keine Schaden zu.

Du sollst schauen, dass du diesen Beistand von .... nicht bereust. Aber egal. Das verstehst du eh sowieso nicht und willst auch nicht verstehen. IST UNS AUCH EGAL!!!!

Ihr lehnt die Wahrheit. Besser gesagt, ihr lehnt alles, was gegen diesen 3 spricht. Wenn ihr wirklich Fatima geliebt hättet und an ihr Gruß wirklich richtig senden wollt, dann hättet ihr bis jetzt ihr Grab in Madina renovieren lassen. Ihr liebt doch mehr die drei - Ein Beweiß - Am Grab von Fatima dürfen wir nicht einmal ein Dua machen und WO sind die ersten 2 begraben - Neben dem Propheten. Das tut uns Weh, dass die Tochter des Propheten dort begraben ist und diese 3 dort.

Wenn wir Schiiten ein Vorbild von Ahlul Bait in euer Unterricht geben, dann lehnt ihr das ab - mit der Ausrede, dass es zahlreiche gegeben hat.

Du wirst das nicht bekommen, was du hier in diesem Forum willst. Unsere Meinung wird sich über diesen 3 oder alle, die gegen Ahlul Bait waren, nicht ändern. Auch wenn ihr in der Mehrheit seid.

Wasalam

Slm

Idris du hast garnichts ausdiksutiert, du hast Ahadith aus Bukhari und Muslim für dhaif erklärt,

Du bist mir diese Überlieferungen noch schuldig!

Zeige mir min. 2 solcher Überlieferungen!

Moment,es besteht Konsens darüber,dass Abu Bakr und Umar mit einem Angriff auf das Haus gedroht haben..bei allen Schiiten...

Es besteht kein Konsens, das ist ziemlich weit hergeholt.

Wenn du also einige Shiiten, die deiner Meinung sind, in diesem Punkt als Zeugen nimmst, warum nimmst du sie nicht auch als Zeugen über Imam Ali (a.) und die Shia?

Ich sage damit nur, dass es noch nicht einmal bei euch ein Konsens gibt. Wie kann man dann eine Person verurteilen?

Eine frage idiris bist du wirklich so naiv?

Wallahu Alam.

wieso weiss niemand wo fatimas(a.s) grab ist?!

Weil Allah es so wollte. Und dahinter steckt sicherlich eine Weisheit des Allmächitgen, Allwissenden.

Entweder du aktzeptierst die überlieferung oder du siehst ein das dieser hadith dha3if ist aber dann wûrdest du aisha der lûge bezichtigen?!

Das Problem, wenn ihr sunnitische Überlieferungen zu diesem Thema (oder auch allgemein) nimmt, lässt ihr alle andere Überlieferungen weg.

Man muss sich hier ein Gesamtbild machen.

Wo ist sadiqa fatimas (a.s) grab????

Was ist das den für eine Frage. Ich stell dir mal eine gegen Frage:

Wenn du behauptest Fatimah(ra) aufrichtig zu lieben, dann sage mir bitte wo genau das Grab von ihr (ra) ist!

Ist es nicht so das in den Büchern der Jama der Vorfall so weit beschrieben ist, dass Umar drohte das Haus anzuzünden?

Ja, wobei diese Überlieferung mursal ist. Einige akzeptieren es andere wiederum nicht.

Wieso war Fatima a.s über Abu Bakr erzürnt?

Es ist ein Idraj seitens Al Zuhris, ich mein das Wort 'verärgert' . (Wallahu Alam)

Wenn ihr wirklich Fatima geliebt hättet und an ihr Gruß wirklich richtig senden wollt, dann hättet ihr bis jetzt ihr Grab in Madina renovieren lassen.

1)

Wenn dann machen es die Saudis und die machen was sie wollen.

2)

Was ist das den für eine Art von Gruß?

WO sind die ersten 2 begraben - Neben dem Propheten.

Das stimmt, ein Beweis das sie nicht schlecht waren und den Platz neben den Gesandten (sav.) würdig sind.

Außerdem deckt sich das mit den Überlieferungen:

Wo Allahs Gesandte (sav.) sagte, Ich, Abu Bakr und Umar...

Du wirst das nicht bekommen, was du hier in diesem Forum willst.

Das bekomme ich schon. Ein Austauch ist mit einigen auf größtenteils eher wissenschaftlichere Basis möglich, wie z.B. JamilabdAllah. (Was ich bei ihm schätze!)

Das man nicht Zwangsmäßig Meinungen ändert ist mir schon klar.

