Zum Inhalt springen

Die Glaubensüberzeugung der Imamiten - al-I'tiqadat fi Din al-Imamiyyah - von Sheikh Saduq - AUF DEUTSCH


MarShu

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum,

 

es wird demnächst das bekannte Werk "Die Glaubensüberzeugung der Imamiten" - al-I'tiqadat fi Din al-Imamiyyah - von Sheikh Sadooq veröffentlicht. Und zwar vom neuen Verlag "Tashayyu-Publications"

 

Der Autor des Buches heißt Muhammad ibn Ali al-Hussain ibn Musa ibn Babawayh, besser bekannt als Sheikh Al-Sadooq al-Qummi, möge Allah seiner Seele gnädig sein Er wurde auch „Rayis al-Muhadithin“ (Oberhaupt der Überlieferer) genannt. Grund hierfür ist, dass er maßgeblich, wie al-Kulayni, daran beteiligt war die Aussprüche der Imame zu sammeln und zu ordnen. Sheikh al-Sadooq schrieb mehr als 300 Bücher. Darunter gehören Werke wie „Man la Yahduruh al-Faqih“, welches zu den vier wichtigsten Büchern der Schiiten gezählt wird Die Glaubensüberzeugung der Imamiten, I'tiqadat fi Din al-Imamiyyah, ist das älteste, uns erhalten gebliebene, Werk über unsere Doktrin. Es ist ein besonderer Schatz, und behandelt Themen über Gott und seine Eigenschaften, zentrale Fragen, wie beispielsweise über die Bedeutung seines Thrones oder des Stuhles, worüber sich die Muslime bis heute streiten. Im Gesamten, wie der Titel schon verrät, wie und was die Schiiten glauben, in allen möglichen doktrinären Fragen.

 

So Gott will, wird das Buch in den nächsten Tagen zum kaufen geben!

 

 

Wem ist das Buch bekannt? Und wer freut sich so wie ich darauf, das Buch in der Hand zu haben? Ich kann nur sagen, dass das Cover richtig Schick aussieht zwinker.gif .

 

 

 

-------------------------EDIT--------------

 

Hier ist der Link, um das Buch zu kaufen.

http://www.lulu.com/shop/sheikh-abu-jafar-muhammad-bin-ali-ibn-babawayh-al-qummi-as-sadooq/die-glaubens%C3%BCberzeugung-der-imamiten-al-itiqadat-fi-din-al-imamiyah/paperback/product-20946777.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist richtig tolle Neuigkeit. Da ich nur die Ansariyan und Maaref Publication kenne, bitte ich um den Link, wo ich mir die alle Bücher anschauen kann. Ich habe 3 oder 4 Bücher von Sheykh Saduq , die habe ich nicht aber würde mir gerne kaufen.

 

Ich bedanke mich vorraus.

WaAssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

 

Tashayyu Publications ist ein deutscher Verlag.

 

al-I'tiqadat fi din al-Imamiyyah welches dieser Verlag herausgeben wird, ist nicht die englische sondern die deutsche Übersetzung! :D

 

der Shop dieses Verlages ist noch nicht ganz fertig eingerichtet. ich werde dir/euch den Link zuschicken, sobald es fertig ist, inshallah. Ich denke es wird noch allerhöchstens 1 Woche dauern. Wenn nicht sogar dieses Wochenende, dann könnt ihr euch das Buch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Mashallah...Sheikh al Sadouq haben wir soviele Werke zu verdanken, besonders was Überlieferungen anbelangt. Ich besitze dieses Buch zuhause, jedoch nicht die deutsche Fassung. Es klärt wirklich die Shiiten über die eigenen Glaubensfundamente auf. Fragen werden dort behandelt, wie beispielsweise, "Glauben die Shiiten daran, dass Allah (swt) die Taten der Menschen erschaffen hat?", "Fehlerlosigkeit der Propheten und Imame", "Allahs (swt) Gerechtigkeit aus shiitischer Sicht" und und und....Ist ein Muss für jeden Shiiten.

 

Wa 3aleikum al Salam,

 

ps. Lob an den Übersetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Asalamu aleykum

 

Frage bezüglich des Buches, ist diese I-net-Seite vertrauenswürdig (lulu.com) ? und welche bestelloption ist zu empfehlen, da ich noch nie wirklich etwas bestellt habe??

 

Vielen Dank im voraus

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum, ja diese ist vertrauenswürdig. du kannst getrost von dort bestellen.

 

egal welche. ich rate dir versandoption wo es etwas schneller ist. du zahlst zwar 3-4 euro mehr, dafür ist das buch aber um einige Tage/wochen eher da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam Alaykum,

 

ein Bruder den ich kenne, hat ein Paar Bücher vorbestellt. Damit er sie für jene verkaufen kann, die nicht durch Lulu.com es kaufen können. (da man durch lulu nur mit kredit karte oder paypal zahlen kann)

 

Wer also das Buch haben möchte. mir eine Pn schicken, und ich leite es weiter an den Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...