Zum Inhalt springen

Gemeinschaftsgebet mit Sunniten, welche Regeln beachten?


Sakina Hussain

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum liebe Geschwister,

 

ich hatte bereits die Frage an das Büro von Imam Khamanei geschickt, aber leider keine Antowrt erhalten (schon seit über 3 Wochen).

 

 

Und zwar wollte ich wissen wie es ist:

wenn ich gemeinsam mit Sunniten bete, diese aber vor den Suren nicht Bismillah sagen. Reicht es aus, wenn ich es selbst sage oder ist mein Gebet dann ungültig?

 

Zweitens sagen sie im Gemeinschaftsgebet nach der Al Fatiha "amin", bricht dies mein Gebet, obwohl ich es nicht sage?

 

 

Außerdem glaube ich dass ich einmal gelesen habe, dass man das Gebet früher beten kann, um die Einheit zu wahren. Gilt dies nur in einem sunnitsch geprägten Land oder auch hier? Da unsere Zeit für das Maghrib Gebet ja ca. 30 Minuten später ist.

Ich bete das maghrib Gebet immer später bevor wir dann zusammen das Nachtgebet vollziehen.

 

 

wasalam

 

Zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah Schwester

 

Sunniten sagen "Bismillah" aber leise.. Du kannst das Gebet alleine beten und mit denen dann zusammen beten nachdem oder bevor du dein Pflichtgebet gebetet hast.. Du kannst aber auch dein Pflichtgebet mit Sunniten beten. Also du rezitierst ganz normal leise die Suren und ihr geht dann gemeinsam in die Verbeugung und die Nieferwerfungen. Bei Frauen ist es ja keine Pflicht die Abendgebete stimmhaft zu rezitieren. Die Absicht muss natürlich ganz normal sein und nicht als Mitbetende..

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...