@Ashraf Jann

sagte: “Es ist uns egal, wie Sunniten denken und WIR befinden uns in einem Shia-Forum“

???

Ich (bin Sunnit) liebe Abu Bakr und darf nach deiner Meinung ihn nicht verteidigen, da wir hier in einem Shia-Forum sind?

Ich glaube mit “wir“, sprichst du nicht im Namen aller Schiiten in diesem Forum.

@ Hakan-TR

Da gibt es nichts zu verteidigen.

Es geht um eine Theorie, der es an Beweisen mangelt.

Selbst die Nicht-Muslime haben den Grundsatz erkannt, dass aufgrund mangelhafter Beweise NIEMAND verurteilt werden kann und dass JEDER unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist.

Aber khair.

.

bismillah.gif

Salam

Bruder ich finde es auch nicht gut das man sowas schreibt.

Aber naja.. vielleicht war der Bruder einfach nur sauer..

Ne andere Frage: Warum sprach Fatima as dann bis zu ihrem Tode nicht mehr mit Abu Bakr, wenn es diesen Vorfall nie gegeben hat.??

Die Familie des Propheten sind fehlerfrei: Ein Zorn Fatimas gegen Abu Bakr ist wie ein Zorn vom Propheten gegenüber Abu Bakr

wasalm

Slm Abbas

Ne andere Frage: Warum sprach Fatima as dann bis zu ihrem Tode nicht mehr mit Abu Bakr, wenn es diesen Vorfall nie gegeben hat.??

Die Familie des Propheten sind fehlerfrei: Ein Zorn Fatimas gegen Abu Bakr ist wie ein Zorn vom Propheten gegenüber Abu Bakr

Ich werde dir Inshaallah morgen antworten. Aber eine Sache noch:

Fatimah(ra) sprach sehrwohl mit Abu Bakr(ra)

Bismillah

Salamu Alaykum Geschwister

Salawat

Keiner brauch hier abwertend und beleidigend zu werden!! Jede Frage verdient eine vernünftige Antwort und jeder darf seinen Standpunkt vertreten!!

Wenn Abu Bakr in der Sache mit Sayyida Zahraa(as) unschuldig ist, ist da immer noch die Sache mit dem Kalifat.. Schuldig ist er so oder so.

Salamu Alaykum

@Ashraf Jann

sagte: “Es ist uns egal, wie Sunniten denken und WIR befinden uns in einem Shia-Forum“

???

Ich (bin Sunnit) liebe Abu Bakr und darf nach deiner Meinung ihn nicht verteidigen, da wir hier in einem Shia-Forum sind?

Ich glaube mit “wir“, sprichst du nicht im Namen aller Schiiten in diesem Forum.

Ehrlich gesagt, es ist mir egal,ob du meine Meinung nachvollziehst oder nicht.

das mit wir habe ich deswegen geschrieben, weil es bei uns so ist.

Von mir aus könnt ihr tausend andere lieben, aber Tatsache ist Tatsache und die Wahrheit bleibt bis zum Tag der Jüngsten nicht versteckt. Ein Tag,wo Hz. Fatima sa. ihre Rechte von diesen Leuten verlangt, ein Tag, wo Mohsen ein Zeuge sein wird. Ya Allah bringt diesen Tag. Die Mutter, dessen halbe Körper blau ist..

Wasalam

Interessant...

Interessanter ist aber folgender Teil: “und WIR befinden uns in einem Shia-Forum“

Das weiß ich auch. Was hast du damit gemeint? Sunniten dürfen hier nix schreiben?

Ja aber wieso verteidigt ihr diesen 3 hier in diesem Forum. Wir Schiiten schreiben alles über diesen 3. Regt euch nicht auf.

Ja vergessen tue ich es eh so wieso. ;-)

bismillah.gif

salam.gif

Wie in den Registrierungsbedingungen steht, sind Muslime aller Konfessionen und Nichtmuslime im Forum willkommen, jedoch werden Diskussionen nach schiitischer Ansicht geführt. D.h., dass die Mitglieder hier im Forum Antworten nach schiitischer Ansicht erwarten.

Wenn seitens sunnitischer Geschwister Bedarf an einer Diskussion bzgl. solcher Themen besteht, dann nutzt bitte nicht solche Threads dafür, sondern eröffnet neue, falls das Thema nicht bereits hinreichend im Forum ausdiskutiert wurde und vorzugsweise im Bereich für Islamwissenschaftliche Diskussionen, da solche Threads einer intensivere Moderation bedürfen.

#salam#

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.