Zum Inhalt springen

Kann man Verstorbene Menschen sehen?


3abdallah

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salamu Alaykum

 

ich hoffe allen gehts gut inshallah..

 

mein Opa ® ist 2006 verstorben. Seine Schwester ® hat ihn dann ungefähr 2Jahre später im Traum gesehen. Er sagte zu ihr ungefähr, dass er sie mitnehmen möchte. Sie hat es ihrem Sohn erzählt und ist dann in der selben Nacht gestorben.

 

Heute wurde im arabischen Fernsehen von einem ähnlichen Fall berichtet. Ein Mann lebte in Venezuela und er hatte eine Frau oder geschiedene im Libanon. Er sah die Frau vor sich sitzen und sie sagte auch ungefähr "komm mit mir". Er wusste aber nicht, dass sie verstorben ist. Er selber ist dann auch verstorben.

 

Möge Allah unsere Verstorbenen in Seine Barmherzigkeit eingehen lassen.

Kennt ihr solche Fälle und gibt es sogar Überlieferungen darüber?

 

Schönen Abend wa Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich kenne jemanden der verstorben ist,möge Allah t ihm gnädig sein...sehr jung verstorben..ich kenne die Familie ..einer seiner Brüder hat ihn im Traum gesehen nach einem Jahr und hat zu ihm r gesagt ich komm mit und der marhoum meinte ..nein du gehst wieder.Dann ist er aufgewacht...subhanallah.

Ich hab ihn auch oft gesehen ...und er hat gesagt ich soll nicht soviel weinen,weil er wieder gesund ist...und es ihm gut geht...subhanallah

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum Bruder..

 

 

Wow, bin gerade etwas sprachlos..

 

Naja, so weit ich weiß, gibt es für sowas keine Hadithe..

Aber es gibt Dua's um Verstorbene in Ihren Träumen zu sehen, vielleicht haben sie davor diesen Dua rezitiert.

 

Aber das mit dem ''Komm mit mir,, ,und das sie danach sterben ist was ganz neues, habe ich noch nie gehört. Subhanallah! Würde auch gerne wissen, ob es dafür Hadithe gibt.

 

 

Ich wünsche dir noch viel Erfolg so dass du für deine Frage eine Gute Antwort bekommst.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali Haidar

Salam Geschwister

 

Es ist ja jedem klar das Allah (swt) einem Menschen seinem Todeszeitpunkt, ort und wie es zum Tod kommt vorgeschrieben hat. Das mit dem Toden die einen im Traum holen möchten oder holen sind ledigliche anzeichen das jemand oder man die Person selber sterben wird.

Auch Imam Ali (as) wurde durch einem Traum klar das seine Zeit gekommen ist http://www.youtube.c...?v=8EkHUdb3jnQ. (Ab minute 2:30) Der Propeht (sas) holte ihn. Als die Kinder (as) von Imam Ali (as) nähmlich ihn fragten woher er wusste das er sterben werde, antwortet er gestern sah ich in meinem Traum euren Opa den Propheten (sas) er sagte zu mir ich werde zu diesem Zeitpunkt (weiß ich leider nicht mehr genau) bein ihnen sein. Außerdem sagt man ja auch das ruqaya (as) vor ihrem Tod ihren Vater im Traum gesehn habe Imam Husain (as). Daher denke ich mir es sind lediglich nur Anzeichen für einen Tod und nicht der Verursacher, den viele denken es sei der Verursacher. Ich habe auch mal gehört es sei gut wenn eine verstorbene Personen einer Lebenden etwas gibt im Traum. Korrigiert mich wenn ich irgendetwas falsches behaupte. Danke

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bei den Sunniten geht man davon aus, dass Azrail sich dem Sterbenden in Gestalt eines ihm bekannten und geliebten Menschen nähert, damit er sich nicht noch mehr fürchtet beim Anblick Azrails.

 

Ich weiß in dieser Hinsicht nicht, wie das bei uns ist... Vielleicht hat es ja aber auch was damit zu tun?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam laiakum

 

naja ich glaube es wäre jedem lieber einem lieben Freund oder Verwandten zu folgen als wenn man vorher noch Todesängste durchlebt weil da der Todesengel vor einem steht. Vielleicht einfach eine Gnade Allahs demjeningen den Abschied leicht zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

mein Vater sagt, dass solche Geschichten bei uns normal sind. Man sagt auch, wenn man "eingeladen" wird, soll man nicht mitgehen, also ablehnen.

Es kann echt eine Gnade von Allah(awj) sein, Der es einem erleichterten möchte Subhanallah.

 

Also ich weiß, dass die Ahlulbayt beim Tot anwesend sein werden. In der Welt zwischen Dunya und Barzakh.

Der Verstorbene wird gefragt, ob er wieder zurück möchte..

 

Salamu Alaylum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja mein Onkel ist vor paar Jahren verstorben..und vor ein paar Monaten hat seine Tochter ( also meine cousine,die noch seeehr jung war :-( ) ihn im Traum gesehen,dass er gesagt hat.."komm mit mir..ich werde dich mitnehmen" so in etwa...und am nächsten tag ist sie in einem Unfall ums Leben gekommen..

 

Wasalam :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...